Reiner Kopieren vom PC zumPDA R66-Karten

  • Hallo,


    triit dies Phänomen nur bei mir auf ?
    Von R66 erstellte Karten werden ja abgespeichert auf dem PC. Wenn ich dann diese KArten auf meinen PDA neu aufspielen will, daher vorher mal eine andrer KArte ntowendig war für den PDA, bircht der Kopiervorgang einfach ab nach ca. 10 min. Egal ob Cf oder SD.
    Spiele ich die Karte über den MApExport R66 funktioniert es einwandfrei. Allerings muß ich die abgespeicherte KArte vom PC öffenen und nur konvertieren lassen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    nach 10 Minuten - dass hört sich nach einer größeren Datei an.


    Welche Version von ActiveSync hast du installiert - ist es die aktuelle 3.7.1. Build 4034?

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Hallo Frank,


    nach 10 Minuten - dass hört sich nach einer größeren Datei an.


    Welche Version von ActiveSync hast du installiert - ist es die aktuelle 3.7.1. Build 4034?


    N'abend Uwe,


    ich hab die 3.7 Build 3083. Da muß wohl ein Update her ?! Noch die vom Bundle-kauf
    Die datei ist 100 MB groß. HAtte auspobiert Süddeutschland + Alpen runter bis Südtirol, da wir hier öfters unterwegs sind.


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Guten Morgen Frank,


    lade Dir -->HIER die aktuelle Version runter.


    Viel Erfolg.


    Guten Morgen


    Danke für HInweis, habe gestern schon die aktuelle runtergeladen. Kopieren aber noch nicht ausprobiert.


    Schöne Sonntag


    Frank

  • Ich habe die Stränge über R66 mit Interesse mitgelesen, da für mich die Investition in ein neues Navi-Programm ansteht.


    Dazu folgende Fragen:


    Kann ich davon ausgehen, dass R66 auf meinem E-200G ordentlich läuft, im Gegensatz zu MN4?


    Müssen Karten unbedingt mit Active Sync auf den PDA gespielt werden? Geht es nicht mit dem Card-Reader?


    Ich habe mir zu meinem E-200G (Casio) ein PCMCIA-Jacket zugelegt und möchte mir noch eine solche Festplatte kaufen (Toshiba 2 o.5 gB). Kann ich darauf die Gesamtkarte speichern? Von der Geschwindigkeit der Karte dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    Wie sieht es mit dem Kartenmaterial für Frankreich aus? Manche sagen, dass da TeleAtlas die Nase vorn haben soll.
    Da wäre dann Mapsonic zu überlegen. Das läuft dann auch noch gleichzeitig auf dem Laptop.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()


  • - Ob die Software auf dem E-200G ordentlich läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Im Vergleich zu MN|4 ist sie jedoch eine "Rakete" (ich hatte beide auf meinem 2210, mittlerweile allerdings nur noch R66...). Insgesamt ist der Ressourcenverbrauch scheinbar recht ökonomisch, R66 scheint auch mit weniger Speicher gut zurecht zu kommen (ganz im Gegensatz zu MN|4, das dann nur noch spinnt).


    - Selbstverständlich kann man die Karten per Cardreader auf den PDA übertragen, absolut kein Problem!


    - Ob du die Gesamtkarte (wir reden hier doch von der Europa-Version, oder?) verwenden kannst, würde mich auch interessieren. Wie es ausschaut, konnte das bislang noch keiner ausprobieren. Sie ist knapp über 1 GB groß. Die Frage ist eben, ob R66 sie auf dem PDA laden bzw. darauf wie auch immer zugreifen kann.


    - Das Kartenmaterial für Frankreich ist nicht so detailliert wie bei TTN. TTN kennt auch die kleineren Wege, wo R66 und MN|4 sich auf die Hauptstraßen beschränken. Ob dir der Detailgrad von R66 reicht, kann ich natürlich nicht entscheiden. Wenn du viel auf Nebenstrecken unterwegs sein willst, wäre TTN u. U. besser.


    Hat Mapsonic nicht älteres Kartenmaterial als TTN3? Ansonsten kann TTN auf jeden Fall mehr.


    Ich werde im nächsten Urlaub (Provence) mit R66 und TTN3 auf die Piste gehen.

  • toni01


    Auch mit der aktuellen Version, funktioneurt das Kopieren der kArte nicht, nur über das Tool von R66.


    hat irgendjemand schon nur kopiert solch große karten ?


    Gruß


    Frank

  • Die Auflösung des Kartenmaterials von TeleAtlas in Franreich war schon bei TT 1.5 recht ordentlich. Mapsonic wird von ViaMichelin vertrieben, die mit der Aktualität ihres Kartenmaterials werben. Dieses stammt von Teleatlas, ist also in meinen Augen eine Alternative zu TomTom.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Wer viel Spass beim navigieren haben möchte sollte unbedingt MapSonic ausprobieren :D. Das Programm ist ein rechts-links-Verwechsler von der besten Sorte *g* Auch die Zieleingabe ist grausam gelöst und das Eingeben dauert ewig.


    Finger weg.. mit dem Programm hat man kein Spass - oder sehr viel!? ;D

  • Hallo zusammen,


    folgendes kann zum Theman "Kopieren der kompletten Europakarte" festgehalten werden - es funzt nicht :(


    Wie wir wissen, geht es über den MapExport nicht, da hier die Grenze von 200MB zieht.


    Der Workaround, die Europakarte direkt auf einen externen Datenträger via CardReader kopieren
    funktioniert zwar das Kopieren, aber Route66 kann die Karte nicht öffnen und bringt folgende Fehlermeldung:
    "Der gewählte Kartenausschnitt enthält zu viele Daten. Bitte wählen Sie einen kleineren Ausschnitt".


    Diese Erkenntnis habe von unserem kkoeniger erhalten - danke nochmal.