Favoriten aus MN5 übernehmen

  • Hallo,


    ich hatte in der PNA-Abteilung schon gelesen, dass es dort wohl nicht geht, die MN 5.2.6 Favoriten in MN6 zu übernehmen. Wie sieht es in der PDA Version aus? Kann man hier die alten Favoriten übernehmen?


    Viele Grüße,
    PH

  • Hallo :)


    neogenius2


    dein Such-Ergebnis sagt nur aus, das es beim PNA nicht geht. Dort steht auch, das nur 30 Favoriten gespeichert werden können, was nicht stimmt - in der PDA-Version sind es 300! :P (Wobei MN|6 die letzten 100 eingegebenen Ziele auch noch speichert, sozusagen Wahlwiederholung).


    @PetraHonig


    ich würde dir ja gern helfen, habe aber keine Favoritenliste aus MN|5. Wie sieht diese denn aus? Könntest du mir die Datei zukommen lassen? Im MN|6 nennt sich die Datei Favorites.storage, ist wie folgt aufgebaut:


    Beispieladresse:


    [BERLIN HAUPTBAHNHOF|][0][15]|BERLIN-HAUPTBAHNHOF-LEHRTER BAHNHOF|10557|13.37015|52.52679|640,0|1[14]|andere||589969,0[13]|Bahnhof||9,0[7]|MOABIT|[6]|BERLIN|10117|13.37716|52.51597[3]|BERLIN|[2]|Berlin||4355[0]|Deutschland||17


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • MN5 speichert Favoriten wie folgt ab:


    Berlin Hauptbahnhof|-|17|4355|10117|BERLIN|10557|BERLIN-HAUPTBAHNHOF-LEHRTER BAHNHOF|-|-|-|13.36938|52.52653|640|-|13.37716|52.51597|

  • Zitat

    Original von PetraHonig
    Hallo,


    ich hatte in der PNA-Abteilung schon gelesen, dass es dort wohl nicht geht, die MN 5.2.6 Favoriten in MN6 zu übernehmen. Wie sieht es in der PDA Version aus? Kann man hier die alten Favoriten übernehmen?


    Viele Grüße,
    PH


    Hi PH,


    bab sagt das das (leider) nicht geht wie beim MN4 zu MN5, wo du einfach nur den Ordner kopieren brauchtest.

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Hi PH,


    bab sagt das das (leider) nicht geht wie beim MN4 zu MN5, wo du einfach nur den Ordner kopieren brauchtest.


    Hallo Navigemeinde


    bab (Kalli) hat Recht
    [SIZE=7]Aber auch nicht immer[/SIZE] :D :D :D


    Schau mal in das ExcelFile und mach folgende Schritte:
    ExcelFile starten
    Makros aktivieren
    Inhalte der MN|5-Favoriten in Tabelle1 kopieren
    Extras==Makro==Ausfuehren (FavWandlung_MN5_MN6)
    Nach Tabelle2 wechseln
    Gewuenschte Anzahl der Eintraege markieren
    Bearbeiten==Kopieren


    Texteditor aufrufen
    Bearbeiten==Einfuegen
    Datei==Speichern unter (Favorites.storage)


    Nun nur noch die soeben erzeugte Datei ins Verzeichnis
    Speicherkarte==MN6==Settings kopieren und den MN|6 neu starten.


    Thats all


  • Danke für den Tip! Werde es, wenn ich meinen bestellten MN 6 endlich in den Händen halten darf, sofort ausprobieren.


    Euch allen einen guten Rutsch!


  • Hallo Navigemeinde


    Fuer die unter euch die keine Makros in Excel zulassen eine Version ohne Makro, dann aber mit haendischem eingreifen.


    Schau mal in das ExcelFile und mach folgende Schritte:
    ExcelFile starten
    Inhalte der MN|5-Favoriten in Tabelle1 kopieren
    Spalte A markieren==Daten==Text in Spalten==Getrennt==Trennzeichen |==Weiter==Alle Spalten markieren und als Text anklicken==Fertig stellen
    Nach Tabelle2 wechseln
    Gewuenschte Anzahl der Eintraege markieren
    Bearbeiten==Kopieren


    Texteditor aufrufen
    Bearbeiten==Einfuegen
    Datei==Speichern unter (Favorites.storage)


    Nun nur noch die soeben erzeugte Datei ins Verzeichnis
    Speicherkarte==MN6==Settings kopieren und den MN|6 neu starten.


    Thats all

  • Zitat

    Original von UweK
    ... Also gibt es nicht nur Mecker-Threads. ...


    Hallo Uwe


    Ich meckere aber doch recht wenig. Im Prinzip nur dann wenn es notwendig ist.


    PS:
    Ich habe mich aber daran gewoehnt, hier im Forum von verschiedenen Usern selbst bemeckert zu werden. Mein dickes Fell haelt das aber aus.
    ;) ;) ;)

  • Hallo,


    super Sache!
    ich bekomme aber einen laufzeit-Fehler 1004 oder so in Excel.
    Die Favoriten werden zwar geändert und werden auch angezeigt können aber im MN6 nicht geladen werden!


    Danke


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von joschihh ()

  • Zitat

    Original von joschihh
    ... ich bekomme aber einen laufzeit-Fehler 1004 oder so in Excel.
    Die Favoriten werden zwar geändert und werden auch angezeigt können aber im MN6 nicht geladen werden! ...


    Hallo joschihh


    Herzlich willkommen im Forum.
    Schon mal mit der Version "ohne Makro" getestet?


    EDIT
    Zitat angepasst
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Hallo 900SS-97,


    danke :)


    ja den ohne habe ich auch schon versucht- leider das gleiche Ergebnis :(
    Die Favoriten haben einen Stern davor, die neu angelegten nicht- hat dass was zu sagen??


    Danke und Gruß