Neues Lidl-Bundle am 16.3.05

  • Hallo erstmal



    Ich wollte eigentlich morgen das Lidl Gerät holen..aber nachdem was ich hier gelesen habe.
    dachte es sei günstig da noch extra ne GPS Antenne , eben das TMC und noch eine 510 MB Karte dabei ist.


    schwanckte zwishcne Aldi und Lidl.


    Hatte schon mal eins vom Aldi, das 2te was Aldi im Angeot hatte damals mit 2x256MB Karte..
    war eigentlich zufrieden mit dem Teil.


    Überleg schon die ganze Woche



    Aldi oder Lidl und nun bin ich soweit das ich gar nix mehr weis :D

  • Hallo,


    könnte ich auf den PDA auch eine andere NaviSoft spielen? z.B. TomTom dann evtl. aber ohne TMC Funktion?


    PS: Mein Vater würde sich gern auch so ein Teil zu legen, nur leider weiß er/ich auch nicht welches die bessere Wahl ist! Leider! Bin auch vorhin erst von ihn drauf aufmerksam gemacht worden.


    Gruß Homie

  • Zitat

    Original von Twini
    @Homer Simpson : ja, geht


    cool danke! welche andere Soft würde denn noch TMC unterstützen oder gibt es da Probleme mit dem Adapter von dem Lidl PDA? Soll heiße, andere Soft kann zwar TMC unterstützt aber nicht den Adapter? Ach so noch was, ich könnte aber auch andere Landkarte dazu kaufen und Sie auf eine SD-Karte kopieren oder?


    Homie

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Simpson ()


  • lidl hat das bessere gerät, die soft ist nicht mein fall,halt falk, den schlechtern kundenservice.
    die soft läßt sich über ebähh verticken, so hat man kohle um sich was vernünftiges zu kaufen.
    - eine 1gb karte sollte man eh zusätzlich erwerben (über powerspeicher oder ebähh), wenn man noch bildas, filme, mp3's speichern will.
    - als soft würde ich route66 empfehlen ohne tmc oder mn|5 (soll auch das lidl tmc unterstützen) als crossupdate.


    ich würde den lidl dem aldi vorziehen.


    @Homer S


    andere land ?( karten je nach software und welchen umfang du kaufst (deutschland oder europa) benötigst du keine andere karte.
    -hoffe. ich habe dich richtig verstanden?!?
    ansonsten sind papierlandkarten generel schwierig auf sd-karten zu kopieren ;D

  • Wie hoch ist eigentlich die Auflösung beider Displays?


    wewefant


    naja damit meine ich wenn ich jetzt nach frankreich oder england möchte brauche ich ja bei dem lidl pda eine neue landkarte (frankreich oder england), wird ja nicht mitgeliefert. kann ich die noch zusätzlich nachkaufen? auf cd oder so und dann auf meine karte kopieren?


    PS: was heisst mn|5 ausgeschrieben, wollte mal danach suchen.


    Homie

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer Simpson ()

  • Geh mal hier auf der Seite in den entsprechenden Forenbereich. : drink

  • Hallo miteinander,


    klar schwankt man, wenn es zwei günstige Angebote gibt.


    Wenn es nur ein Angebot gibt schwankt man aber auch: soll ich - soll ich nicht?


    Dummerweise lassen sich die Angebote nur beurteilen, wenn man schon sehr viel weiß über die Navigation auf dem PDA. Diese Angebote wenden sich an Anfänger auf dem Sektor. Wie sollen sie in so kurzer Zeit zu angemessenem Wissen kommen.


    Für die Neulinge habe ich vor einiger Zeit Ratschläge geschrieben,


    HIER KLICKEN


    als das Aldi-Angebot zum zweiten Mal erschien. Der Erfolg war so groß, daß es jetzt zum dritten Mal erscheint und auch Mitbewerber auf den Plan gerufen hat.


    Die Ratschläge gelten immer noch, auch für die dritte Aldi-Auflage, inzwischen haben sich mehr als 30 000 Leser daraus Informationen geholt, die anschließend wußten, was sie kaufen und auch was sie nicht in dem Angebot finden.


    Die Ratschläge antworten auf vieles, was man zum Thema wissen sollte. Sie antworten nicht auf die Frage Aldi oder Lidl.


    Heute sieht es so aus: Aldi bietet einen Rechner mit ausreichender Leistung. Lidl den gleichen Rechner mit etwas zusätzlicher Leistungsreserve.


    Lidl bietet TMC, Aldi nicht.


    Lidl bietet eine größere Speicherkarte, aber Aldi bietet umfangreicheres Kartenmaterial. Außerdem liegt bei Lidl eine externe Antenne bei, die man sonst bei Bedarf für 20 kaufen müßte. In den meisten Fällen wird so ein Teil allerdings nicht gebraucht.


    Der Medionservice ist mir von zwei Auflagen des Aldiangebots als zuverlässig und kulant bekannt, auch wenn verschiedentlich über andere Erfahrungen berichtet wird. Der Service von Lidl für dieses Angbot ist dagegen ein unbeschriebenes Blatt. Kann ebenfalls gut sein, ist es hoffentlich auch, aber das weiß man erst, wenn Service für dieses Angebot gebraucht wird.


    Für mich bleibt entscheidend trotzdem der Unterschied der angebotenen Navigationsprogramme. Medion von Navigon und Falk sind für mich verschiedene Welten. Wie man sich damit fühlt, ist eine Frage der persönlichen Ausrichtung. Man kommt mit beiden ans Ziel, das ist wichtig.


