Tomtom Karte von der Alpenregion (Maps of Alps)

  • Grüß Euch!
    Ich möchte mir für den Beginn meiner "Navigationskarriere" :D außer dem MN5 Alps die Downloadversion von Tomtom - die Karten der Alpenregion - zulegen. Wenn ich nun auf der Tomtomtseite als Version die 5 eingebe kommt ein Pop up Fenster und weißt mich auf die Version 6 hin. Gibt es keine Möglichkeit die 5er Version zu bekommen, denn von der 6er kann man manchmal soetwas wie "Verschlimmbesserung" lesen?
    Grüße Fred

  • Hi Fred,
    du mußt nur im 2 Schritt other Device wählen, da bekommst die neuen Karten der Version 6. die auf TT5 laufen.


    Gus


    NB Ich bin mit TT6 zufrieden

  • Zitat

    Original von Gus
    Hi Fred,
    du mußt nur im 2 Schritt other Device wählen, da bekommst die neuen Karten der Version 6. die auf TT5 laufen.


    Vorsicht, meines Wissens hat Alpenschotte gar keine Software. Also muss er zu TTN6 greifen, da bei der TTN5-Karte keine Software mitgeliefert wird.


    Edit:...die Verschlimmbesserung betrifft wohl eher die WE-Karte.
    Das Procedere siehe im Anhang:

  • Stimmt, ich habe keine Software. Es ist für mich immer noch verwirrend, was bei dem Download dabei ist. Bei TT6 sind sowohl Software und Alpenregionkarten dabei und bei TT5 nicht, wo doch der gleiche Preis von 31,96 ausgewiesen wird? Oder muß ich bei Tomtom 6 auch die Software extra kaufen?
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von alpenschotte ()

  • Zitat

    Original von TheRock
    Die Praxis ergibt anderes, d.h. TT5 wird nicht benötigt und taucht auch nicht als Vorraussetzung für den Kauf auf der Rechnung auf.


    ...und steht auf den TomTom-Seiten nirgends.


    Siehe auch hier:
    TT6 mein Fazit


    Demnach erhält man bei dieser Variante eine Vollversion... und laut Auskunft von TomTom handelt es sich bei den Download-Karten nicht um AddOn-Karten, d.h. es ist keine aktivierte Vollversionskarte für die Installation erforderlich.
    Vermutung!: Wenn jemand nur die TTN5-Software hat (z.B. Update oder was auch immer) kann er auch die NAV5 v6.6 aktivieren.

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo, Hallo Ihr Experten!
    Macht mich nicht noch mehr konfus!!! ?(
    Bei dem, was Ihr da in den letzten 4 Beiträgen geschrieben habt verstehe ich nur "Bahnhof" :-D)
    Ich möchte nur ein wenig Klarheit: die Downloadversion von Tomtom 6 - Karten von der Alpenregion (Maps of Alps) ist eine Version mit Software und den entsprechenden Kartenmaterial, die ich mir von der Tomtomseite herunterladen, auch sichern, dann auf eine SD Karte übertragen und danach in den PPC einsetzen und navigieren kann.
    Bis jetzt habe ich nur den Asus A632N und noch KEIN Naviprogramm!!!
    Bitte habt Geduld und schreibt es für einen UHU (Alter unter Hundert Jahre) noch einmal so deutlich, das ich es auch verstehe.
    Fred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alpenschotte
    Ich möchte nur ein wenig Klarheit: die Downloadversion von Tomtom 6 - Karten von der Alpenregion (Maps of Alps) ist eine Version mit Software und den entsprechenden Kartenmaterial, die ich mir von der Tomtomseite herunterladen, auch sichern, dann auf eine SD Karte übertragen und danach in den PPC einsetzen und navigieren kann.
    Bis jetzt habe ich nur den Asus A632N und noch KEIN Naviprogramm!!!
    Bitte habt Geduld und schreibt es für einen UHU (Alter unter Hundert Jahre) noch einmal so deutlich, das ich es auch verstehe.
    Fred


    Ich habe genau so TT6 WE erstanden ohne vorher irgendetwas von TomTom besessen zu haben.

  • Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise, besonders bei gs.arch und TheRock, jetz ist mir die Sache schon etwas klarer.
    Fred

  • Zitat

    Original von alpenschotte
    Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise, besonders bei gs.arch und TheRock, jetz ist mir die Sache schon etwas klarer.
    Fred


    Hi Fred,


    um Deine Verwirrung perfekt zu machen: Wenn Du lieber TTN5 willst, dann lade Dir als Anwendung das Update 5.21 von der TT-HP und kaufe Dir die NAV5-Karten V.660 ("Other Device" bei Bestellung auswählen).


    Oder Du traust Dich, TTN6 zu nehmen und kaufst für den gleichen Preis Karte und Anwendung. Ist und bleibt Deine Entscheidung ... ;)


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von lagoon08
    um Deine Verwirrung perfekt zu machen: Wenn Du lieber TTN5 willst, dann lade Dir als Anwendung das Update 5.21 von der TT-HP und kaufe Dir die NAV5-Karten V.660 ("Other Device" bei Bestellung auswählen).


    siehe oben: Meine Vermutung.
    Wenn ich mich dunkel erinnere, muss man sich die Stimmen dann separat herunter laden. Aber einen besonderen Vorteil sehe ich bei dieser Variante nicht.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    siehe oben: Meine Vermutung.
    Wenn ich mich dunkel erinnere, muss man sich die Stimmen dann separat herunter laden. Aber einen besonderen Vorteil sehe ich bei dieser Variante nicht.


    Richtig, Vermutung bestätigt!


    Vorteile: man geht nicht das Risiko ein, dass TTN6 auf dem Gerät nicht läuft /nur mit Schwierigkeiten zu installieren ist bzw. umgeht die "Verschlimmbesserungen", falls man solche sieht ;)


    Gruß Jan