Fatal Application Error in GoPal PE

  • @ alle technisch erfahrenen Nutzer des PNA 470


    Ich habe eben das PNA 470 eingeschaltet und wurde von der unten angehängten Fehlermeldung überrascht, die beliebig reproduzierbar war, solange ich keinen Soft-Reset per Stift ausgeführt habe.


    Kennt jemand die technische Ursache dieses Fehlers?


    Nach einem Soft-Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß
    Max

  • Hi maxandig,


    hast du irgend was installiert, progi, Skin....?

  • Hi maxanding,


    hast du nicht vorher einen programe, Skin installiert?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • also ich tippe mal auf einen speicherfehler!!!


    ist es noch mal aufgetreten? oder nicht?

  • Hallo an alle,


    der Fehler tritt auch auf, wenn man lange keinen Softreset gemacht hat, da sich der Speicher nach und nach zumüllt.


    Könnt Ihr gut beobachten mit dem Programm ResInfo (bei freigeschaltetem Desktop)


    GoPal läßt immer Reste beim beenden im Speicher.


    Ist aber hier schon irgend wo abgehandelt worden, habe ich leider nicht mehr gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shirocco ()

  • Hallo!


    Den Fehler hab ich auch gerade aus heiterem Himmel gehabt. Soft- oder Hard-Reset haben nicht geholfen.
    Bin gerade am Neuinstallieren.


    Grüße
    Frittenbude70

  • Zu den gestellten Fragen:


    1. Der PNA 470 befindet sich im Original-Lieferzustand.
    2. Skin ist 100% original, keine weiteren Programme, keine Desktop-Freischaltung o. ä.
    3. Keine mp3s, keine Bilder für den Picture-Viewer
    4. Zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers kein ActiveSync
    5. Kein Ladevorgang (PC, Auto, Netzadapter)
    6. Kein Übergang von einem Ladestatus in den Entladevorgang.
    7. Reiner Akkubetrieb (Ladestand: ganz voll)
    8. Letzte Benutzung des PNA: ca. 2 Stunden vorher.
    9. Kein Sat-Fix-Vorgang, keine Zusatzgeräte (Ohrhörer, Wurfantenne etc.) angeschlossen.
    10. Der letzte Soft-Reset war ca. 5 Std. vorher


    Mehr fällt mir jetzt zur Zustandsbeschreibung nicht ein.


    Gruß
    Max

  • Tja, diesen 'Bluescreen' hatte ich auch schon einmal und zwar immer dann, wenn ich neue Favoriten eingeben wollte. Zwar beim 465er, aber dahingehend ist kein großer Unterschied zum 470er. Direkt bei der Übernahme der 1. Eingabe kam es zu der Exception. Ich hatte alles versucht, vom Soft-/Hardreset bis zum Löschen der pf.cdb (da wo die Favs gespeichert werden), no chance!
    Letztlich half nur ein Neuaufsetzen des kompletten Systems. X(
    Von der Benutzungsdauer her (3 Wo. täglich) könnte es bald wieder soweit sein :evil:

  • Zitat

    Original von Ralf25
    ...
    Von der Benutzungsdauer her (3 Wo. täglich) könnte es bald wieder soweit sein :evil:


    Alter Pessimist ;D : drink

  • Zitat

    Original von Soddel


    Alter Pessimist ;D: drink


    Ich hoffe, Du hast recht :)

  • Hallo,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung mit org. Software ohne zusätzliche Pois usw. Datensicherung der SD-Karte hatte ich vorher gemacht, also SD formatiert und neu drauf. Nach ein paar Stunden gleicher Fehler, es waren keine Kartendaten auf der Karte zu finden!
    Neuinstallation und nach einer Fahrt kompletter Ausfall ohne Meldung.
    SD-Karte hatte wieder keine Daten, trotz Schreibschutz!
    Der Fehler liegt ganz klar an der Taiwan-Karte, habe meine 2GB Karte installiert und läuft seit einer Woche.
    Mit Medion habe ich schon gesprochen, sind sehr interressiert ob es das Navi oder die Karte ist.
    Bis jetzt ist es die Karte, sollte sich das Navi verabschieden geht alles zurück. Ich bin aber ganz schön genervt, da wieder meine alten Karten ran mußten.