Tom Tom 3.X Gerätecode

  • Hi Leute,
    habe Tom Tom 3.X auf meinem Pocket PC installiert und dabei den Gerätecode falsch eingegeben (zahlendreher und ein Zeichen vergessen).Im Internet habe ich natürlich den richtigen Code eingegeben und auch einen Freigabecode bekommen.Diesen habe ich nach Aufforderung im PDA auch eingegeben, doch dieser meckert nun, dass der Freigabecode nicht mit dem Gerätecode übereinstimmt.
    Nach deinstallation und nochmaliges Aufspielen auf dem PDA das gleiche Spiel, der hat sich tatsächlich den falschen Gerätecode gemerkt.
    Also, wer kann mir helfen.
    Wie kann mann den Gerätecode im PDA richtig löschen oder ändern ??


    Viele Antworten werden gewünscht !!


    Gruß
    Airbag

  • Hi Airbag,


    kann es sein, dass Du was durcheinander bringst?


    Bei der Installation von TTN3 musst Du den Softwarecode eingeben nicht den Gerätecocde.


    Den Gerätecode gibt Dir TTN3 beim ersten Start an und fordert Dich auf, den Aktivierungscode einzugeben. (Ich weiß, ist etwas verwirrend).


    Ich nehme nun mal an, dass Dein PPC sich den falschen Softwarecode gemerkt hat. Was mich jedoch wundert, da er bei Dir ja ein Zeichen zu kurz war. Ich würde zunächst versuchen, TTN3 komplett vom PPC UND vom PC zu entfernen und neu zu installieren. Denn den Softwarecode merkt sich TTN auch auf dem PC. Zudem würde ich versuchen, die Aktivierung bei der dann folgenden Installation online zu machen. Also während Dein PPC in der Dockinstation steckt und Du online bist. Dazu muss natürlich die Verbindung zum Internet über ActiveSync frei geschaltet sein.


    Sollte das nicht helfen, wäre wohl ein Eingriff in die Registry nötig. Aber dazu kann bei Bedarf sicher noch jemand anders hier was sagen.


    Ciao
    Gloern

  • schaust Du in Deiner PC-Reg unter HKCU\Software\TOmtom\setup\ttn3germany



    vg


    Bodo

  • mit einem Regcleaner auf dem PC die Reste von Tomtom entfernen, dann fragt er dich bei der nächsten Installation nach dem Softwarecode und du kannst ihn neu eingeben. Das Setup schreibt die Registrierungsinfo irgendwo auf deinen PC.

  • Hallo joschijoschi,


    ich habe alle Reg-Einträge auf dem PC gelöscht und den PPC per Hardreset resetet, dann nach einer Neuinstallation von TomTom und eingabe des korrekten Code ist nach der Installation auf dem PPC immer noch der falsche, alte Code.
    Ich habe zusätztlich meine Speicherkarte formatiert, und immer wieder taucht der alte,falsche Code auf´m PPC auf.


    Gruß
    Airbag