Route66 Navigate 2004: Tipps und Tricks

  • Zitat

    Original von 170cdil
    toni01,


    eben das war beabsichtigt. Eine Bundesstraße = Fernstraße wird wohl meistens schneller und einfacher zum Ziel führen als eine Landesstraße = Verbindungsstraße.


    Die Standardeinstellungen von R66 sind ja weniger autobahn- bzw. bundesstraßenlastig. Wer dies bevorzugt, braucht gar nichts zu ändern.


    hallo 170cdil,


    ja - gebe dir teilweise recht.


    wer schnellstmöglich ans ziel kommen will, fährt mit deinen einstellungen besser.


    ich glaube trotzdem, dass es sehr schwierig ist die "richtigen" einstellungen hinzubekommen. ich ertappe mich ja selber,
    wie ich die einstellungen so hindrehe, damit route66 mich über diese straßen leitet, die ich sonst immer
    (ohne navi) gefahren bin. wahrscheinlich sind die standard-einstellungen letztendlich die ausgewogensten.


    wenn ich mir jetzt noch vorstelle bzw. hier im forum schon gesehen habe, dass in mn|4 für jede
    pkw-art (schnellste/kürzeste) eine eigenes geschwindigkeitsprofil existiert - na dann mal viel spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Hallo zusammen,


    hier ein Tipp von Sydney:


    Die Hardwaretasten (Programmtasten) sind mit nützliche Funktionen belegt!
    Hab' ich's im Handbuch übersehen - oder hat R66 nix davon geschrieben?


    ganz linke obere Taste: Navigation ein / aus


    rechte untere Taste: Nachtansicht ein / aus

  • und mit den Tasten mitte oben, mitte unten kann man beim Navigieren die Ansicht verkleinern oder vergrößern

  • Zitat

    Original von Manfredo52
    und mit den Tasten mitte oben, mitte unten kann man beim Navigieren die Ansicht verkleinern oder vergrößern


    Hallo Manfredo,


    welche Tasten meinst Du ?(


    Bei mir sind auch nur die zwei Hardwaretasten belegt.

  • Sagt mal könnte Ihr mitlerweile Eure geänderten Einstellungen (Farbe etc) auf dauer speichern? Oder geht er immer noch zurück auf Standard?


    Thx.


    Luedi.

  • cancer800


    Also bei mir hat es zwischendurch mal hingehauen mit dem Abspeichern, aber frag mich nicht was ich da anders gemacht habe als die anderen Male vorher. Der Support schuldet mir zu diesem Thema schon seit Wochen eine Antwort. Bis auf eine Mail das meine Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergereicht wird, habe ich nie wieder von der Firma gehört. Selbst eine zweite Anfrage, mit dezentem Hinweis auf dieses Forum, blieb unbeantwortet. Software gut, Support (bisher zumindest) besch...

    Einmal editiert, zuletzt von Möppel ()

  • Zitat

    Original von Luedi
    Sagt mal könnte Ihr mitlerweile Eure geänderten Einstellungen (Farbe etc) auf dauer speichern? Oder geht er immer noch zurück auf Standard?


    Thx.


    Luedi.


    Also bei mir bleiben die Einstellungen erhalten - warum jetzt nun, obwohl es am Anfang nicht geklappt hat - keene Ahnung.

  • Zitat

    Original von Möppel
    Der Support schuldet mir zu diesem Thema schon seit Wochen eine Antwort. Bis auf eine Mail das meine Anfrage an die dafür zuständige Abteilung weitergereicht wird, habe ich nie wieder von der Firma gehört. Selbst eine zweite Anfrage, mit dezentem Hinweis auf dieses Forum, blieb unbeantwortet. Software gut, Support (bisher zumindest) besch...


    Hallo Andreas,


    der Support wird von Tag zu Tag besser - erst heute wurde meine Mail innerhalb von 3 Stunden beantwortet.


    Zu dieser Fragestellung habe die Antwort erhalten, dass sie sich darum kümmern und die Lösung im nächsten Update berücksichtigen.

  • Na dann bin ich mal gespannt wie es bei mir wird. Hoffentlich kommt Montag mein PDA.


    tehr


    Ich habe gestern den Support angeschrieben bezüglich des Betriebssystem und bekam innerhalb 12 Stunden eine Antwort (siehe anderen Thread).


    Hast Du deine Anfrage in Englisch verfasst? Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben das die kein Deutsch können.


    Tschaui
    Luedi.

  • Zitat

    Original von Luedi
    Hast Du deine Anfrage in Englisch verfasst? Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben das die kein Deutsch können.


    Tschaui
    Luedi.


    stimmt so nicht - sie haben mir sogar angeboten in deutsch zu schreiben (..wahrscheinlich war mein englisch so grauenhaft schlecht :-D) )

  • "mmt so nicht - sie haben mir sogar angeboten in deutsch zu schreiben (..wahrscheinlich war mein englisch so grauenhaft schlecht )"


    Hihi :)


    Du bist herzlich eingeladen, mir deine E-Mails (an den Route 66 Support) vorher zur Korrektur zu schicken :D


    --
    Highend

  • cancer800
    Merkwürdigerweise hatte ich noch nie das Problem, das Einstellungen nicht gespeichert wurden... :)

  • Also ich habe die erste Anfrage in Deutsch geschrieben und die zweite in Englisch. Momentan belege ich gerade einen Kurs an der VHS in Holländisch, extra für den Route 66 Support :D

  • "Momentan belege ich gerade einen Kurs an der VHS in Holländisch"


    Und wir dachten, weil du bei TomTom vorstellig werden willst :D


    --
    Highend


  • Mein Toshi 800 hat eine große Navigationstaste in der Mitte , unter dem Bildschirm, im Bild unter dem Namen TOSHIBA - da kann ich links, rechts,, oben, unten drücken. Und dann meine ich die Tasten nach oben resp. nach unten.



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/manfredo52/Touran/toshiba_e800_01.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()