    Aber man muß ja nicht auf dem Falk sitzen bleiben. Wenn man bis 1.Mai den Eindruck hat, das Falkprogramm reicht mir, ich komme überall an, wo ich hinmöchte - dann sollte man bei Falk mit TMC bleiben.


    Wer bis dahin mit Falk nicht glücklich geworden ist, der kann Anfang Mai noch für 49 auf das modernste Naviprogramm von Navigon cross-updaten. Mobil Navigator|5 kann ebenfalls mit dem TMC-Adapter aus dem Lidlangebot Verkehrsstaus umfahren.


    Beim Wechsel zu Navigon gibt es eine Einschränkung: man bekommt nur die Deutschlandkarte freigeschaltet. Weitere Karten muß man kostenpflichtig freischalten lassen. Aber das sind überwiegend Karten, die man bei Lidl auch zukaufen müßte.


    Es ist verzwickt. In keinem Fall bekommt man alles.


    Dies sind die neuesten Informationen anläßlich der CEBIT. Ich habe jetzt nur die offiziellen Navigon-Statements berücksichtigt. Daneben gibt eine Fülle von unverbürgten Nachrichten aus zweiter Hand, die hier nicht hilfreich sind.


    Also Aldi oder Lidl?


    Ich würde sagen, Lidl ist einen Versuch wert. Und wer trotz abgerissener Mantelknöpfe keinen Lidl-Navigator mehr bekommen hat, der findet bei Aldi noch ein gutes Angebot. Das man übrigens per 1. Mai ebenso für 49 in eine Vollversion umwandeln kann. Ein TMC-Adapter wird es für 79 separat geben.


    Viel Erfolg bei einer Entscheidung. Für welches System auch immer.


    Gruß
    artur

  • :D
    Also ich hab' meinen schon *stolzbin*


    Der Andrang bei uns in Fürth war gar nicht so schlimm. Außer mir wollten ihn um 8 nur drei Leute.
    Jetzt geht's dann so richtig los...

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Hallo,


    hab auch einen. War um 5 vor 8 da. 6 Leute waren da, nur 5 haben einen bekommen. Der 6. konnte seine Adresse hinterlassen, es hiess, daß sie nachgeliefert würden. Er hatte das Pech, daß er im Verkaufsraum nach dem Paket suchte, aber die Pakete waren an der Kasse hinterlegt. Wie kann es sein, daß bei einem Produkt, daß durch Flyer und das Internet so stark beworben wird, nur 5 Stück in einer Filiale morgens um 8 vorrätig sind? Man denke auch an die tausenden von Leuten, die die Werbung beim Einkaufen bei Lidl alle gesehen haben. Oder gingen vielleicht doch schon abends welche raus? Aber das dürfte auch nicht sein. Mal schaun, was das für ein Teil ist. Letzte Woche hab ich meinen Acer N35 nach 3 Tagen zurückgegeben, die Uhr ging pro Stunde 10 Minuten nach, Dest3 war unheimlich lahm, das Kartenmaterial nicht aktuell.


    Gruss
    Jörg

  • Jetzt mal kurz und knapp :


    Hat Lidl jetzt im Gerät ne TMC Unterstützung oder ist damit nur die Soft gemeint und man braucht noch zusätzlich nen TMC Empfänger ??


    Falls im Lidl wirklich TMC verbaut ist kommt das Aldi Angebot doch überhaupt nicht mit, man muß nen TMC Empfänger nachkaufen die Soft unterstützt das nicht...


    Wenn ich jetzt Denkfehler habe bitte aufklären 8) 8)

  • saheke72,


    beim LIDL Angebot unterstützt die mitgelieferte Falk Software TMC und ein TMC Empfänger ( im Auto-Ladekabel integriert) wird mitgeliefert.


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von horst_mucde
    saheke72,


    beim LIDL Angebot unterstützt die mitgelieferte Falk Software TMC und ein TMC Empfänger ( im Auto-Ladekabel integriert) wird mitgeliefert.


    Gruß
    Horst


    Na was spricht dann noch für Aldi ??? Ich glaube garnix oder ??

  • ...wie immer ein hervorragender Beitrag von artur, der eigentlich keine Fragen mehr offen läßt. Zusammen mit dem Link auf die Ratschläge (hier klicken) hat auch der weniger erfahrene Leser die erforderlichen Grundsatzinformationen, um seine persönliche Entscheidung zu treffen.


    Ein Hinweis noch, der nicht ganz uninteressant ist: es gibt nicht nur Lidl und Aldi, sondern noch andere Angebote. So hatte vor einigen Wochen der Praktiker-Baumarkt den Yakumo Delta 300 GPS mit dem üblichen Zubehör (allerdings keine Docking-Station und keine externe Antenne, aber beides "braucht" man nicht wirklich, siehe Arturs Ausführungen) und Marco Polo Software (auf einer 256 MB Speicherkarte) für 299,- Euro.


    Ich habe so ein Gerät für meine Schwiegereltern gekauft und ausprobiert - wer "nur" navigieren möchte (und das überwiegend in Deutschland) ist mit solch einem Angebot bestens bedient! Der Andranf war übrigens bei Praktiker "fast null", bis 9.30 Uhr waren 3 Geräte verkauft, und der Schrank war noch voll.


    Ich möchte Euch nochmals bitten, Eure aktuellen Erfahrungsberichte hier in diesem Thread (klicken!) zu posten. Nicht, weil er von mir ist, sondern weil ich mich sehr für die aktuellen Erfahrungen interessiere (insbesondere, wenn sich im Käufer- oder Anbieterverhalten etwas ändern sollte - bisher war das aber noch nicht der Fall...) und die erfahrungsberichte gerne gebündelt hätte (und nicht in 10 verschiedenen Threads).


    Vielen Dank!


    Gruß jof