Loox N100 - mein erster Eindruck

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    ...Während die Eingabe eines beliebigen Zwischenziels problemlos funktioniert, war das bei diesem Sonderfall überraschender Weise etwas anders: Entgegen meiner Erwartung wurde Meine Adresse nicht als Zwischenziel in die Route eingefügt, sondern als Endziel angehängt. Außerdem erschien im unteren Teil des Displays die Abfrage Route berechnen ?; erst nach Bestätigung dieser Abfrage erfolgte die Routenberechnung wie oben beschrieben (sonst passiert das automatisch).


    Wenn man alternativ als Zwischenziel "Meine Adresse" aus den "Favoriten" eingibt, wird es sauber als nächstes Etappenziel eingefügt wird.
    .


    @Zusammen
    Ich habe ich das bei MN6 V6.1 heute noch mal versucht: Das Ergebnis ist exakt das gleiche.


    @brossisoft
    Zum Thema Eingabe eines Sonderziels im Schnellzugriff probiert, schau mal hier rein:


    Falsche Reihenfolge von Sonderzielen auf der Route

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    Zu "-- Kartenmaterial --":
    Die "Sonderziele" finde ich auch gut, aber, für verschiedene Sonderziele sind offenbar überhaupt keine Daten hinterlegt. Das trifft auf jeden Fall für die Sonderziel Ober-Kategorien "Banken", "Post", "Telefonzellen", "Geldautomaten", "öffentliche Toiletten" und "Religiöse Stätten" zu (das ist fast in Viertel von allen Sonderziel-Kategorien und damit SCHON HEFTIG wenn damit mit geworben wird, dass es MN6 26 Sonderziel-Kategorien zur Verfügung stellt. :schimpf


    Das habe ich jetzt auch mal angesehen. Stimmt, auch hier, z.B. in Köln, finde ich diese Kategorien überhaupt nicht. Das ist wirklich ziemlich schwach. An der Stelle gibt es für das Gerät dann einen Minuspunkt.

  • Hallo,


    @ MiMo01: Das ist wirklich ein Supertestbericht! Für alle, die ein Navi suchen ist der Bericht eines Riesenhilfe!


    Ich habe den Loox 100 seit einiger Zeit und stimme deinem Fazit zu. Für den Preis ein sehr gutes Gerät, das hin und wieder eine kleine Schwäche zeigt.


    Zu dem Burger-King-Erlebnis: Ich war neulich in Andernach (nähe Koblenz) und wollte aus Neugier wissen, wie weit es bis Luxemburg ist. Ich hatte die BeNeLux-Karte gewählt. Auch hier rechnete er ewig und hatte dann ein Ergebnis von rund 600 km (was doch ein bisschen weit ist). Als ich dann nach Bonn routen wollte, hatte er auch ein merkwürdiges ergebnis. Nachdem ich das Programm neu gestartet hatte, ging dann alles wieder....


    Der Simulationsmodus im Tunnel ist nett. Wenn man sich in engen Häuserschluchten befindet, kann er aiuch verwirren, da man nicht merkt, dass kein Empfang herrscht und die Befehle dann an den falschen ecken kommen. Mir ist es einmal in Alicante passiert, dass ich anscheinend unzureichenden Empfang hatte und er mich dann entweder zu spät oder zu früh zum Abbiegen in die falschen straßen aufgefordert hat....


    Nun ja, nobody ist perfect. Für ein gerät, dass eben nicht das Tachosignal zur Navigation nutzt ist der Loox wirklich gut.

  • Zitat

    Original von MiMo01


    Das habe ich jetzt auch mal angesehen. Stimmt, auch hier, z.B. in Köln, finde ich diese Kategorien überhaupt nicht. Das ist wirklich ziemlich schwach. An der Stelle gibt es für das Gerät dann einen Minuspunkt.


    Hallo!


    Ich hab mir mal die Releasenotes der Navteq karten für Deutschland angesehen, dort sind solche POI wie Geldautomaten oder Telefonzellen nicht aufgeführt. also kein Wunder das MN6 die nicht anzeigt. Allerdings sollte dann auch nicht damit geworben werden...


    Maxel

  • Zitat

    Original von Maxel-Navi
    Hallo!


    Ich hab mir mal die Releasenotes der Navteq karten für Deutschland angesehen, dort sind solche POI wie Geldautomaten oder Telefonzellen nicht aufgeführt. also kein Wunder das MN6 die nicht anzeigt. Allerdings sollte dann auch nicht damit geworben werden...


    Maxel


    Ich habe jetzt mal einige unserer Nachbarn angeschaut. Auch in Amsterdam und Brüssel sind die genannten Sonderziele nicht zu finden.