Import von "MagicMaps": Probleme!

  • Genau! Das wars! Hurra!


    Nachdem ich "Gitternetzlinien" deaktiviert hatte (geht auch mit Taste F4) war die magische Karte binnnen weniger Sekunden sichtbar.


    Ich werds gleich dem Fugawi-Support weitererzählen, die hatten nämlich den gleichen Effekt auf einem oder mehreren ihrer Rechner, und konnten es sich auch nicht erklären. Vielleicht schafft dann eine Programmänderung abhilfe.



    Ich hab übrigens gerade eben, nachdem die Karte geladen war, die Ansicht Gitternetzlinien aktiviert, und schon hängt Fugawi wieder. Andererseits sind in dem Kartenbild ja Gitternetzlinien enthalten ....


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von vpelz
    vuk
    wenn es wirklich die Gitternetzlinien sind ist es ein ärgerlicher Programmfehler!


    Immerhin ist ja jetzt das Problem identifiziert und bei Fugawi kann man daran gehen, das Problem zu beheben.


    Zitat

    Original von vpelz
    Wenn ich die Teleatlaskarte als Overlay darüberlege, kann ich bei jeder Aktion, die ich mit der Karte starte (selbst ein bisschen scrollen!) erst mal Kaffee aufsetzen!


    Ich vermute mal, daß die Ursache dafür dieselbe ist wie bei den Gitternetzlinien: da muß die Visualisierung von zwei Objekten koordiniert und aufeinander abgestimmt werden.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms


    Immerhin ist ja jetzt das Problem identifiziert und bei Fugawi kann man daran gehen, das Problem zu beheben.


    Der Fugawi-Support hatte mir geantwortet, daß das Problem mit den Gitternetzlinien bekannt sei und schon vor 6 Wochen an Northport berichtet worden sei. Es müßte also eigentlich bald das Korrekturupdate kommen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo allerseits,


    danke für die Diskussion weiter unten, da ich jetzt eine Weile den gleichen Tücken gegenüberstand 8)


    Habe aber noch ein anderes Problem: Konnte bisher kein Stück MagicMaps-Karte auf einen PS-Drucker ausgeben. Habe es mit zwei Treibern versucht, aber immer kommt eine komische Meldung: "Datei Zugriff verweigert" oder so ähnlich, und es wird kein file angelegt. Drucke ich dagegen auf meinen physischen Drucker, geht alles bestens. Kennt das jemand, gibt es einen workaround?


    Gruß, fusssfolk.

  • Hallo,


    das drucken in Datei klappt hier *) wunderbra ... oder bezoig sich das aufs drucken aus Fugawoi heraus?



    Wastl


    *) NRW 3D (Version 1.0), Win2k, als Drucker HP DesignJet 750C/PS eingerichtet.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Zitat

    Original von Wastl
    das drucken in Datei klappt hier *) wunderbra ... oder bezoig sich das aufs drucken aus Fugawoi heraus?


    O.k., war vielleicht nicht ganz eindeutig: Ich meinte aus Fugawi heraus.


    Habe jetzt die Sache mit den Gitternetzlinien gecheckt: Diese waren/sind deaktiviert. Dennoch steht Fugawi nach dem Start ca. 2min still, ehe etwas weitergeht. (2.6GHz, XP Home, 3.1.3.557)


    fussfolk

  • Zitat

    Original von fussfolk
    O.k., war vielleicht nicht ganz eindeutig: Ich meinte aus Fugawi heraus.


    Nachtrag: Das u.g. Drucken auf PS aus Fugawi funktioniert bei anderen Karten z.B. TOP50. Aber (bei mir) nicht mit den MagicMaps.


    fussfolk