Skins für MN6

  • Zitat

    Hat jetzt schon jemand einen Weg gefunden die Schriftfarbe zu ändern?


    Wenn du einen Weg kennst diese *.dat Dateien zu bearbeiten, könnte man fündig werden. Vor allem könnte man dann endlich die Größe und Position der Anzeigefelder ändern, vermute ich mal :D

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi flinki,


    die .dat kann man mit einem HexEditor bearbeiten.


    in templates15 sind die Überschriften der Einstellungen, in templates23 die Entfernungsangaben beim Abbiegen.... mehr habe ich bisher noch nicht testen können... hab nur ab und an ein Leihgerät zur Hand :(


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • @ anoxx


    Toll, jetzt werde ich die Pfeile auch ausmachen können, da sie mehr Kontrast haben.


    Es wäre nett und einfacher zum austauschen wenn Du noch sagen würdest wo sich die entsprechenden .png Dateien befinden.


    Wieso sind denn in Deinem .zip File noch Kopien von .png Dateien zu finden? Müssen die auch an den Ort, den Du uns sicher noch verrätst, kopiert werden?

    4 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Tja, da war wohl jemand zu langsam :gap


    LINK


    LINK2


    ALLE Pfeile (und auch einige Symbole), auch die Richtungsangaben in entspr. Farben. Dann passt wenigstens auch alles zusammen.



    Das einzige, was ich noch gerne hätte, wären die klassischen Landkartenfarben in der Navisicht.
    Kann das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoP ()

  • Moin Flinki,


    Zitat

    Original von flinki


    Ja schon, wenn man damit zurecht kommt :gap.
    Wenn ich eine dat-Datei im hex-Editor lade, sehe ich auch nur Zahlenkolonnen und Hyroglyphen. Was, wo und wie kann man denn da nun was ändern?


    In dem eigentlich aktuellen Skin-Thread zu MN|6.1 hat JSPI einen Link zu GpsPasSion geposted, die französischen Kollegen sind bei der Entschlüsselung der .dat ein wenig weiter. Leider ist mein Schulfranzösisch doch ein wenig sehr eingerostet, die Hauptpunkte aber bekomme ich vermutlich noch hin 8)


    So schreibt etwa Lestat-BM am 27.12.2006:


    Die Hex-Bytes stehen also in den Dateien in Blau-Grün-Rot Codierung (BB-VV-RR = Bleu-Vert-Rouge = Blau-Grün-Rot):


    1) Normaler Text
    2) Textfarbe wenn ausgewählt
    3) Textfarbe wenn inaktiv
    4) Textfarbe beim Klick
    5) Schriftgröße
    6) ... unbekannte Einstellungen: Von 28 Octets sind bisher nur die ersten 17 bekannt.
    Die "00" dienen als Feldtrenner.


    Von den laut Lestat-BM 30 dat-Dateien sind 11 unbenutzt, die anderen hat er bis auf 6 zugeordnet. Wofür sie alle sind, schreibt er nicht, bis auf Template1: Große Buttons und Template2: Buttons in Dialogboxen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Wäre schön wenn mal jemand sagen könnte, wohin die neuen Pfeile zu kopieren sind - finde diese png-Dateien nicht in entpackter Recource-Datei!
    Vielen Dank Roneve

  • dja und doldi
    Danke erstmal für die Hinweise, aber da denke ich sehnsüchtig an die ini-Dateien aus MN|5 zurück 8)
    Na ja, auf jeden Fall ist es sehr schwierig sich da zurechtzufinden, für mich ist das "Neuland". : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    geht das mit den Pfeilen auch auf dem PDA?


    Da kann es höchstens sein das sie in einen anderen Ordner müssen, also das es den "QVGA" beim PDA nicht gibt, vermute ich mal.

    ___Beste Grüße, Flinki__