Updateprobleme auf 6.06

  • Hallo,
    habe beim Update auf die Version 6.06 folgendes Problem:


    Nachdem ich die Update.exe gestartet habe, werde ich aufgefordert, dass Laufwerk zu wählen in dem sich meine MiniSD-Karte befindet! Dies habe ich auch gemacht, allerdings bleibt bei mir dauerhaft der OK-Button deaktiviert. Ich habe kein Laufwerk gefunden, wo der OK-Button aktiviert wurde!!!


    Hat irgendjemand eine Lösung für mich??

  • Zitat

    Original von Cyberboy2006
    Hallo,
    habe beim Update auf die Version 6.06 folgendes Problem:


    Nachdem ich die Update.exe gestartet habe, werde ich aufgefordert, dass Laufwerk zu wählen in dem sich meine MiniSD-Karte befindet! Dies habe ich auch gemacht, allerdings bleibt bei mir dauerhaft der OK-Button deaktiviert. Ich habe kein Laufwerk gefunden, wo der OK-Button aktiviert wurde!!!


    Hat irgendjemand eine Lösung für mich??


    Hallo Cyberboy2006


    Gehe doch bitte mal zuerst hin und schaue mit dem Datei-Explorer des PC nach dem Laufwerk in dem Du Deine Speicherkarte hast. Dort solltest Du den Inhalt der Karte sehen. Das ist Dein Laufwerk das Du angeben musst.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Cyberboy2006


    Gehe doch bitte mal zuerst hin und schaue mit dem Datei-Explorer des PC nach dem Laufwerk in dem Du Deine Speicherkarte hast. Dort solltest Du den Inhalt der Karte sehen. Das ist Dein Laufwerk das Du angeben musst.


    Ich wollte eigentlich nciht den Eindruck vermitteln, dass ich absolut keine Ahung von PCs hätte. Ich weiß ganz genau, in welchem Laufwerk sich meine Karte befindet, allerdings ändert das nichts daran, dass der OK-Button aktiviert wird!!!

  • habe genau das gleiche Problem wie Du {und bin auch nicht völlig verblödet ;) }
    Vermutlich lässt sich die setup.exe Datei nur auf Speicherkarten installieren, auf denen die "normale" Version von MN6 drauf ist.
    Hast Du zufällig auch die ADAC/ATU- Edition ? Dann geht 6.0.6 nämlich nicht !
    Und ich brauche die 6.0.6 für den POI-Warner
    gruß anham

  • Dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!!!


    Ne, habe die "normale" Version und keine "ADAC-Version".

  • Das überrascht mich jetzt aber doch.
    ich habe die ganze zeit geglaubt das liegt an der ADAC-Edition.


    Wenn Du doch noch rausfinden solltest wie es geht, lass es mich wissen.
    Habe es auf zwei PC´s ausprobiert, jedesmal das gleiche Problem.
    Gruß anham

  • Hi,


    ich würde als erstes mal die Speicherkarte komplett sichern sollte etwas schief gehen.


    Dann entpackt ihr "update.exe" und kopiert den entpackten Inhalt von "update\update_files" einfach auf die Karte.


    Da das Setup auch nix anderes macht sollte es auch manuell funktionieren.


    Gruß

    Transonic 5000 mit MN6

  • Habe die Files selbstständig auf die Karte kopiert und wie in der Anleitung angegeben einen Reset durchgeführt und die Karte wieder eingelegt, allerdings wurde nichts aktualisiert!!!


    Wie bekomme ich es hin, dass auch aktualisiert wird...eine ausführliche Anleitung wäre Hilfreich...thx

  • Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen....Nein...habe weiterhin die Version 6.0.5 :(

  • das is blöd


    dann scheint das Setup doch irgendwie mehr zu machen als nur zu Kopieren.


    Da fällt mir jetzt leider auch nix mehr zu ein, und da ich mein Navi nicht hier hab kann ichs auch nicht Ausprobieren.

    Transonic 5000 mit MN6

  • Hallo,


    ich habe das Update gemacht und keine Problme dabei gehabt.
    Ist die Speicherkarte vielleicht schreibtgeschützt?.




    Gruß
    jarni

  • Hallo,


    unter Informationen steht bei mir nach dem Update:


    Mobile Navigator 6
    Version 6.06


    Bulid 429


    Also alles upgedatet.
    Allerdings warete ich nicht bis die Aufforderung zum Einlegen der Sd Karte kommt sondern ich stecke die SD Karte rein und mache einen Hardwarereset.


    Gruß
    Jarni

  • Habe jetzt mal alle Files per Hand sofort auf Root abgelegt....wenn ich jetzt einen HardwareReset durchführe, sagt er mir Wrong Image...!!!!


    Muss ich es in irgend ein Unterverzeichnis oder so kopieren...oder hat sonst wer einen Rat???

  • Hallo,


    Du hast die PNA606.zip von Navigon downgeloadet, die entpackst Du auf deinem PC, es ensteht eine Upate.exe, Du nimmst die SD Karte aus dem PNA, steckst sie in einen Cardreader, der muss 2 GB Karten lesen und beschreiben können!!!!!!, startest die setup.exe und wirst dann gefragt auf welches Laufwerk. Im Explorer wählst Du Deinen Cardreader aus, dann wird alles auf der Sd Karte upgedatet. karte aus dem Cardreader in den PNA und Hardwarereset. So habe ich es gemacht und keine Probleme dabei gehabt.



    Gruß
    Jarni