keine Bluetooth-Verbindung zu anderen GPS Tools

  • Hallo !
    Ich schaffe es nicht mit meinem HP 1940 ,TomTom 3.01
    Bluetooth GPS von TomTom 3.02, eine Verbindung zu einem anderen GPS Programm ( GPS Dash o. Glopus) aufzubauen.
    Auch ein Registry-Hack (Bt Browser-Enabled auf 0 gesetzt hat nichs gebracht. Kann es sein, das es an
    meiner Rom Version 1.0 liegt ?
    Die TomTom-Navigation funktioniert aber einwandfrei.
    Für Tipps wär ich dankbar.


    Sandra

  • hatte ich auch,... allerdings beim 2210


    lag auch am anderem Registry Eintrag,...!!
    der original TT Treiber läßt keine anderen Tools auf BT gucken...


    Schau doch mal in der registry nach, welcher BT-Treiber benutzt wird, der von TT oder der von PPC2003


    Der -Treiber stand bei mir in HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serial8\Dll, dort sollte "BtCeIf.dll" stehen


    IPAQ 1940 hat wohl aber auch BT bei Serial5 stehen, also da auch gucken!


    Auf eigene Gefahr / alten .dll Treiber ansonsten merken..


    wird schon klappen, viel Erfolg


    mfG. PeDeAe


    PS: hier das passende Werkzeug,.. sonst bitte aber nicht kaputt machen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,


    habe gerade mal für Dich gestöbert und auf den Seiten von Karl Königer folgenden Tipp gefunden:


    ---8<---
    Nach der Installation des TTN/GPS 2.08 funktioniert GPS mit zB Fugawi nicht


    Tausche in der Registry den BT-Treiber von TomTom (ttbtdev.dll) gegen das Original aus.


    Der behindernde TT-Treiber stand bei mir in HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serial8\Dll, dort sollte "BtCeIf.dll" stehen. Schreibweise beachten!! Kann auch - geräteabhängig - COM5 sein.


    Ohne Gewähr! Aber bei mir läuft Fugawi jetzt wieder, TTN klarerweise auch.
    --->8---


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo !


    [span=deeppink]Danke,[/span] der Tipp mit den Treiber war super.
    Alles o.k.


    Sandra

  • auf meinem 2210 mit tt 2habe ich den registry wie oben beschrieben geändert.


    der gpstuner empfängt leider immer nichts - dafür funktioniert tt2 auch noch nach der änderung.


    hat jemand noch einen weiteren tipp (benutzte fortuna bt maus - liegt an der) ?


    danke !

  • Muss sagen, der Hinweis hat bei mir auch geholfen und sollte vielleicht mal Sticky gemacht werden oder irgendwo in ein How To eingebunden werden, weil ich nämlich fast schon wieder einen neuen Thread eröffnet hätte. Wonach sollte man bei so einem Problem suchen ? Und bei Bugs habe ich nur zufällig gesucht.


    Für meine Begriffe ein sehr wichtiger Hinweis für alle Newbies wie mich.


    MfG


    FetterCharlie

  • HAllo wohl beleibter Charlie ;)


    schön,.. wieder wurde jemanden geholfen,.. :)


    ich hoffe mal, da ja über 80mal der Registry-Editor runter geladen wurde,.. daß vielleicht 20 anderen der Tipp
    auch noch ganz nützlich war,..


    wurde aber sowieso noch mehrmals im Forum erwäht,..hier ist aber der "Löwen-Moderator" ;) gefragt,..


    wenn diese Frage vielleicht einen "*" bekommt, fällt´s eventuell ein wenig mehr auf,..


    und durch Leute wie dich,.. kommt der Beitrag ja nach Monaten auch nochmal kurz nach oben zum Vorschein,..
    Es gibt ja noch diverse IPAQ2210 Seiten,.. und hier geht´s ja mehr um die reine Navigation,.. aber zu hast recht,..
    ist schon nicht ganz unwichtig wenn man vor dem Problem steht.


    mfG. RBT3000 PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo PeDeAe


    ich gehe jetzt einmal davon aus das du dich noch nicht mit der Bewertung von Themen beschäftigt hast
    ein * würde Bedeuten sehr schlecht
    schau mal unten links

  • Hallo,
    auch ich hatte diese Probleme mit einem ipaq4150.
    tt3 + gps neustes update 3.07 (o.ä).


    hier steht eine andere dll bei serial 6 --BTCEIF.DLL die so aussieht wie die von Euch beschriebene.


    Ich habe sie dennoch umgeschrieben in BtCeIf.dll u. nun geht es !!


    Ob das Absicht von TT war als sie das im neuen update geändert haben ?


    Gruß Olli

  • Bei mir steht in dem genannten Pfad der Registry nicht eine dll von TT sondern was komplett falsches:


    ---BTCEIF.DLL ... hallo programmierer von tomtom.... die "---" solltet ihr nächstes mal weglassen, funktioniert in keinem Betriebssystem.....und nicht vergessen im TT Navigator dann auch die richtige Schreibweise des Treibers beachten



    und dafür zahle ich viel Geld, dass ich nachträglich was verändern muss damit alles richtig geht ... TT4 wird raubkopiert *duck* ;)

  • Hi ysaf,


    die Programmierer von Tomtom haben die '---' extra da reingemacht, weil sonst andere, ungebetene, Programme Tomtom stören könnten. So lautete die offizielle Erklärung zum Thema seinerzeit :-))


    Grüße :gap


    Werner

  • na, lieber stört ein Programm TomTom als dass TomTom (oder dessen Mitbringsel) mich stört! Noch bringe ich das Geld ins Haus - und teilweise auch zu TomTom.
    Eigentlich schon fast mutwillige Sachbeschädigung, Com6 wurde absichtlich gestört.
    Vergleichbar wäre; ein mobiles Gerät mit WLAN, IrDA und Bluetooth - allerdings mit inkompatiblität zu den Standards damit die Kunden das Zubehör des Herstellers kaufen müssen....

  • Habe hier das gleiche Problem (kann keine andere Software nutzen) mit meiner CF-GPS-Maus und meinem 2210 mit TTN und anderer Navi-Software. Kann mir da einer bitte helfen.


    Thanks

  • hey,...


    was heisst "und anderer Navi-Software" ??

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )