Umschalten der Programme Navi +MP3

  • Hi!


    Ich habe das mal ausprobiert (genau wie beschrieben) - ActiveSync, Dateie umbenannt, Verknüpfung gebaut, Hardware-Reset...


    Nach dem Durchstarten bekomme ich jetzt einen:


    ------------------------------------------------------------------
    FATALER ANWENDUNGSFEHLER
    Anwendungn Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller des Programms.


    Programm: Navigator.exe
    Ausnahme: 0xc0000005
    Adresse:000E7858


    ------------------------------------------------------------------


    Toll !!!
    Was ist das??


    Ich kann nur noch mit OK bestätigen und komme dann ins Konfigurationsmenü (Helligkeit,...) aber das raus beziehungsweise zur Navigation komme ich nicht mehr.


    Wenn man das obrige Fenster lange stehen läßt, wird es grau und nachdem man dann OK drückt bootet die Kiste durch. Landet dann jedoch wieder auf dem selben Fehler!


    Jetzt wäre ein Tip echt gut - und ein guter Tip noch besser!


    Ciao navipda

  • Kannst Du vielleicht genauer schildern was Du im Einzelnen gemacht hast ?


    Im Notfall musst Du halt ein Reset (auf der Rückseite des Geräts) durchführen, dann wird die Navigationssoftware automatisch neu installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chill ()

  • Habe mir Gestern das Gerät in der Metro gekauft und ein Paar Probefahrten gemacht. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet. Heute wollte ich das Gerät einschalten und die Navigation starten, da habe ich den Fehler (FATALER ANWENDUNGSFEHLER, Programm: Navigator.exe) bekommen. Soft- und Hardewarereset bringen nichts.
    Kann hier jemand weiterhelfen???

  • Hi!


    Nur mal vorab: ich habe einen HARDWARE-Reset mit dem On/Off Schiebeschalter gemacht.


    Auch einen Softreset per Stylus (an der Seite) - doch das NAVI bootet danach zwar, installiert auch die Software. Anschließend steht im Hintergrund MEDION Navigator (mit gelben Hintergrund) und kurz zuvor dreht sich noch eine Eieruhr.


    Anschließend ist jedoch Ende. (siehe oben)


    navipda


    ?(

  • Hi!


    OK - "nice try" was die Probiererei mit den Desktop-Icons angeht. Ich sags mal so: bei mir hat ´s GARNICHT hingehaun. Ich lasse mich ja gern von Gegenteil überzeugen - aber nur mit ´nem Screenshot... :)


    ABER HIER IST DIE HILFE:
    http://www.pocketnavigation.de…e7b648aa2bbec22d4c5d7.htm


    Ich habe einfach wie dort beschrieben den MEDION Ordner auf der Flash-Disk "My Flash-Disk" komplett gelöscht und anschließend einen Hardwarereset gemacht.


    Damit kam die Kiste wieder auf die Beine!


    So good to be here...


    Gruß navipda



    PS: Ich hatte das Teil auch schon fast wieder im Karton...

  • Hallo navipda,


    du schreibst: ......


    Ich lasse mich ja gern von Gegenteil überzeugen - aber nur mit ´nem Screenshot... :)


    Bitte, hier ist einer: ... Hintergrund und Icons sind jedoch teilweise schon von mir angepasst worden. Das Orginal hat mir nicht gefallen. Wenn du willst, kannst du auch einen Screenshot mit orginalen Hintergrund haben. ;)


    cu


    kplan

  • Lass uns bitte nicht dumm sterben ?(



    WIE GEHT DENN SO WAS:respekt


    Aber bitte kurze Sätze, damit ich mit komm..... ;D



    BTW : Medion hat reagiert: Hatte gerade nen Kumpel da, der hatte sich das Teil heute bei REAL geholt: MD 95085 meldet beim booten die Version B, Im Verzeichnis der D-Karte steht was von POI und routing gefixt, unten rechts hat der ne Schaltfläche UM DEN NAVIGATOR ZU BEENDEN!!!!!!!
    Dann kommt ein Menü (Sieht aus wie der Desktop, isses aber nicht mit 3 Ovalen Buttons : Einstellungen, Navigation und MP3-Player. Der Player startet beim beenden wieder das Menü....


    Der Trick mit dem Windowsordner auf der Speicherkarte funzt nicht mehr: KEINE MÖGLICHKEIT auf den Desktop zu gelangen.


    Installiert man die software auf dem 95023 dann funzt das Beenden des Navigators nur teilweise-- Erst nach AUS/EIN ist man auf dem desktop, das Menü ist nicht da, der MP3Player startet beim beenden immer noch die Navisoftware: ......................WAS TUN SPRACH ZEUS:

    Viele Grüße


    Mattes

  • Hallo Mattes-BO,


    kannst du mal einen Screenshot machen?


    Diese Version möchte ich mir mal ansehen. Hört sich interessant an.


    Außerdem ein funktionierender MP3-Player ist doch schon was !!!


    cu


    kplan

  • Hallo Chill,


    nein, nein. Sondern mit der Software Remote Display Control via ActiveSync .


    Und bevor einer fragt:


    Voraussetzung ist, dass man Programme z.B. von Desktop aus starten kann, sonst braucht man es nicht zu probieren!


    - PC u. MDPNA 150 via ActiveSync verbinden.
    - Software auf dem PC installieren, auf dem MDPNA 150 wird sie dann automatisch via ActiveSync installiert.
    - Software erst auf dem PC starten, dann auf dem MDPNA 150
    - Angezeigtes Bild auf dem PC mittels beliebigen Screencapture-Tool aufnehmen u. speichern
    - Fertig !


    PS. Antwort gehört eigentlich besser in den Beitrag HIER hinein. Sollte man auch mal lesen.
    Vielleicht können wir weitere Fragen dann dort klären. In zwei Beiträgen zu antworten ist mir auf die Dauer zu hektisch!


    cu


    kplan

  • Noch einfacher geht's mit GetPDAScreen - da braucht man kein Zusatztool! :evil:


    PDA in den Craddle, mit GetPDAScreen Screenshots vom PDA direkt auf dem PC machen und direkt als JPG oder BMP speichern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    hab ich probiert, funktioniert aber scheinbar bei meinem MDPNA 150 nicht. Meldung : " Error loading capture programm"


    Trotzdem, Danke für den Hinweis.


    cu


    kplan

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()


  • Das ist ja doof :-D)


    Ich habe zwar mitgekriegt, daß Ihr ein anderes Betriebssytem habt, aber weil Du geschrieben hast, daß auch CERDISP funktioniert, dachte ich, das andere müsse auch gehen.... schade :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ich könnte verzweifeln, habe die folgenden Schritte durchgeführt:


    Im "Medion" Ordner des Ordners "Storage Card" habe ich neben Deutschland auch noch Windows angelegt und in dem Windows Ordner eine Verknüpfung zum MP3 Player angelegt.


    MPMPA 150 aus und wieder angeschalten, zu Karte wechseln gegangen und es funktioniert NICHT!!!


    Was mach ich falsch, was meint Ihr mit Desktop, wo ist der auf dem Teil.


    Und habt ihr das Gerät aus der 1. Tranche oder wie das aus der 2.Tranche (ab 22.10).


    Danke vorab für Hilfe!