Hannover-Frankfurt=3779km

  • Hallo zusammen.


    Bin inzwischen Besitzer eines Transonic 6000Te mit MN 6.1.


    Da ich demnächst mit einem Oldtimer von Hannover nach Frankfurt will (kleinere Orte in der Nähe von H & F), aber nicht auf der Autobahn, habe ich mir die Stecke schon mal rausgesucht (Option 'Autobahnen verbieten').


    [Blockierte Grafik: http://chewbacca.wspace.org/navigation/3779km.jpg]
    (http://chewbacca.wspace.org/navigation/3779km.jpg)


    Das ist etwa 10x so weit wie bei Benutzung von Autobahnen. Da werde ich wohl wieder zur Straßenkarte in Papierausführung greifen, haha.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.



    Gruß & Gute Fahrt


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schuellera ()

  • Bei mir sind es "nur" 3151 Km. :D


    In einem anderen Tread wurde die Route München Wien mit 23000 Km geroutet. Da kommt man sogar in Holland vorbei. :evil:


    Soviel zum Thema Routingqualität.


    Wer das noch kauft, dem ist nicht zu helfen. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von air-cruiser ()

  • Ich biete "nur" 2110km für "Hannover -> Frankfurt". (Scheint etwas auf den genauen Start- und Zielpunkt anzukommen). Dafür bekomme ich in den 18 Stunden Fahrzeit aber auch die Ostsee zu sehen und mache eine Entdeckungsreise quer durch's Ruhrgebiet (so ziemlich jede größere Stadt dort wird angefahren).
    Solange es nur um Mautstraßen ging, war mir das Thema zugegebenermaßen ziemlich egal, aber dass sogar das Verbot von Autobahnen zu solchen Horror-Routen führt, ist wirklich unglaublich, zumal das mit der neuen Version sozusagen "verschlimmbessert" wurde: Vor MN6.1 hatte das doch halbwegs funktioniert, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Nightsurfer ()

  • Das werd ich nachher mal ausprobieren... :D


    EDIT: Hannover Hbf. - Frankfurt Hbf : 2575 Km


    Zitat

    Original von air-cruiser


    Soviel zum Thema Routingqualität.


    JJ Bordes
    Was spuckt denn Dein Navi aus???

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()

  • Hallo,
    ich biete auf der PDA Version von Lehrte/Arpke ( bei Hannover ) zur Aral Tankstelle Nordend Frankfurt 20279 Km.


    PNA Version T5000 gleich Strecke 20640 KM.


    Na dann : drink
    Es grüßt
    Holger

  • Hallo an alle Betroffenen,


    ich denke, wenn hier alle die "Super-Routen" vorstellen, dann hilft das natürlich nichts. Die Betroffenen (ich habe mit meinen geteilten Karten, oder weil MN6 V6.1 für den N100 offenbar etwas anders gestrickt ist (?), Gott sei Dank kein Problem) sollten schleunigst und massiv an Navigon damit herantreten.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hab mal MN5.2 wieder drauf gemacht.
    Autobahn verbieten: (H.-F aM. ) bin auf ca. 330 km gekommen.
    Ich glaub jetzt ist es soweit. Ich steige wieder auf MN 5 um (sch... auf die alten Karten), aber das alte Ding hat wenigstens funktioniert- Auch TMC ist im Vergleich zu MN 6.1 weitaus besser (gleicher Standort, gleiche Antenne).
    Mit MN 6 werde ich wohl meinen Händler "beglücken"- ich habe keine Lust mehr mit der Einstellung von Navigon (analog Microsoft) Produkt reift beim Kunden.
    das teil wurde gekauft um sich darauf verlassen zu können- aber wer sich auf MN6 verlässt, der ist ohne Strassenatlas wahrscheinlich verlassen.
    Grüsse.

  • Ich habe mal den Fehler bei Navigon (per Kontaktformular) gemeldet. Ich vertraue da auf Eure Aussagen, ohne es jetzt ausprobieren zu wollen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe mal den Fehler bei Navigon (per Kontaktformular) gemeldet. Ich vertraue da auf Eure Aussagen, ohne es jetzt ausprobieren zu wollen ;D


    Jau,
    kannst vertrauen. Der T5000 hat sogar mörderlange gerechnet.
    Der Ipaq hx 2750 brauchte ca. 90 sec.
    Es grüßt
    Holger

  • Hallo,


    hat einer von euch denn mal versucht zu analysieren, wo MN6 da nicht in die Pötte kommt, also quasi falsch abbiegt?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    Die Betroffenen [..] sollten schleunigst und massiv an Navigon damit herantreten.


    Das machen wir doch in diesem Thread hier gerade. - Meiner Erfahrung nach scheinen hier im Forum deutlich qualifiziertere Navigon-Mitarbeiter mitzulesen, als bei denen im Kundenservice beschäftigt sind. :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe mal den Fehler bei Navigon (per Kontaktformular) gemeldet. Ich vertraue da auf Eure Aussagen, ohne es jetzt ausprobieren zu wollen ;D


    Das hab ich heut Nachmittag auch getan, nachdem ich es mit eigenen Augen gesehen habe.


    Ich bekam auch schon die Antwort, dass Navigon sich für den Hinweis bedankt. Sie bitten um Verständnis, dass "auch" Ihre Software nicht frei von Fehlern ist.


    Klang von der Formulierung so, dass das Problem noch nicht bekannt war. Zumindest nicht dem Sachbearbeiter. :D