GPS Anzeige und Umrechtool

  • Hallo,
    ich hab mal eine veränderte Beta hochgeladen, an der ist aber nichts verändert, ich habe nur einen Fehler in der sys Datei korrigiert.

  • Gibt es schon was Neues über Koofind?
    Zur Zeit läuft eine Testreihe mit einer Glopus-Beta Version.
    Wäre so was nicht auch für den Koofind möglich?
    Auf jeden Fall ist sowas sehr spannend!


    ..awz

  • @awz
    schau mal in richtig nach in diesem Thread, da ist auch ein Beitrag in dem ich ab und zu mal eine neue Betaversion hochlade. An eine Testreihe oder sowas hab ich aber nicht gedacht, da setzt man sich bloß unter Druck.

  • Zitat

    Original von Hirnholz


    Im Auslieferungszustand ist bei diesem Gerät Static Navigation aktiviert, im Stillstand friert die vom Empfänger gelieferte Position ein, was die Positionsmittelung sinnlos macht. Static Navigatin lässt sich beim A63X aber leicht deaktivieren.


    Auf den Static Navigation Effekt bin ich neulich beim Wandern auch gestoßen.


    Solange ich relativ flott im Flachland unterwegs war alles bestens, aber als es dann den Hang rauf ging (ca. 250m Höhenunterschied in 20 Minuten, dabei aber nur ca. 1,5km "Strecke" zurückgelegt), gab es nur alle 5 Minuten mal eine Positionsänderung, und gerade da hätte ich es gebraucht (Höhenprofil).


    Wie schaltet man die SN denn ab?

  • f_desat
    hallo,
    die änderung in der sys datei hat das programm stabiler gemacht
    leider funktioniert die anzeige von mrgs / utmref nicht mehr.
    ... oder mach ich etwas falsch ??
    ich habe die vorhandenen files einfach überschrieben.


    gruß freelander

  • Hallo,


    als Newbie habe ich mir dass KooFind gleich auf den FALK N-120 drauf und irgendwie will das nicht.


    a.) Die bereits angesprochene Querdarstellung fehlt ;)
    b.) Comport wird geöffnet, aber nach ein paar Sekunden ohne Ergebnis wieder getrennt.


    Hat jemand bereits das mal auf einem FALK N-xx ausprobiert?

  • ... da Serielle GPS-Maeuse aber keine Geheimwissenschaft sind, sollte doch auch das machbar sein, oder?


    (etwas Zeit und Willen beim Author vorausgesetzt...)


    Sollte der Sourcen GPL sein und es etweder C++ oder VB sein, helfe ich gerne mit (ich habe allerdings bislang noch nichts mit der embedded-Variante gemacht - SDK ist aber da...).

  • Ist dieser Forums-Bereich tot?
    Nichts neues über Koofind?

  • Hallo Geometer,
    ichhabe gestern Dein Tool heruntergeladen und installiert.
    Comport 1 funktioniert nicht, oder?
    Aber was mich am ehesten irritiert: Warum wird nirgendwo die aktuelle Postion angezeigt?
    MfG
    Rabecker

  • Hallo Geometer,
    ich habe gestern Dein Tool heruntergeladen und installiert.
    Comport 1 funktioniert nicht, oder?
    Aber was mich am ehesten irritiert: Warum wird nirgendwo die aktuelle Postion angezeigt?
    MfG
    Rabecker

  • hallo,


    hab diesen Thread bzw. das Programm gerade gefunden. Auf den ersten Blick gefällt es mir super. Werde es morgen ausführlich beim Geocaching benutzen.


    Dickes Lob an geometer!

  • Zitat

    Original von awz
    und Tschüß


    Koofind ward nie wieder gesehen


    Findet derzeit ein allgemeines Programmsterben statt? Erst NHTopTrans, jetzt Koofind !!?? :-D)