QWERTZ-Tastatur für Loox N1x0

  • Hi.
    Bin auf der Suche nach einem Skin (Hochformat) für meinen Loox, der mir eine QWERTZ - Tastatur bietet.
    Alternativ dürft Ihr mir natürlich auch erklären, wie ich das selber hin bekomme :D


    Habe mich nun schon viele Stunden hier rumgetummelt, finde jedoch nichts speziell für meinen N1x0 - ein normaler MN6.1 - Skin scheint nicht zu funktionieren.
    Ich habe mir zwar den True Navigon II Skin vom Zero511 (Danke für diesen Super-Skin!) für den Loox N1x0 umgebastelt, jedoch habe ich weiterhin die ABC- Tastatur. Der Rest funktioniert jedoch prima.

    Danke für Euren Tip.


    True Navigon II: MN6 Skins Final-Versions

    2 Mal editiert, zuletzt von Capture ()

  • :) Super Idee, Danke.


    Leider funktioniert es nicht. Immer wenn man auf "Adresse eingeben" tippt, geht nun gar keine Tastatur mehr auf - irgendwas läuft da im Hintergrund im Kreis.
    Tippe ich auf "Meine Ziele" meldet MN6 einen schweren Fehler und wird beendet.


    Aber ich sehe mir das noch näher an und versuche mein Bestes! :ausheck


    Tausend Dank! :)

  • Es gibt erste Ergebnisse :)
    Zusammen mit einem netten Kollegen habe ich das unten gezeigte Zwischenergebnis.
    Was aber nun als nächstes fehlt, ist die Buttongrösse. Die Farbe kann ich ändern (btn-speller-abc.png), auf eine Grössenänderung des Buttons reagiert das kleine Luder aber noch nicht :sure

  • :rofl :rofl *FREU* :rofl :rofl


    Endlich funktionockelt´s! Die Tasten sind kleiner, die Beschriftung ist zu verschieben und die Reihenfolge der Buchstaben lässt sich ändern. Auch die Spalten und Reihen sind zu definieren oder die Anzahl der Buttons. Was will das Herz mehr? : drink


    Der Rest sind jetzt nur noch ein paar Abende Fleissarbeit

  • So, hier nun die fertige Tastatur :)


    Nur für Loox N1x0, Portrait (Hochformat). Im Querformat macht das auch aufgrund des Layouts keinen sinn ;)


    Im Zip befindet sich die komplette MN6_Resource_binary.res (für die nicht so bewanderten Skinner, Navigon-Originalskin mit QWERTZ) und auch die Keyboard_Layout_abc.dat zum Einfügen in den eigenen Skin. Die RE.exe braucht nur der etwas Mutigere, der mal selbst etwas basteln möchte :D
    Anleitung für die MN6_Resource_Binary.res Nutzer:


    1. Es ist wichtig, das der Desktop frei ist
    2. Die Zip-Datei auf der Festplatte entpacken
    3. Die MN6_Res......... auf den Loox in das Verzeichnis Windows schieben
    4. evtl. den Navigator neu starten ( im Hochformat ;D)


    Viel Spass!

  • *threadaufwärm*



    Gibt es die QWERTZ - Tastatur auch für das Querformat?
    Oder zumindest eine sinnvollere Tastaturanordnung als die standardmäßige?



    Gruß vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: