Wunschliste zur Forensoftware

  • Hallo zusammen,


    in einem schwachen Moment ;D hat Tobias angeregt, einen Thread zu starten, in dem ausschliesslich Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware gepostet werden sollen, damit diese von den Admins möglichst bald verwirklicht werden können.


    (ganz so hat er's nicht geschrieben, aber so hätte ich es gern verstanden.)


    Ich fang mal an:


    Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    Bitte die Liste in die folgenden Beiträge übernehmen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ich mach mal weiter:


    1. Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    2. Man kann sowohl bei jedem einzelnen Topic als auch bei jedem einzelnen Forum, das in den Favoriten enthalten ist, separat entscheiden, ob es dazu eine Benachrichtigungsmail geben soll oder nicht.

  • Soll hier auch diskutiert werden, ob ein Vorschlag wirklich gut ist oder womöglich schlecht? Ja, oder? ?(


    1. Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    2. Man kann sowohl bei jedem einzelnen Topic als auch bei jedem einzelnen Forum, das in den Favoriten enthalten ist, separat entscheiden, ob es dazu eine Benachrichtigungsmail geben soll oder nicht.


    3. Auch der User selbst kann eine unglückliche Überschrift nachträglich ändern, es sei denn, diese Funktion wird von Admin-Seite userbezogen deaktiviert.

  • Oh ja,


    aus gegebenem Anlass:


    1. Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    2. Man kann sowohl bei jedem einzelnen Topic als auch bei jedem einzelnen Forum, das in den Favoriten enthalten ist, separat entscheiden, ob es dazu eine Benachrichtigungsmail geben soll oder nicht.


    3. Auch der User selbst kann eine unglückliche Überschrift nachträglich ändern, es sei denn, diese Funktion wird von Admin-Seite userbezogen deaktiviert.


    4. Man soll ganze Threads ignorieren können, so dass sie weder bei den Favoriten, bei den neuen Beiträgen, oder den aktiven Threads der letzten 24h erscheinen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    2 Mal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Zitat

    Soll hier auch diskutiert werden, ob ein Vorschlag wirklich gut ist oder womöglich schlecht? Ja, oder? ?(


    Ich meine:


    Wenn es um eine zusätzliche Funktion geht, die man nutzen kann oder auch nicht, dann nicht.


    Wenn es um eine Änderung geht, die zwangsläufig alle betrifft, dann schon.


    Also 1-4 eher nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier das von H.-J. gemeinte Zitat von Tobias aus dem Thread ...


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid35476-sid.htm


    << Vielleicht können wir aber dennoch mal einen Thread anfangen, wo NUR die Verbesserungswünsche an der Forensoftware gepostet werden, da waren nämlich jetzt schon einige und vielleicht ist ja doch mal etwas Zeit dafür,


    Nimmt jemand von Euch vielleicht mal einen solchen Thread in die Hand? Wichtig ist, dass die Liste von Posting zu Posting übernommen wird damit man später nicht ewig sucht, >>


    VERSUCHT MAL BITTE, DAS SO ZU BEWERKSTELLIGEN! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von h_smart
    in einem schwachen Moment ;D hat Tobias angeregt, einen Thread zu starten, in dem ausschliesslich Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware gepostet werden sollen, damit diese von den Admins möglichst bald verwirklicht werden können.
    .


    Bin zwar noch relativ neu hier aber möchte trotzdem mal meinen Senf dazugeben. 8)
    Als Computeranfänger ist es schwierig mit den Zitaten klarzukommen. Die Spezialisten mögen jetzt lachen, aber wer weiß als Computerneuling schon diesen Quote Kram. ?( ?( ?( Ich wußte es jedenfalls nicht. Kann man das nicht so einrichten, das man nur den entsprechenden Bereich markieren muß und dann automatisch den Rahmen rumkriegt? ?( ?(


    Desweiteren würde ich mir eine längere Signatur wünschen! :-D) :-D)


    VlG
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von luckywellman ()

    • Offizieller Beitrag

    << Vielleicht können wir aber dennoch mal einen Thread anfangen, wo NUR die Verbesserungswünsche an der Forensoftware gepostet werden, da waren nämlich jetzt schon einige und vielleicht ist ja doch mal etwas Zeit dafür,


    Nimmt jemand von Euch vielleicht mal einen solchen Thread in die Hand? Wichtig ist, dass die Liste von Posting zu Posting übernommen wird damit man später nicht ewig sucht, >>

  • @Sven,


    es bleibt schon kein Vorschlag auf der Strecke.


    Der nächste 'alte Hase', der postet, sammelt sicher alles ein.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Verschrieben? Meintest Du 'alter Löwe'? :]

  • Halloooooo,
    wieso wird dieser Tread schon nach dem 4. Posting zerredet? Ich denke ihr wollt alles besser, schöner neuer haben.

    • Offizieller Beitrag

    1. Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    2. Man kann sowohl bei jedem einzelnen Topic als auch bei jedem einzelnen Forum, das in den Favoriten enthalten ist, separat entscheiden, ob es dazu eine Benachrichtigungsmail geben soll oder nicht.


    3. Auch der User selbst kann eine unglückliche Überschrift nachträglich ändern, es sei denn, diese Funktion wird von Admin-Seite userbezogen deaktiviert.


    4. Man soll ganze Threads ignorieren können, so dass sie weder bei den Favoriten, bei den neuen Beiträgen, oder den aktiven Threads der letzten 24h erscheinen.

  • 1. Bei den Favoriten sollen automatisch alle Threads aufgeführt werden, in denen man selbst gepostet hat, ohne dass man die Benachrichtigungsmail aktivieren muss.


    2. Man kann sowohl bei jedem einzelnen Topic als auch bei jedem einzelnen Forum, das in den Favoriten enthalten ist, separat entscheiden, ob es dazu eine Benachrichtigungsmail geben soll oder nicht.


    3. Auch der User selbst kann eine unglückliche Überschrift nachträglich ändern, es sei denn, diese Funktion wird von Admin-Seite userbezogen deaktiviert.


    4. Man soll ganze Threads ignorieren können, so dass sie weder bei den Favoriten, bei den neuen Beiträgen, oder den aktiven Threads der letzten 24h erscheinen.


    5. Brauchen wir den Geist-Modus überhaupt ? (Mißbrauch ?)
    Wenn ja, sollten die, die im Geist-Modus arbeiten, auch selbst nicht die derzeit eingelogten User angezeigt bekommen. Das hieße jedoch, dass auch jemand, der nicht eingelogt ist, die Liste der aktiven User auch nicht sehen dürfte.


    Gruß
    Zimmi