POI Warner für MEdion 465

  • @kpekpe: Freue mich für dich, dass deine Software so sehr erfolgreich ist und dass deine Kunden so wunschlos glücklich sind (was ist das denn für eine Software, so etwas geniales habe ich ja noch nie gesehen :wow?).


    Viele Grüße,
    Markus[/quote]



    Markus


    Kann es sein, dass Du eine bisschen polemisch wirst? Komm doch bitte wieder auf sachliche Ebene zurück.


    Ich werde mich selbstverständlich bemühen, wenn mein PNA in der Navigation wieder hängt und ich gerade mit 80 Sachen irgendwo unterwegs bin, eine Hardcopy der Fehlermeldung zu ziehen, damit ich Sie Euch mailen kann. (Ich weiß, ist jetzt ungefähr so sachlich wie Dein Beitrag. ;)


    Also lass uns zusammenraufen, - alles andere hat doch sowieso für beide Seiten keinen Sinn, - Stress und Frust bringt der Alltag auch so genug.


    Sobald der Fehler in einer Situation auftaucht, in der ich ihn notieren kann, tue ich das und werde ihn Euch mailen. Ist übrigens immer der gleiche Fehler. Bin Vielfahrer und habe mich jetzt schon daran gewöhnt, den PNA täglich oder vor langen Fahrten einmal zu resetten. Dann funktioniert das Ganze und ich lebe erst einmal damit ...


    Kein Nervenkrieg zwischen uns, - spare Deine Nerven besser die Weiterentwicklung des POI-Warners. Ok?

    Einmal editiert, zuletzt von kpekpe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kpekpe,


    du hast natürlich Recht, aber wenn die Vorlage zuu steil ist dann kann selbst ich mancher Dummheit nciht widerstehen ;). Ist natürlich nicht böse gemeint, war nur eine kleine Gegendummheit - sachliche Ebene ist für uns beide sicher ergiebiger (wobei, zum mitlesen könnte sich aus sowas auch ne interessante Geschichte entwickeln).


    Ok, also melde dich am Besten bei uns wenn du mehr weißt. Optimal wäre irgendwas reproduzierbares, also eine Anleitung wie man das zwingend hervorrufen kann, weil dann können wir auch eindeutig feststellen wann bzw. durch welche Änderung das Problem beseitigt ist und ob es überhaupt (auf anderen Geräten auch) auftritt.


    Danke und Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Hera
    Hi Ralf,


    ich möchte meine Rechner nicht für ein Programm "ummodeln". Das virtuelle Desktop soll aber gut funktionieren (mein Sohn hat es bei sich installiert)


    Hi Gabi,


    naja, ummodeln kann man das, was das kleine Tool macht, nicht unbedingt nennen ;D
    Und es ist auch gleich wieder deinstalliert.


    Aber im Grunde denke ich da wie Du und ich hab's eigentlich nur mal zum testen installiert...
    ...und prompt hatte ich nicht den gewünschten Erfolg :(


    Dafür seid Ihr -Du und Markus- nun ja doch ein Stück in Deinem Sinne weiter. Würd mich für Dich freuen, wenn's klappen sollte [Daumendrück]


    Gruß
    Ralf

  • Markus:
    Kannst du dazu bitte was sagen?



    grus
    chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    bin mir nicht sicher das richtig verstanden zu haben, habe verstanden dass du dein Geräte an mehrere PCs anschließt und mal an dem PC eine Synchronisation durchführst und ein anderes Mal an einem anderen PC. Aber was meinst du mit "leer"? Overlay-Dateien leer oder die Auswahl im Sync-Tool weg oder die Overlay-Dateien einfach nicht mehr da?


    Ich denke es wird daran liegen, dass der POI-Warner wichtige Einstellungs- und Synchronisationsinformationen auf dem PC ablegt (nicht nur auf dem PDA) und das Sync-Tool bei der Verwendung eines Gerätes mit mehreren PCs durcheinanderkommt (für diesen Sonderfall haben wir keine Testfälle bzw. der POI-Warner wurde für diesen speziellen Anwendungsfall nicht konzipiert, mich überrascht dass dieses PC-Wechseln bei dir in den meisten Fällen zu funktionieren scheint). Werde es mal auf die Wunschliste setzen, wobei ich das nicht ganz oben auf die Liste setzen kann und es daher noch etwas dauern wird bis wir dazu kommen werden diesen Wunsch anzugehen. Mir fällt gerade ein, dass wir parallel auch dabei sind einen Weg zu finden vom Gerät direkt synchronisieren zu können (wie bei den anderen Versionen). Dies würde deinen Anwendungsfall sowie die Vermeidung des lästigen Vordergrund-Fenster während des Synchronisationsvorgangs auf einen Schlag ermöglichen ;)! Der einzigste Nachteil an dem ansonsten hervorragenden Gerät ist meiner Meinung nach die fehlende Internet-Unterstützung auf dem Gerät, mit dieser wäre der Sync auch vom Gerät aus möglich (und nach dieser fehlenden dll für dieses Gerät suchen wir im Moment ;) ).


