Brodit für Mio 168 / Yakumo Delta 300 GPS

  • Hallo,


    da es für den Yakumo Delta 300 GPS keine Aktivhalterung gibt will ich mir die Halterung für den baugleichen Mio 168 bestellen.
    Weiß jemand wo man die in Deutschland bestellen kann und kennt einer den Unterschied zwischen den 3 für dieses Modell angeboteten Akitvhalterungen die da heissen
    1. Holder f. Cable Connection With built in connector.
    2. Holder f. Cable Connection For GPS-cable.
    3. Active Holder, Tilt Swivel
    (s. auch www.brodit.com)


    Bei 1. ist wohl der Stecker irgendwie schon eingebaut, aber wie schließe ich dann die Stromversorgeun etc. an, ich sehe auf dem Bild nämlich kein Kabel.
    Den Unterschied zwischen 2 und 3 verstehe ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von b90210 ()

  • die Adresse wollte ich auch gerade posten, ist auch nicht so teuer, ca 34 inklusive Versand.

  • Hallo zusammen. Habe diese Halterung auch für meinen delta 300 (ohne gps!) bestellt... funktioniert einwandfrei. Ihr ,müsst also nicht zweifeln, nur weil in den techn. Daten zum 300er GPS eine andere Gehäusedicke angegeben ist. Bezieht sich wohl nur auf die dickste Stelle, also an der Antenne. Der untere Teil (und der steckt ja in der Halterung von brodit) ist identisch...


    Endlich gibts also ne brodit für den 300er yakumo... wenn auch nicht ganz offiziell ;)


    Micha

  • Zitat

    Original von michaheger


    Endlich gibts also ne brodit für den 300er yakumo... wenn auch nicht ganz offiziell ;)


    Micha


    Hallo,


    ich habe es mit nun "offiziell" bestätigen lassen - laut Brodit funzt die Halterung auch für den Yakumo Delta300 :]


    wuemmel
    eine Frage habe ich dennoch - ist das Kugelgelenk bei dieser Halterung dabei
    oder ist dies der "Brodit Pro-Clip", welcher separat gekauft werden muss ?(

  • hi,
    sehr schön... warum schreiben die das nicht gleich rein :)


    zu deiner frage: ja, kugelgelenk ist dabei! ich baue es gleich mal ein, bisher wars wetter zu schlecht um im auto rumzuschrauben...


    micha

  • Hallo,


    thanx - na dannn werde ich mir doch gleich so'ne Halterung bestellen müssen :]


    Viel Spaß beim Einbau.

  • ich kanns nur empfehlen! mir ging die saugnapfgeschichte am ende so auf den senkel, dass ich meinen yakumo im leder-etui belassen habe, und einfach den "deckel" in meinem smart im fach in der mittelkonsole eingeklemmt habe... automatik sei dank konnte ich dann das kabel um den schaltknauf wickeln, und schon hing der yakumo im richtigen ablesewinkel im fahrzeug... ging sogar auf unebenen oststraßen problemlos... der saugnapf wäre da schon 100 mal abgefallen... abgesehen davon dass der (besonders) im smart besch... aussieht :)


    micha

  • Hallo Micha,


    ich habe das Teil heute nachmittag und auch bereits eine Bestätigung erhalten.


    Wie lange hat es bei Dir gedauert?

  • Freut mich zu lesen, dass es endlich eine Aktivhaterung für den 300er gibt. Bin schon seit wochen am überlegen ob ich mir eine neue Halteung zulegen soll und so eine aktive ist mit Sicherheit was feines. Was mich noch von der Bestellung abhält ist die Angst vor nicht versteckbaren Kabeln, habe mir letzten Monat einen Neuwagen gegönnt und das Cockpit soll nicht durch freiliegende Strippen verunstaltet werden.


    Gruss
    Peter

  • Hallo zusammen.


    ich habe nun die Brodit-Halterung (Art.Nr.: 846606) für meinen Delta300 erhalten, passt prima :)


    bis auf Stecker meiner Holux GM-210 Maus :-D)


    Wichtig - darauf achten!:
    Der Stecker darf max. 21 mm breit und 8 mm hoch sein!

  • schönes we zusammen...


    oha, an den stecker hab ich noch gar nicht gedacht... ich kam leider noch nicht zum einbau mangels torx werkzeug um fahrzeugverkleidung zu lösen... ich were aber sofort halterung zusammenbauen.


    micha

  • Zitat

    Original von michaheger
    schönes we zusammen...


    oha, an den stecker hab ich noch gar nicht gedacht... ich kam leider noch nicht zum einbau mangels torx werkzeug um fahrzeugverkleidung zu lösen... ich were aber sofort halterung zusammenbauen.


    micha


    Wenn du das Co-Pilot Bundle II hast, ist da ja die RFG-1000 Maus dabei und dieser Stecker passt. :)


    Viel Spaß beim Smartie auseinanderbauen.


    PS: Tipps zum Smart gibt's übrigens auch auf meiner WebSite unter Smart. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • hi uwe.
    leider nicht :( der orginal yakumo sync-stecker passt rein, der von meinem autoset leider nicht. obwohl drauf auch das mio steht. ich hab die rikaline (oder so ähnlich) mouse... habs gestern mit der feile versucht, so richtig glücklich und zufireden bin ich leider nicht. die steckeraussparung ist okay geworden, aber den aufsatz für die rückseite bekomme ich nicht hin. noch hakt alles, und ich denke das viele probieren ist nicht förderlich für den anschluß am delta... doof nur dass ich jetzt rumgefeilt habe, rückgabe ist auch nicht mehr möglich. :(


    überlege schon ob ich den unteren teil der halterung rausbeche, und aus der aktiv eine passivhalterung mache...


    hast du es hinbekommen?


    happy restwochenende.
    micha