Kennt oder hat schon jemand diesen genialen Autohalter von Seidio?

  • Da kann ich dir nur empfehlen gleich bei Haids vorstellig zu werden. Die werden sicher in Kürze nachbestellen, da die erste Lieferung sich doch sehr verzögerte.


    Mit den Angaben bei Seidio darfst du aber ruhig vorsichtig umgehen, schau lieber mal alle paar Tage rein. Die Termine ändern sich dort doch manchmal auf wundersame Weise.

  • Hey,
    bin neu hier und sag erst mal Hallo.
    Bin auf dieses Thread gestossen und hab's begeistert gelesen.
    Für nen Axim X3 gibt's das Teil ja noch nicht, für nen Axim X5 hab ich die Halterung schon bei ebay gesehen. Wens interessiert, hier der Link: Seidio Halterung .
    Bis denne

  • In der Auktion geht das Teil ohne Garantie und Umtauschrecht raus. Und sicher auch ohne Rechnung mit ausgewiesener MWST. So wie das leider bei eBay fast schon normal ist heute.


    In der Auktion wird auf den Preis von Haid hingewiesen obwohl nach Beschreibung der Lieferumfang nicht identisch ist.


    Mr.Frozen, ist das deine Auktion?

  • Liebe Forum Mitglieder,


    der Kooperationsshop von pocketnavigation.de wird sich umgehend bemühen die Autohalterung von Seidio ins Programm aufnehmen zu können. Wir werden Tobias bitten darüber eine News zu posten.


    Kommende Woche werden wir versuchen das Seidio Equipment in unseren Shop mit aufzunehmen.


    Wir bitten um etwas Geduld, aber dann ist die zugegeben sehr attraktive Halterung auch hier erhältlich!


    Frohe Ostern


    Daniel
    vom Dantotec Team

  • So, ich habe heute die Sachen erhalten und gleich in beide Autos montiert. Ich hatte neben dem Seidio selber noch einen Kugelkopf und ein Moveclip und Proclips für unsere beiden Autos bestellt.


    Wie sich herausstellte ist der Kugelkopf von Haids nicht zu gebrauchen, da er sich nicht beliebig sondern nur entlang einer Achse verstellen lässt. Zum Glück aber ist im Lieferumfang von Seidio selber ein Kugelkopfhalter dabei, der diesen Namen auch verdient hat.
    Der ist allerdings dafür gedacht, ihn z.B. direkt auf einen Schwanenhalshalter zu montieren. Ich habe ihn dann mit dem Dremel bearbeitet, sodass er nun viel kleiner ist und der Moveclip direkt drauf passt. So ist das in beiden Autos sehr gut und schnell montiert.


    Den Lüftungslamellenhalter, der sich auch im Lieferumfang befindet, werde ich sicher nie benutzen.


    Wenn Bedarf nach Bildern besteht kann ich mich nochmal die Tage dranmachen.


    Zum Seidio selber kann ich sagen, dass die aktuelle Serie sehr gut verarbeitet ist. Auch der Ton ist wirklich gut. Wenn er zu laut ist verzerrt er nicht sondern clipt. Das klingt dann eher dumpf als verzerrt. Auf jeden Fall ist er ausreichend laut, wenn auch die Endstufe wohl nicht viel taugt, da er schon vor halber Lautstärke clipt oder wenn ich den PDA leiser mache garnicht erst richtig laut wird.
    Beim 4150 habe ich den Kopfhörerausgang auf volle Lautstärke, die Höhen auf voll und die Bässe ganz runter gestellt. So kann ich mit ca. einer halben Radumdrehung des Lautstärkenreglers eine sehr ordentliche und nicht geclipte Lautstärke erreichen.


    Mit dem Proclip ist die Position am Armaturenbrett über bzw. zwischen den Lüftungsdüsen perfekt. Sowohl was Bedienbarkeit als auch Sichtbarkeit angeht. Mit dem Schwanenhals fällt mir zu viel Licht auf den PDA. Das Teil macht sich wirklich sehr gut im Auto.


    Nun habe ich nur noch zwei Kabel. Einmal vom ZiGaAnz zum Seidio und von dort zur Maus. Gegenüber früher ist das schon wesentlich besser zu installieren. Der 4150 wird übrigens sehr gut gehalten (liegt hinten auf Moosgummi) und passt absolut exakt in den Halter.


    Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.

  • Bodry


    bitte, bitte mache ein paar Bilder. Ich möchte meinen PDA auch so anbringen und würde gern mal sehen wie das aussieht.


    Danke
    Bianca

  • Zitat

    Original von Candid...Ich hatte neben dem Seidio selber noch einen Kugelkopf und ein Moveclip und Proclips für unsere beiden Autos bestellt...

    Ich habe - auf Candid's Empfehlung weiter oben - ebenfalls die gleichen Teile bei Haids bestellt. Nur den G2500 habe ich mir, weil ich nicht warten wollte oder konnte :D , direkt bei Seidio bestellt. Und dazu gleich noch das Ladekabel für das Handy, was es ja bei Haids leider (noch nicht) gibt.
    Aufgrund des aktuell günstigen Dollarkurses kommt man bei einer Seidio-Bestellung auch nur auf 79,41 Eur - der Preis entspricht also dem Preis bei Haids.

