Neues vom MN|5

  • Scheinbar hat das Handelsblatt gute Quellen bei Navigon.


    Zitat

    Vom Kartenspezialist Navigon gibt es einen Mobile Navigator|5 zusammen mit dem Pocket-PC HP 2110. Der Mobile Navigator|5 bietet Navigation für höchste Ansprüche bei leichter Bedienbarkeit. Die Navigations-Software ist universell auf PDAs, PNAs oder Smartphones einsetzbar und bietet flexible Routenführung für Fußgänger, Fahrrad-, Motorrad- und Autofahrer. Der "easy-Modus" erlaubt eine einfache Bedienung, die die Anwendung mobiler Navigationssysteme auch Technik-Laien zugänglich macht. Die neue, benutzerfreundlichere CleverMAP-Funktion für die individuelle Kartenzusammenstellung erleichtert den Zugriff auf das umfassende Kartenmaterial. Die unverbindliche Preisempfehlung für das mobile Navigationspaket inkl. PDA liegt bei 499 Euro.


    Und [url=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/SH/0/depot/0/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204352,862259#navigon]hier[/url] ist der Link.


    Frank

  • Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt für ein neues Brett hier im Forum.


    Ulli

  • Nimmt mich nur wunder, warum [url=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/SH/0/depot/0/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204352,862259#navigon]dort[/url] beim Beitrag zum MN5 bereits das "DigitalWorld Testsieger Logo" steht. Auf der Homepage von "DigitalWorld" sehe ich nur einen Test für Mn4...

    Einmal editiert, zuletzt von morelli ()

  • Hallo zusammen,


    was mir daran komisch vorkommt ist die Tatsache, dass auf der Navigon-Homepage davon noch überhaupt nichts zu lesen ist. ?( Auch nicht im Shop, da wird noch kräftig der MN|4 angeboten und außerdem sieht mir das Bild auf der Seite von "DigitalWorld" eher nach dem MN|4 aus. Allerdings scheinen die aufgezählten Features dann doch auf den MN|5 zu deuten, alles irgend wie merkwürdig. : drink :sure

  • Hallo!


    Diesmal scheint es Navigon gelungen zu sein alle Kanäle dicht zu halten, so dass wirklich nichts vorher durchgesickert ist. Am Donnerstag wissen wir wahrscheinlich etwas mehr und am Samstag sollten wir dann noch einiges erfahren (zumindest letztes Jahr war die Präsentation auf dem Usertreffen super, auch wenn einige Details aufgrund eines fleisigen Fragenstellers recht ausführlich erläutert wurden ;D).


    -Johannes

  • Hallo,


    ich habe von Chip.de folgende Mail erhalten:


    MobileNavigator|5: Navigation für höchste Ansprüche!
    Die vielfach ausgezeichnete Navigationssoftware von NAVIGON geht jetzt in die nächste Generation. Ob mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß - mit der Navigationssoftware von NAVIGON sind Sie so flexibel wie noch nie. Ob PNA, PocketPC oder MobilePhone egal für welches Endgerät Sie sich entscheiden: NAVIGON hat die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse.


    Die Neuerungen: Der Easy Modus ermöglicht auch technischen Laien die einfache, intuitive und damit besonders benutzerfreundliche Navigationsanwendung. Im Professional Modus hingegen können technisch versierte Anwender auf das volle Leistungsspektrum der MN|5-Software zugreifen, wie zum Beispiel das Definieren einer Route mit mehreren Zielen. Die neue, benutzerfreundlichere CleverMAP-Funktion für die individuelle Kartenzusammenstellung erleichtert den Zugriff auf das umfassende Kartenmaterial. Die Kartendaten für 27 Länder Europas, Nordamerika und die Golf-Staaten werden bereits mit der MN|5 Software auf DVD mitgeliefert. Die Karte des Heimatlandes ist frei nutzbar. Gewünschte Zusatzkarten bzw. nutzerfreundliche Kartenbundles können jederzeit kostenpflichtig unter www.navigon.com freigeschaltet werden.


