HIER ! Der vielleicht erste Warnprogramm für MB Notebook

  • ist schon eine tolle sache.
    vielen dank an die programmierer.


    gibt es schon was neues hinsichtlich des absturz-bugs mit der usb-maus ?


    bitte bleibt da am ball !


    ich hab da einen server am laufen. wenn ihr wollt, richte ich da eine webseite ein. oder auch mit forumsbereich.


    das ganze ist eine super sache !!!
    ich hoffe, das schläft jetzt nicht ein. wäre echt schade.

  • Hallo
    Ich bib neu hier und beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Problem, Ich hab bei radarfallen.de angefragt und die haben mir einen Link auf diese Seite gegeben, das es eine Beta-version des POI-Warners für Notebooks gibt. Und sie schreiben mir: Dieses Programm könnnen Sie mit unseren Overlays für MN/PDA kombinieren. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich hab nicht mal die Betaversion gefunden.


    Dank
    Klaus :] :]

  • gucke mal hier auf Seite 5 dieses Beitrages.
    Da ist der download-link.


    Allerdings ist das zur Zeit noch die Beta-Version.
    Was neues gibt es wohl noch nicht. schade.


    Das größte Problem ist, das es nicht kompatibel mit der USB Maus ist. Stürzt nach ca. 10 - 30 Minuten ab. (Blue Screen am Notebook mit neu booten)
    Mit einer seriellen Maus soll es funktionieren.


    Natürlich können die Overlaydateien von radarfalle.de benutzt werden. Das sind die Informationen wo welche Blitzer stehen.


    Vielleicht gibt ja der Programmierer mal wieder ein Lebenszeichen von sich. Würde mich freuen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von markus0471 ()

  • Zitat

    Original von markus0471
    Vielleicht gibt ja der Programmierer mal wieder ein Lebenszeichen von sich. Würde mich freuen !!!


    *Zustimm* Auf ein Update würde ich mich auch freuen.

  • Zitat

    Original von the_ncw
    hi,


    das Problem scheinen alle die mit der USB Maus zu haben ich selbst besitze nur Hicom 203 mit seriellem anschluß. Ich hab damit keine abstürze. Allerdings wollte ich mir jetzt keine neue Maus kaufen um das zu testen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den quellcode nochmal kontrollieren. Ich hoffe mal das es ab nächster Woche besser wird :)


    Hallo the_ncw,


    ich habe jetzt bei mir die Möglichkeit sowohl eine USB- als auch eine serielle GPS-Maus zu betreiben.
    Wenn ich Dir irgendwie mit den Absturzproblemen der USB-Maus helfen kann (Logging- oder Debug-Informationen erzeugen) melde Dich bitte.


    Leider hat mein aktuelles Notebook keine COM-Schnittstelle mehr. Mein altes NB hat sowohl einen COM- als auch einen USB-Port. Hier läuft aber nur Windows98SE.


    Eventuell kann ich hiermit dazu beitragen den Abstürzen auf den Grund zu gehen. Währe schade wenn das Projekt einschläft.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo the_ncw,
    ich habe Deinen Poi-Warner probiert:
    Läuft meistens nur sehr kurze Zeit und blebt dann einfach stehen.
    Irgendwie ist die Zweite Zeile (mit gefahrener Geschwindigkeit und Richtung) der Anzeige nicht ganz ok. d.h Es sieht so aus, als wird da ständig etwas in einen Puffer geschoben der dann vielleicht überläuft !?
    Jedenfalls kann man nach der Normalen Anzeige in einem Haufen Gelb noch "Alte" Geschwindigkeiten und Richtungen erkennen
    Es scheint mir auch so, dass die Zeit bis zum nächsten Absturz von der Anzahl der Empfangenen Satelliten abhängt ( bei 9 oder mehr ca. 1 Min bis zum Stillstand)
    ich hoffe dies hilft weiter.
    Frage: was braucht denn der POI-Warner von Navigon bzw. warum läuft der nicht alleine ? --> ich bin in der glücklichen Lage 2 GPS-Empfänger zu haben, so dass die GPS/TMC - Maus bei mir auf COM5 zum Navigater geschaltet sein könnte und mein GPS-Gerät auf COM3 zum Warner ?
    Vielleich wäre es ja auch möglich an dem Warner mitzuarbeiten bzw. weiterzuentwickeln, wenn der Quellcode verfügbar ist ?
    Auf jeden Fall erst mal Danke für die bisher geleistete Arbeit von
    Joachim

