MN6 nur als Europa Version?

  • Zitat

    Original von anoxx
    .... ich glaube - ähhh - HSVMichi hat doch recht :lachen


    Anoxx


    Glauben kannst du in der Kirche, hier werden Aussagen getroffen. :P


    Zeige Rückgrat und schliesse dich dem Denunzianten an.


    Übrigens auch etwas, was Deutsche gut können sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von fundive


    Was, wie? Also von Katastrophe kann ich nichts erkennen.
    TT6 funktioniert reibungslos und natürlich gibts Wünsche nach aktuelleren Karten, da hat sich Teleatlas aber leider noch nie besonders hervorgetan. Aber von Katastrophe kann ich im TT6 Bereich nichts erkennen und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß TT6 absolut fehlerfrei läuft und navigiert.


    Naja, das sieht im TomTom-Forum auch ein bißchen anders aus. So tolle neue Karten kann ich nicht erkennen und das andauernde falche Linksabbiegen in HH ist auch nicht der Bringer.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Ölhand
    Hallo,
    ich hab da was interessantes bei Navigon entdeckt. Die bieten Karten für MN4 an für einen wahren "Schnäppchenpreis". Dagegen ist MN6 kpl. ja fast geschenkt.
    https://www.navigon.com/site/d…op/consumer/accessories/6
    Gruß, Achim


    Ich finde auch dass 149 Euro nicht zu teuer sind. Komplett Europa für MN|5 kostete glaube ich 199 Euro (ohne Speicherkarte).

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX


    Ich finde auch dass 149 Euro nicht zu teuer sind. Komplett Europa für MN|5 kostete glaube ich 199 Euro (ohne Speicherkarte).


    Ich find es auch nicht zu teuer und habe es bestellt.

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Ich find es auch nicht zu teuer und habe es bestellt.


    Vor allem wenn man bedenkt dass diese 199 Euro nur für das sog. CleverMap-Kartenmaterial waren dass einem ohne die Software ja garnichts genutzt hat. Die hat mich seinerzeit bei eBay knapp 100 Euro gekostet und da war nur die Deutschlandkarte freigeschaltet.

  • Wenn Ihr hier von 149.- redet und in Euerm Profil "MN|5.2.6" steht, gehe ich davon aus, dass Ihr die Upgrade-Angebote meint? ?(


    Wie schon mehrfach in diesen Tagen geschrieben kostete das damals von MN|4 auf MN|5 in den ersten Wochen 199.- mit Europa komplett freigschaltet und inklusive einer 2GB-SD-Card, die damals alleine 200.- im Onlinehandel gekostet hat.


    Nun könnt ihr entweder "Traumschiff" gucken oder noch einmal rechnen, wo das Angebot denn günstig sein soll :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn Ihr hier von 149.- redet und in Euerm Profil "MN|5.2.6" steht, gehe ich davon aus, dass Ihr die Upgrade-Angebote meint? ?(


    Wie schon mehrfach in diesen Tagen geschrieben kostete das damals von MN|4 auf MN|5 in den ersten Wochen 199.- mit Europa komplett freigschaltet und inklusive einer 2GB-SD-Card, die damals alleine 200.- im Onlinehandel gekostet hat.


    Nun könnt ihr entweder "Traumschiff" gucken oder noch einmal rechnen, wo das Angebot denn günstig sein soll :D :D


    Mensch Junge , ich habe vor kurzem für IgO 2006 Europa mit einer 1GB Mini SDKarte so an die 240,- Euro bezahlt da sind die 140,- Euro für MN|6 Europa mit einer 2GB Mini SD Karte doch schon günstig, wenn man bedenkt das ich nur eine MN|5 Alps dafür eintausche.


    PS.: Was sind schon 140.- Euro. ?(
    Einmal essen im PLACHUTA in Wien für 2 Personen. :D

  • Aber was soll ich zum Beispiel mit ner 2 GB Mini SD Karte wenn mein PDA nur normale SD Karten hat, die Mini dürften ja nicht passen nehm ich mal an...


  • Naja, auf den Vergleich gehe ich jetzt nicht ein. Alleine der Satz "was sind schon 140.-" halte ich für äußerst unangemessen. :wand


    Und Äpfel mit Birnen vergleichen.... aktuellstes Kartenmaterial gegen uraltes Kartenmaterial. Außerdem ging es um Upgrade - ich denke mal, Du solltest einfach noch einmal lesen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    Zitat

    Original von memberx
    Aber was soll ich zum Beispiel mit ner 2 GB Mini SD Karte wenn mein PDA nur normale SD Karten hat, die Mini dürften ja nicht passen nehm ich mal an...


    miniSD Karten haben in der Regel einen Adapter auf "normale" SD-Karten dabei...