    Haben wir Sie neugierig gemacht? Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 11/ Stand A70 und sehen Sie sich die neueste Version des MN|5 gleich an. Der NAVIGON MobileNavigator|5 wird ab Mai 2005 im Handel oder unter www.navigon.com erhältlich sein.

  • hallo,


    wollte eben MN4 bestellen.
    fragte ganz einfach ob was neues kommt MN5? JA


    soll bitte noch bis zum 11.03.2005 warten und mich wieder melden
    ich muß sagen eine sehr sehr nette dame


    nadin1

  • Herrje, noch vier schlaflose Nächte. Wie soll ich die bloß überstehen? :-D)

  • Zitat

    Original von 2-Liter-Diesel
    Herrje, noch vier schlaflose Nächte. Wie soll ich die bloß überstehen? :-D)


    wie wärs mit
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.de/de/start/images/boxshots.jpg
    und viel : drink : drink


    ich kanns auch nicht mehr erwarten, wills gleich bestellen (downloaden (etwas hoffnung noch immer hab *g*) und dann gleich meinen skin entwerfen *g*


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Da ich ja ein typischer technikverliebter Mann bin, werde ich mir sowohl MN|5 als auch das neue TT zulegen. Nur, um sich für vier Tage noch MN|4 zuzulegen, reicht es mit meiner Verspieltheit dann doch nicht...

  • Zitat

    Original von alfit
    Die Kartendaten für 27 Länder Europas, Nordamerika und die Golf-Staaten werden bereits mit der MN|5 Software auf DVD mitgeliefert. Die Karte des Heimatlandes ist frei nutzbar. Gewünschte Zusatzkarten bzw. nutzerfreundliche Kartenbundles können jederzeit kostenpflichtig unter www.navigon.com freigeschaltet werden.


    Das klingt aber gar nicht gut :tdw
    Wenn ich mir dann in Zukunft jedes Land außer Deutschland kostenpflichtig freischalten lassen muss (u.U. auch im Paket), dann kann MN|5 nicht mehr günstig sein.
    Da bei mir der MN|4 aber einwandfrei läuft, lass ich sowieso erstmal die anderen Beta-Kunden ran ;D


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das klingt aber gar nicht gut :tdw
    Wenn ich mir dann Zukunft jedes Land außer Deutschland kostenpflichtig freischalten lassen muss (u.U. auch im Paket), dann kann MN|5 nicht mehr günstig sein.
    Da bei mir der MN|4 aber einwandfrei läuft, lass ich sowieso erstmal die anderen Beta-Kunden ran ;D


    Sascha


    Sollte das so sein, ist MN5 für mich gestorben. Das ist der Grund warum ich noch an der Navi festhalte.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ach wie schön wieder ein Theard zu MN 5, da muss ich mitmachen :D



    Heute habe ich mit der HP Support Hotline gesprochen und die sagten mir das diese auch mit Navigon gut in Kontakt stehen u.a. auch wegen der VGA Auflösung und das pünktlich zur Cebit ein patch (kostenlos) raus kommen soll was für alle WinMobile 2003SE passen soll um eine gerechte Auflösung hier zu erhalten.



    Solange wir aber nicht ANfang der Cebit haben geschweige denn Mai, warte ich gespannt und werde auch ein B Tester (Kunde) werden :)


    Wenn jetzt der Michi mitliest wird er sagen der härteste Kunde bzw. Tester der Ipaq's :D :D :D


    Viele Grüsse,


    Rettungswagen

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Heute habe ich mit der HP Support Hotline gesprochen und die sagten mir das diese auch mit Navigon gut in Kontakt stehen u.a. auch wegen der VGA Auflösung und das pünktlich zur Cebit ein patch (kostenlos) raus kommen soll was für alle WinMobile 2003SE passen soll um eine gerechte Auflösung hier zu erhalten.


    Das hört sich ja gut an. Endlich mal ein Update für unser Baby. Weißt du, ob das ein ROM-Update wird oder nur ein spezieller Patch bzw. wann ein ROM-Update (eventuell sogar mit Windows Magneto für uns kommt 8))?