Koordinateneingabe und Home-Button


  • hi,


    also die reaktionszeit liegt deutlich unter der aus dem settingsmenü. dort klicke ich, und sofort ändert sich die helligkeit, auch wenn ich ganz schnell und offt klicke.


    bei dem prog von dir, jedoch kann ich auf die reaktion eines klicks teilweise bis zu 3 sec warten!!!


    hier mein button:




    Thy

  • Zitat

    Original von Thylormex
    also die reaktionszeit liegt deutlich unter der aus dem settingsmenü. dort klicke ich, und sofort ändert sich die helligkeit, auch wenn ich ganz schnell und offt klicke.


    bei dem prog von dir, jedoch kann ich auf die reaktion eines klicks teilweise bis zu 3 sec warten!!!


    Manchen Leuten kann man auch nichts recht machen... Ich bin einfach nur begeistert von der neuen Funktion. Wenn man bedenkt, dass bei jedem Tastendruck ein externes Programm geladen werden muss, geht das superschnell - von 3 Sekunden Reaktionszeit kann hier überhaupt keine Rede sein - meist sieht man direkt eine Reaktion, manchmal dauert es maximal 1/2 Sekunde. Und sollte mir das zu langsam gehen, dann drück ich halt ein paar mal schnell hintereinander... wofür gibt's einen Tastenpuffer.


    Jedenfalls ist das um Längen bequemer als das Aufrufen der Geräteeinstellungen, allein das dauert ja schon ewig.

  • ja, jedem das seine, aber die 3 sec sind echt nciht gelogen, kommen aber nicht imemr vor, aber eine sofortige reaktion hab ich noch nie gehabt, wenns mal schnell ging, dann war es ne halbe sec... und mehrmals drücken, ändert da auch nix, er macht zwar dann all meine klicks auf einmal, aber bis es soweit ist, vergeht auch die wartezeit...



    mir ist der weg über die settings da lieber....



    trotzdem, wie ich schon schrieb, grossen respekt vor der leistung, steffans, das überhaupt möglich zu machen!



    Thy

  • Zitat

    Original von medoo
    Hallo,


    das alles hab ich gemacht und es funktioniert auch... ich kann von Startflaeche Koordinaten und auch Windows starten - mir fehlen nur die Buttons an Startfläche. Die Stellen sind aktiv aber man kann da keine Buttons finden.
    Oder kann ich dass irgentwie auch aus Hauptmenu starten? Gibts auch solche moglichkeit? wie geht es?


    DANKE ! :)


    Hi Medoo, ein Feedback wäre nicht schlecht! Was ist denn nun mit Deinen Buttons, sind die wieder aufgetaucht oder suchst Du noch? :D



  • Hallo Stefan,


    ich habe gestern abend mal rumprobiert. Erst habe ich das System "jungfräulich" gemacht und dann Schritt für Schritt wieder Tools und Skins ergänzt. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Problem (doppelt gestartetes GoPal nach Aufruf von Koord) nicht am freigeschalteten Desktop lag, sondern an der Art, wie (die erste Instanz von) GoPal gestartet wird. Startet man es direkt über den Desktop, hat man das Problem. Ruft man es über das Menü auf, funktioniert alles bestens!


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und für dieses wirklich sehr nützliche Tool!


    Beste Grüße,
    Archibaldo

  • Hallo Archibaldo,

    Zitat

    Original von Archibaldo
    (...) Dabei habe ich festgestellt, dass mein Problem (doppelt gestartetes GoPal nach Aufruf von Koord) nicht am freigeschalteten Desktop lag, sondern an der Art, wie (die erste Instanz von) GoPal gestartet wird. Startet man es direkt über den Desktop, hat man das Problem. Ruft man es über das Menü auf, funktioniert alles bestens!


    danke für den ausführlichen Test, aber nur so kommt man den Problemen auf den Grund!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    für alle experimentierfreudigen Leute unter uns habe ich noch etwas was wahrscheinlich niemand wirklich braucht:
    Mit der V1.05Rev.1 des Koordinatenprogrammes kann man die Routenoption "Tunnel meiden" (bzw. "Gefährliche Gegenden meiden"?) ein- und ausschalten. Es handelt sich dabei wieder um einen Eintrag in der Registry!
    Da die Option aber vom Navi-Programm nicht direkt unterstützt wird, muß man etwas "tricksen":


    So habe ich es getestet:
    Ort: MapMenuRoutingSubform


    NoTunnelsButton // SD 18.01.2007
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 240,32,240,48;
    Text: "Tunnel verwenden (0)^n^Tunnel meiden (1)";
    TextCoordinates: $BUTTONTEXT_COORDS_5x1$;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Enabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_ENABLED$;
    Focussed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_FOCUSSED$;
    Pushed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_PUSHED$;
    Disabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_DISABLED$;
    Icon: 33,0,120,30,30,22,9;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord\koord465.exe";
    params: "NoTunnels=+1 x=300 y=48";
    }

    // BlockSectionButton
    // {
    (...)


    Vorgehensweise:
    1) Den neuen Button anklicken. Damit wird die Option ein- bzw. ausgeschaltet. Der eingestellte Status wird kurz im Button (an der Koordinate x=... y=...) angezeigt.
    2) Um bei laufender Route eine Neuberechnung zu erzwingen, muß man die Routenoptionen aufrufen und z.B. Mautstraßen aus- und wieder einschalten.
    3) Dann erfolgt die Neuberechnung auch unter Berücksichtigung der Tunneloption!
    In dem Bild habe ich es versucht zu zeigen was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1022016]


    Um Fragen vorzubeugen, warum ich es nicht in das Routenoptionen.Menü eingebaut habe: Es klappt nicht, da die Registry dann mit dem Wert aus dem Speichr überschrieben wird!


    Gruß,
    Stefan

  • [quote]Tunneloption...


    He Stefan, Du bist einfach der Creck!


    Selbst wenn man es nicht oft braucht, aber es geht und ist faszinierend!


    Gruß,
    Archibaldo

  • sorry, Doppelposting...

    Einmal editiert, zuletzt von Archibaldo ()

  • Hallo,


    ich habe die Version 1.06 Rev.2 freigegeben!


    Alle Infos im ersten Beitrag!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Stefan,


    Klasse Funktion!!
    Laut Deiner Parameterliste sollte die Tunnelfunktion zusammen mit LKlick möglich sein. Bei mir funktioniert LKlick da aber nicht. :(


    Habe als erstes die Tunnelfunktion gesetzt (mit x und y), dann LKlick (ebenfalls mit x und y). Brauchst weitere Infos für eine "Beratung"? :)


    gruss sokobana

  • JETZT BIN ICH IM RICHTIGEN FORUM LOL


    Hi StefanDausR,


    wusste nicht das die version 1.07 noch nicht freigegeben war bis ich in dem Treads lass.


    ich habe alle Änderungen in meinen Skin eingebaut und funktionieren alle problemlos mit der v1.07. Nur mit dem Tunnel meiden erscheint die 1 bei Tempolimit ist das normal, wenn es funktioniert stört mich es nicht. Es war leider die einzige leere Stelle in der Routenoption :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alr3g192zd5ch7wj5.gif]

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Daniel, wie wär's denn damit? ;D
    params: "NoTunnels=+1 x=300 y=48";


    Hi BroadwayLamb,


    Danke für den Tipp BroadwayLamb werde es gleich einfügen