    Gruss, Snoopy


    Edit: Bei Navigon steht das auch explizit dabei "... inkl. Adapter"

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Naja, auf den Vergleich gehe ich jetzt nicht ein. Alleine der Satz "was sind schon 140.-" halte ich für äußerst unangemessen. :wand


    Und Äpfel mit Birnen vergleichen.... aktuellstes Kartenmaterial gegen uraltes Kartenmaterial. Außerdem ging es um Upgrade - ich denke mal, Du solltest einfach noch einmal lesen ;D


    Also damals beim MN|5 bezahlte ich 49,- Euro und mußte eine Fremdsoftware einschicken.
    Dafür bekahm ich dann MN|5 ALPS (ohne Speicherkarte).
    Umstieg auf MN|5 Europa war nicht möglich ,ergo wenn man ,als nicht Europabesitzer des MN|4 wahr ,Europa wollte dann gabs nur eins"Neukauf".
    Jetzt gibt es für 139,-Euro MN|6 Europa und eine 2GB Speicherkarte.
    Wenn ich so vergleiche dann finde ich das nicht zu teuer.


    Nur glaube ich dass für manche geschenkt auch noch zu teuer ist. :D


    Zitat

    Alleine der Satz "was sind schon 140.-" halte ich für äußerst unangemessen. :wand


    Warum der Satz unangemessen sein soll verstehe ich aber jetzt nicht ganz ?( denn es stimmt ja das ,wenn man mit der Familie Essen geht, die 140,- Euro doch auch ausgegeben sind.
    Da verzichte ich doch glatt auf eine Einladung und kaufe mir lieber MN|6 :D



    und schlussendlich das leidige Thema Kartenaktualität.


    Was hilft 3 Monate neueres Kartenmaterial wenn das drumherum(Software) nicht passt.
    Denn wenn MN|6 nur annähernd so gut beim navigieren und bei der Sprachansage wie MN|5 ist, dann bin ich schon zufrieden, denn IgO 2006 ist trotz neuerer Karten nicht ganz so gut und ich navigiere lieber mit MN|5 obwohl dessen Karten ziemlich alt sind.
    Ich finde es nur schade das bei MN|6 die Kartenabdeckung von Slowenien und Kroatien bei weitem nicht an das IgO Kartenmaterial rankommt.


    Aber sollte mich MN|6 nicht zufriedenstellen dann stell ich es halt zu den anderen Sofwareschachteln ins Regal und freue mich dass ich wenigstens eine 2GBKarte für die Digitalcamera habe. ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wie schon mehrfach in diesen Tagen geschrieben kostete das damals von MN|4 auf MN|5 in den ersten Wochen 199.- mit Europa komplett freigschaltet und inklusive einer 2GB-SD-Card, die damals alleine 200.- im Onlinehandel gekostet hat.


    Hallo


    Gut... gemessen daran, wäre MN|6 jetzt schon einmal 60 Taler günstiger. Mal ganz davon abgesehen, was MN für "Nichtupdater" nach den ersten Wochen gekostet hat.


    Nur: Vergleiche mit der Vergangenheit sind meist müßig. Wenn man vergleicht - so sehe ich es zumindest - dann sollte man es mit den derzeit aktuellen Programmen bei Markteinführung vergleichen. Und da wäre zu TomTom der Unterschied nicht ganz so rießig und bei iGO doch schon beachtenswert.


    Als Schnäppchen würde ich MN ganz sicherlich auch nicht bezeichnen... aber eben im Rahmen dessen, mit dem man rechnen sollte. Gut fände ich es aber auch, wenn es eine Version ohne SD-Karte für ca. 115 Euro gäbe. Wobei das - wenn das Progi denn gut wäre - nicht das ganz große Prob wäre.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk


    Gut fände ich es aber auch, wenn es eine Version ohne SD-Karte für ca. 115 Euro gäbe. Wobei das - wenn das Progi denn gut wäre - nicht das ganz große Prob wäre.


    MfG


    Für einen Betrag < 100 EUR würde ich schwach werden. Ich bin dann auch bereit die Software downzuloaden.

  • Zitat

    Original von obk


    Hallo


    Gut... gemessen daran, wäre MN|6 jetzt schon einmal 60 Taler günstiger.


    Und Du bist sicher, dass Du regelmäßig am Mathematikunterricht teilgenommen hast? :D :D


    199.- Euro für Software plus 200.-- Hardware ist 60.- günstiger als 149.- für Software und 40.--Hardware? :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).