Alturion 5 Professional

  • Hi Volks,
    ich hab hier 2 Alturion Professional 5.0, unregistriert aus Bundleangeboten mit BT Mäusen liegen und überlege, ob ich die ausprobieren soll.
    Es ist jeweils eine CD. Ich hab sie noch nicht reingesteckt, da der Packungsaufdruck Niederländisch ist und ich mein TT-System nicht verstrubbeln will.
    Welchen Umfang hat die 5er Pro? Ist das zu erfahren? Wenn da nur eine BENELUX-Fassung drauf ist, muss ich das nicht haben, Europa wär schon ein Ding. Sind die Sprachausgaben auch in Deutsch vorhanden?
    Ich weis, kann ich reinstecken und testweise installieren, aber ich hab keine Lust ein funktionierendes Windows und Pocketwindows zu killen.
    Tschö Joe

  • Also, die Standardausführung der 5er Pro-Version hat nur die BENELUX-Karte, deutsche Sprachausgabe soll angeblich verfügbar sein, Karten für Westeuropa müssen extra erworben werden.
    Kann ich Dir ein Exemplar abkaufen ????
    Würde den Kram zu gerne mal intensiv testen, um die ganzen Reklameschreihälse hier endlich Lügen strafen zu können.



    Mfg


    Belongo

  • Die Angaben von Belongo sind wissentlich oder unwissentlich falsch. Die Pro Version ist laut Homepage mit ganz Europa "# Alturion GPS detailed maps of Europe", einfach mal testen, das würde mich mittlerweile auch interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Zitat

    Original von jenki
    Die Angaben von Belongo sind wissentlich oder unwissentlich falsch. Die Pro Version ist laut Homepage mit ganz Europa "# Alturion GPS detailed maps of Europe", einfach mal testen, das würde mich mittlerweile auch interessieren.




    Sind sie eben nicht, wenn mich mein "Schulrussisch" nicht im Stich läßt, bekommst Du außer BENELUX nur die "Majorroads of Europe" mitgeliefert, die Detailkarten von Gesamtwesteuropa+Polen+Tschechische Republik, mußt Du extra kaufen. Sieh nochmal genau nach, bevor Du mich "Lügen" anklagst. Ich habe übrigens endlich einen "Beschaffer" für Alturion-Pro gefunden und werde mir das Teil jetzt kommen lassen und dann schlägt hier die Stunde der Wahrheit und zwar ohne wenn und aber.
    Melde mich wieder, sobald das Päckchen eingetroffen ist und ich getestet habe.



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von jenki
    Die Angaben von Belongo sind wissentlich oder unwissentlich falsch. Die Pro Version ist laut Homepage mit ganz Europa "# Alturion GPS detailed maps of Europe", einfach mal testen, das würde mich mittlerweile auch interessieren.



    Hallo mein Freund jenki ;D ;D ;D


    habe nach langem Suchen endlich einen Internetshop gefunden, der die Prof. Version so anbietet, wie Du es in Deinem Posting beschrieben hast und auch nach Deutschland versendet. Bezahlung geht entweder mit Creditcard oder per Banküberweisung.
    Wer Alturion haben möchte, http://www.darcom.be/shop/ ist die Adresse, wie gesagt, es ist die von jenki beschriebene Version 5.3 Prof (TMC). incl. Euromaps. Der Preis beträgt inclusive Steuer und Versand nach Deutschland 289,-.



    Mfg


    Belongo

  • Zitat "Sieh nochmal genau nach..."


    eben


    genau wie ich sagte und habe auch explizit auf Listenpreise des Herstellers auf seiner Homepage verwiesen - ich glaube 269?). Nichts weiter.


    Ansonsten ist mir der Tonfall hier zu kindisch und ziemlich genau so wie früher einmal, als einige aufmerksame Benutzer auf Route 66 hinwiesen. Aber ein (ernsthafter) Test würde mich wie schon gesagt intessieren. Vielleicht rafft sich pocket.at ja auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Hallo,


    toll das sich einer traut Alturion zu testen. Das Programm gibt es auch auf http://www.navshop.com (Onlineshop von Teleatlas). Preis dort nur Software ab 149,00.

    Einmal editiert, zuletzt von faultier71 ()

  • Jo, ist bekannt, aber die haben leider nur die Standardversion, wenn dann will ich TMC und deshalb habe ich mir die Professional-Version ersteigert, damit meine MGPS nicht arbeitslos wird. :D :D :D



    Mfg


    Belongo