heute 30.06.04 13:15 Board Fehlermeldung

  • Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11) in /pages/c7/e9/d0003007/htdocs/board/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11)
    mysql error number: 2005
    Date: 30.06.2004 @ 13:12
    Script: /board/thread.php?threadid=28462&page=3&sid=
    Referer: http://www.pocketnavigation.de/board/bid78-sid.htm

  • Hallo,


    bei mir gerade auch 15:05


    Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11) in /pages/c7/e9/d0003007/htdocs/board/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11)
    mysql error number: 2005
    Date: 30.06.2004 @ 15:05
    Script: /board/thread.php?threadid=26287&page=6&sid=
    Referer:

  • Moin ..
    also gestern war der Server für ca. 30 Minuten am frühen Abend auch platt.


    Gruss
    Tom

  • Hallo,


    soeben wieder die Fehlermedlung erhalten :-D)


    Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11) in /pages/c7/e9/d0003007/htdocs/board/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11)
    mysql error number: 2005
    Date: 03.07.2004 @ 09:48
    Script: /board/search.php?searchid=476567&sid=
    Referer: http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?sid=

  • und jetzt hat's mich wieder gerissen - bin eigentliche der einzige dem so etwas passiert ?( ?(


    Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11) in /pages/c7/e9/d0003007/htdocs/board/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Unknown MySQL Server Host 'h5463.serverkompetenz.net' (11)
    mysql error number: 2005
    Date: 05.07.2004 @ 21:28
    Script: /board/search.php?searchid=481686&sid=
    Referer: http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?sid=

  • Hallo Uwe,

    Zitat

    bin eigentliche der einzige dem so etwas passiert


    Nope.


    Aber die Meldung sagt doch, dass dem Webserver mal kurzzeitig die Namensauflösung für den DB Server weggegangen ist. Je nach DNS Konfiguration kann das schon einmal passieren (z.B. DNS Boot). Aber bei der Frequenz in der die Auflösungsfehler passieren zeugt das von schwacher Konfiguration (offensichtlich hat Strato seine internen Nameserver / Caches nicht im Griff).


    Gruß,
    Markus


    PS: die Fehlerbehandlung der Boardsoftware und die entsprechende PHP Konfiguration sind aber auch zumindest fragwürdig ...

    Einmal editiert, zuletzt von zaar ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    gestern war sogar google bei mir für 10min offline...


    Es wird nie 100% Erreichbarkeit geben und wir sind mit dem jetzigen Zustand schon sehr zufrieden (wenn man dies mit der Vergangenheit bei wesentlich teureren Hostern vergleicht!)


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobi,


    sollte auch keine Kritik sein, sondern war nur als Hilfe gedacht, für eine eventuelle Fehlersuche. ;)


    PS: übrigens, sonntags ist die Performance wieder super - thanx.

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    gestern war sogar google bei mir für 10min offline...


    Aber wenn Du bei Dir zuhause einen DNS Server laufen hättest (oder vielleicht hast Du?), dann würdest Du sicherlich nicht ständig die Namensauflösung Deiner eigenen, netzinternen Rechner verlieren, wetten?


    Zitat

    Es wird nie 100% Erreichbarkeit geben


    Natürlich nicht. Aber explizit dieser Fehler wäre vermeidbar und ist in seiner Häufigkeit nicht wirklich in Ordnung. Und die Art und Weise, in der die Board Software auf solche "Standard"-Umgebungsfehler reagiert, finde ich - ehrlich gesagt - unprofessionell. Dabei ist es mir auch egal, ob BMW das gleiche Board nutzt. Das Errorhandling ist einfach mies (aber da könnt Ihr ja nix für ;), außer, dass Ihr Euch für diese Software entschieden habt).


    Gruß,
    Markus