    Zitat

    Original von Candid...Wie sich herausstellte ist der Kugelkopf von Haids nicht zu gebrauchen, da er sich nicht beliebig sondern nur entlang einer Achse verstellen lässt. Zum Glück aber ist im Lieferumfang von Seidio selber ein Kugelkopfhalter dabei, der diesen Namen auch verdient hat....

    Wie Candid schon schreibt, kann man den Kugelkopfhalter komplett vergessen - auch ich musste den Seidio-Kugelkopfhalter verwenden. Ich bin allerdings einen anderen Weg gegangen - ich habe den Kugelkopfhalter unverändert gelassen und habe die "Deckplatte" des Saugnapfhalters vom Schwanhals abgesägt (die in die Rückseite des Kugelkopfhalters passt), die Schnittstelle glatt gefeilt und darauf den Move-Clip geklebt. Und das Ganze dann hinten in den Kugelkopfhalter eingerastet.

    Zitat

    Original von Candid
    ...Wenn er zu laut ist verzerrt er nicht sondern clipt. Das klingt dann eher dumpf als verzerrt. Auf jeden Fall ist er ausreichend laut, wenn auch die Endstufe wohl nicht viel taugt, da er schon vor halber Lautstärke clipt oder wenn ich den PDA leiser mache garnicht erst richtig laut wird.


    Hallo Candid, was meinst Du mit "clipt" ???
    Also ich hatte bisher 2 Stück dieser edlen Halterungen, die erste Version hatte für mein Gefühl schon starke "Verzerrungen" wenn man auf volle Lautstärke ging (wie ganz am Anfang beschrieben). Nach Reklamation bei Seidio erhielt ich eine (kostenlose) Austauschlieferung - hier war der Sound etwas besser , aber dafür funktionierte der GPS-Anschluß nicht :-D) . Habe Seidio nochmals angemailt - ich hoffe ich erhalte nach Ostern Bescheid bzw. ein weiteres Austauschgerät ...

    Zitat

    Original von Candid
    ...Mit dem Proclip ist die Position am Armaturenbrett über bzw. zwischen den Lüftungsdüsen perfekt. Sowohl was Bedienbarkeit als auch Sichtbarkeit angeht. Mit dem Schwanenhals fällt mir zu viel Licht auf den PDA. Das Teil macht sich wirklich sehr gut im Auto.


    Nun habe ich nur noch zwei Kabel. Einmal vom ZiGaAnz zum Seidio und von dort zur Maus. Gegenüber früher ist das schon wesentlich besser zu installieren. Der 4150 wird übrigens sehr gut gehalten (liegt hinten auf Moosgummi) und passt absolut exakt in den Halter.


    Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.


    Mit der Position und den Lichtreflektionen stimme ich Dir voll zu - bei meinem Ka ist allerdings nun der Blick auf den Radio etwas gestört ...
    Ich habe wegen des Handy-Ladekabels nun 3 Kabel im Auto, - ist aber OK. Ich werde nur noch eins machen und die Stromversorgung für das Cradle direkt über die Zündung anschliessen - momentan hängt das Stromkabel etwas dumm im Auto herum und stört etwas beim schalten und beim rauchen (OK - eher beim Asche abstreifen :D )


    Also, wenn Seidio es noch schafft, mir einen Halter mit funktionierendem Sound UND GPS zu liefern, dann bin ich voll Deiner Meinung - das Teil ist wirklich Spitze und der Kauf lohnt sich!!!


    EDIT: Habe ich ganz vergessen - ich werde morgen oder übermorgen mal ein paar Fotos machen und hier einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von jsacer ()

  • Router
    Wenn der Sound verzerrt ist, dann klingt das verzerrt, also es kratz fürchterlich und man versteht nichts mehr. Das kennt denke ich jeder, wenn man z.B. einen Radiosender leicht verstellt.
    Wenn es clipt, dann klingt das übersteuert, so als wenn man eine Hand beim lauten Sprechen vor den Mund hält. Man kann es eigentlich noch recht gut verstehen, es klingt halt eben nur etwas eigenartig.


    Das Abschneiden des Schwanenhalshalters war auch mein erster Gedanke, doch da ich das Teil auch durchaus mal in anderen Autos benutze wäre dann eine zusätzliche Neuanschaffung notwendig gewesen.


    Was das Kabel angeht denke ich es hilft dir eher beim Asche abstreifen :]. Als militanter Nichtraucher gehe ich zum Glück nicht schwanger mit diesem Bedürfnis.


    Ich mache die Tage mal ein paar Bilder, versprochen Bianca.

    3 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • So, nun ein paar Bilder.


    Erstmal den Proclip im Seat Ibiza, auf den bereits der Moveclip aufgeklebt ist. In diesen konisch nach unten sich verjüngenden Clip wird später das Gegenstück eingeschoben, was die ganze Sache portabel macht:

  • Dieser muss gedremelt werden, sodass nur noch das übrig bleibt was man braucht, um das Moveclip-Gegenstück an ihm befestigen zu können.
    Das geschulte Auge wird erkennen, dass ich noch ein Teil unterschlagen habe, das ich zuvor (Abbildung rechts unten) am Seidio befestigt habe und in das der Kugelkopf dann eingeclipst wird.


    Wie man erkennen kann wird recht viel Material entfernt. Das Moveclip-Gegenstück ist in den Bildern bereits befestigt am Kugelkopfgelenk.


    Die Abbildungen in diesem Bild sind übrigens nicht Maßstabsgetreu: