POI's lassen sich nicht deaktivieren

  • Hi Leute ich hab da mal ein Problem.
    Hatte mir neue Software (4.6) aufgespielt und alles war gut. Dann hab ich mir den Blitzerdienst von king-kong aufgespielt und es war immer noch alles gut. Jetzt wollte ich aber die Anzeige der Sportsbars in den Einstellungen deaktivieren, aber da war nicht mehr alles gut. Die haben sich nicht deaktivieren lassen. Ich kann zwar das Häkchen entfernern aber nicht OK bestätigen.Kann man die einfach aus dem System löschen? Wenn ja, oder wenn es eine Möglichkeit zum deaktivieren gibt, so lasst es mich wissen.
    Danke.


    Lonlyman

  • Bei meinem N200 ist das gleiche Problem vorhanden, nachdem ich nach dem Update auf Software 4.6 den Blitzwarner aktiviert habe.


    Ich kann nicht die Anzeige für Tankstellen, Resturants und ähnliches aktivieren.

  • Ja, den Fehler kann ich auch nachvollziehen. "Lustigerweise" passiert das nur bei POI-Kategorien, deren Namen im Alphabet hinter "POI-Warner" stehen. So, als ob die Blitzer-POIs unsichtbar in der Liste stünden. ?(


    Ich konnte jetzt folgendes Verhalten feststellen: Das Abwählen wirkt sich nach Aktivieren des Blitzer Warners immer auf die POI-Kategorie alphabetisch eins davor aus.


    Bsp meiner POI Kategorien:


    ...
    Parkgelegenheiten
    Premiere Sportsbars
    Rasthöfe
    Restaurants
    Sehenswürdigkeiten
    Tankstellen


    Bis "Parkgelegenheiten" stimmt noch alles.


    Um jetzt die "Premiere Sportsbars" abzuwählen, muss ich "Rasthöfe" abwählen, bestätige dann mit "OK" und verlasse den Screen mit "Abbrechen". Bingo - die Premiere Sportsbars sind abgewählt.


    Das Anwählen hat diesen Fehler komischerweise nicht. Zum Wiederanwählen der "Premiere Sportsbars" klicke ich diese an, bestätige mit "OK" und verlasse den Screen mit "Abbrechen". Dann sind sie wieder da.


    Einziger Haken bleibt jetzt, dass man die letzte Kategorie der Liste (bei mir Tankstellen) definitiv nicht abwählen kann.


    Hoffe, das hilft ...

  • Hallo KingKong!


    Habe Dein Tool geladen und bin Dir super-dankbar.


    Das Problem mit den POI´s aktivieren/deaktivieren hatte ich auch. Die Lösung ist aber sehr einfach.


    Du änderst den Eintrag des PoiWarner in der Adress.ini einfach so ab:


    [POIWarner]
    defcol=31
    scalelabel=25
    scalelarge=150
    scalesmall=270
    selectable=1
    visible=0
    visiblename=Z PoiWarner


    Dann wird der PoiWarner zum Schluss angezeigt, und alles funktioniert wieder. Auch die ok-Taste! :gap

  • Danke erst mal king kong. Hat funktioniert. :D
    Kannst du mir sagen, ob ich die ganze Blitzergeschichte auch auf die Speicherkarte schieben kann, damit das Navi wieder schneller wird? Ist nämlich mächtig langsam geworden.


    lonlyman

    Einmal editiert, zuletzt von lonlyman ()

  • Hi MiTru,


    kannst du das mit dem Eintrag ändern auch mal für die ältere Generation beschreiben. :] Also ausführlich und so das man das am PC nachvollziehen und ändern kann?
    Wäre super hilfreich.
    Danke.


    lonlyman


  • Super Tipp! :respekt
    Hab das inzwischen ins Tool integriert. Einfach nochmal downloaden und ausführen, dann sollte alles klappen.

  • Hi Lonlyman!


    Ganz einfach!!


    Lade das Tool bei KingKong nochmal runter und installiere es neu. Er hat den Fehler schon behoben. dann brauchst Du nichts weiter machen!


    Cooler Typ der KingKong :D




  • Hallo GPS-König!


    Bei allen anderen hab ich das natürlich gemacht. Hier ist es unnötig! Oder nicht? ;D

  • Hallo King Kong,
    für jeden hast Du die passende Antwort, nur mein Problem, das ich bereits schilderte, hast Du ignoriert. Vielleicht erbarmst Du Dich doch noch? Ich habe also folgendes: Nach erfolgreicher Installation des POI-Warners nach Deiner Anleitung nervt unaufgefordert ständig der Tastenton, und zwar sehr laut. In den Geräteeinstellungen schalte ich ihn aus, dann ist eine Weile Ruhe, aber nach wenigen Operationen fängt er wieder an. Kann man diesen Ton in irgendeiner Datei ganz abstellen? Hat denn niemand anderes dieses Problem?

  • Zitat

    Nach erfolgreicher Installation des POI-Warners nach Deiner Anleitung nervt unaufgefordert ständig der Tastenton, und zwar sehr laut. In den Geräteeinstellungen schalte ich ihn aus, dann ist eine Weile Ruhe, aber nach wenigen Operationen fängt er wieder an.


    Das hängt meines Wissens mit dem POI Warner zusammen, der die Systemlautstärke (und damit auch die Tastentöne) selbsttätig hochsetzt und leider nicht mehr auf den ursprünglichen Wert (bei Dir also 0) zurücksetzt. Der Navigator verwendet eine eigene Lautstärkeregelung und ist daher durch die eigenmächtige Lautstärkeregelung des POI Warners nicht betroffen.
    Habe dafür leider keine Lösung parat ... :(

  • Zitat

    Original von goepfert
    Kann man diesen Ton in irgendeiner Datei ganz abstellen? Hat denn niemand anderes dieses Problem?


    Schau mal ins WIKI.
    Im Abschnitt der N-Serie steht, wie Du den Tastenklick leiser machen oder ganz abschalten kannst.


    Gruß
    stroetmann

  • Danke, Stroetmann und King Kong für Eure Mühe, ich schaffe es jedoch nicht. Die MobileRegistryEditor.exe und zwei DLL-Dateien habe ich von der angegebenen Stelle geholt, aber beim Doppelklick auf die EXE-Datei kommt eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich muß ich nun mit dem Fehler leben.

  • Zitat

    Original von goepfert
    Danke, Stroetmann und King Kong für Eure Mühe, ich schaffe es jedoch nicht. Die MobileRegistryEditor.exe und zwei DLL-Dateien habe ich von der angegebenen Stelle geholt, aber beim Doppelklick auf die EXE-Datei kommt eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich muß ich nun mit dem Fehler leben.


    Der Falk sollte per ActiveSync mit dem PC verbunden sein, wenn Du den MobilyRegistryEditor auf dem PC startest.


    Gruß
    stroetmann