  • Hallo makkak,
    ich bin mit Deinem myPOI unterwegs gewesen:
    - funktioniert stabil ---- aaaaber ich war in der Schweiz unterwegs -- und da ist in den Tunnels nur sehr wenig Satelliten --- und dann stürzt das Ding einfach mit Fenster "illegaler call" (oder so ähnlich) ab.
    - bei mir meldet sich der Warnton nur entfernungsabhängig (ist egal ob man zum POI hin- oder wegfährt)
    - Die Beschriftung des POI fehlt ganz
    - Die Warnmeldung ist zu leise


    Wünschen würde ich mir:
    - eine Angabe über die entfernung bis zum POI
    - eine Angabe über die Richtung zum POI möglichst als Pfeil
    - eine kurze Vorwarnung bei ca. 1,5 facher Warnenfernung
    - Eine Möglichkeit das Fenster IMMER im Vordergrund zu haben


    Aber erst Mal viellen Dank für die bis dahin geleistete Arbeit.
    Vielleich wäre es ja auch möglich an dem Warner mitzuarbeiten bzw. weiterzuentwickeln, wenn der Quellcode verfügbar ist ?
    Auf jeden Fall erst mal Danke für die bisher geleistete Arbeit von
    Joachim

  • hi,


    ich bin grad dabei eine testevrsion zu machen um das absturzproblem etwas einzukreisen. Ich denke ich kann in den nächsten Tagen was bereitstellen wäre cool
    wenn das dann mal jemand testen könnte der relativ schnell und oft nen Blue screen
    bekommt.


    also bis dann mal

  • So nun hab ich es geschafft ich hoffe das von nun an die Bluescreens
    der vergangenheit angehören.


    Ich möchte euch allen für euer Feedback danken und wünsche euch
    eine gesegnete Weihnacht und eine guten und vor allem kontrollierten
    Rutsch ins neue Jahr (auf das es besser werde wie das alte)


    ciao


    ncw

  • Hab die neue Version geladen inst. und funzt auf anhieb. Hab eine Sony Vaio PCG C1VE mit einem Bluetooth Pcmia Adapter u. eine RoyalTek Bluetooth Maus. Geht einwandfrei, nur wenige radar POI für Österreich vorhanden. Werd das weiter verfolgen sieht aber sehr gut aus. !!!! Lg. Lenardo_1

  • danke dir the_ncw,


    ich komme leider erst die tage zum testen, bericht folgt.


    auch dir nen guten rutsch ~ bis zum kontrollierten absturz ;)


    cya

  • also ich bin heute ca ne halbe std mit dem programm gefahren und es lief bis jetzt alles wunderbar und ohne abstürze. WinXP und BMNEE
    super teil.besonders die warnung von grüner schrift in rote wechselt und dann der balken und das piepen.
    aber, es muß auch kritik geben ;) ,
    als erstes finde ich die schrift viel zu klein und die icons ebenfalls.
    als zweites würde ich es gut finden, wenn man den poi-warner so einstellt, das er wenn er gestartet ist den BMN startet. also wäre gut wen man den pfad eingeben kann und es dann nach einander gestartet wird. beenden wäre dann auch so nicht schlecht, aber bestimmt zuviel aufwand.


    ansonden schon echt super teil und weiter so.

  • mtxrdrvcwpuid: Ja klar mit der schrift, man kann auch noch sehr viel mehr machen aber
    auf einer Version aufzubauen die Bluescreens erzeugt macht halt keinen Sinn darum
    war das höchste Priorität. Wenn es jetzt stabil läuft dann gehts weiter. Dann bin ich
    auch für alle Wünsche offen :)

  • sehr viel versprechend.
    dann testet mal alle fleisig damit das projekt weiter geht. ;)
    Gruß Torsten


    PS: muste heute feststellen das sich mein PC nicht wieder aus dem Hibernationsmodus selber hochgefahren hat.
    er ist stehengeblieben bis zu der stelle wo auf schwarzem bildschirm unten die statusanzeige, bei mir bis zum schluß und das war's dann, lang läuft und dann erst der windows startbildschirm kommt.
    und die die aktuelle Geschwindigkeit des Fahrzeugs wird bei mir nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von zaphod2 ()

  • Halloo.
    frohes noies


    fahre mit dem BMNN v1.0 mit TMC auf meinem Notebook mit Windows XP + SP2.
    GPS-Maus ist die GNS TMC Maus mit USB Adapter (Profilic).


    Wenn ich den POIWarner 0.9j starte (COM4) und dann den BMNN hinterher, kommt kurz darauf
    folgende Fehlermeldung:
    _____________________________________________________________________
    Pwarner.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x00403fb2" verweist auf Speicher in "0x00000174". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    OK CANCEL
    _____________________________________________________________________
    (siehe auch das Bild im Anhang)


    Was könnte die Ursache sein?
    Gruss
    Michael