    Viele Grüße,
    Markus


  • Hi Ralf,


    das mit dem nicht gewünschten Erfolg habe ich auch bei meinem Sohn gesehen. Aber er muß damit arbeiten.


    Und über das Daumendrücken würden sich (glaube ich) auch viele Andere freuen ;D
    Ich bin jedenfalls zufrieden und wenn ich Markus mal treffen sollte, gibts auch 'ne : drink


    Schönen Gruß
    Gabi

  • Markus


    nachdem ich bereits mehrfach mails mit problembeschreibungen
    an deine supportadresse gesandt habe und die antworten ausgeblieben sind, versuche ich es auf diesem weg!


    nach umstellung vom 465er auf den 470er habe ich die lizenz im profil geändert (anderer hw-code), beim syncen kommt aber immer wieder die gleiche fehlermeldung "...kostenpflichtiger dienst .." oder so ähnlich.
    kannst du das bitte mal prüfen.


    besten dank im voraus,
    gruss ibins

  • Hallö,


    naja ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir net sicher bin ob es jemals fuktioniert hat. ;( Ich glaube fast nicht.


    Genau ich möchte den PNA bzw. den POI-W an mehrer PCs anschließen und syncen können.
    Die Einträge im Synctool sind leer, die POIs selbst sind sowohl auf dem PNA als auch im Ordner am PC vorhanden.
    Schrecklicherweise scheint irgendwas zu passieren, dann nachdem ich den PNA wieder an den PC mit dem ein syncen möglich war angeschlossen hatte waren dort auch alle Infos weg. :(


    Ich werde dass in Zukunft also lieber unterlassen und mich auf ein PC festlegen.


    Ist es denn nicht möglich mit dem PNA eine Internetverbindung zu erstellen?
    siehe screenshot


    grus
    chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo retter666,


    keine Antwort von unserem Support? Na das darf nicht sein, schreibe mir bitte nochmal dann prüfe ich das! Solche Anfragen (Gerätewechsel) können wir nur über den Support abwickeln, nicht über das Forum. Aber schreibe bitte an info_at_navigating.de im Betreff "ibinis - Markus Schwarzkopf", dann fische ich das raus und schau warum du da noch keine Antwort erhalten hast (ab und an kommt es auch vor dass die in der e-mail angegebene Antwort-Adresse nicht korrekt ist bzw. unsere e-mails dorthin nicht durchkommen, aber das halte ich in dem Fall hier eher für unwahrscheinlich).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    Bbsher bin ich davon ausgegangen, daß die POI Datenbasis für alle Versionen gleich ist und auf einer POI-DB basiert.
    Beim Befahren meiner " Hausstrecke" ist mir aber sofort ein Unterschied aufgefallen .


    Zum besseren Verständnis habe ich 2 jpg´s angehängt.


    [Blockierte Grafik: http://www.mschwartz.de/GoPal20.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mschwartz.de/TomTom.jpg]


    Beide Screenshots stellen den gleichen Kartenausschnitt dar.
    Unabhängig von der gewählten Zoomstufe ist bei der GoPal Version der 80kmh Blitzer offensichtlich nicht in der DB eingetragen.


    Wie kann so etwas sein - gibt es tatsächlich unterschiedliche Datenbestände ??


    Gruß
    scotsman

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von scotsman
    Wie kann so etwas sein - gibt es tatsächlich unterschiedliche Datenbestände ??


    Welcher zeitliche Unterschied bestand zwischen den Synchronisierungen?
    Die Datenbank "lebt".


    Gruß
    bonnie

  • Der Blitzer ist bei TomTom Blitzerdateien seit ca 6 Monaten drin.


    Die GoPal-Dateien sind von gestern - danach nochmal die neuesten TomTom Dateien geprüft - da ist der Blitzer weiterhin drin - was auch richtig ist :(

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Hallo?


    Tut sich hier noch was? Arg ruhig geworden...


    Mir sind da noch ein paar Sachen beim Warner aufgefallen:


    - Der Blitzer vor dem man zuletzt gewarnt wurde, bleibt, egal welche Zoomstufe er eingestellt ist (besonders bei einer Niedrigeren und er eigentlich verschwinden sollte), im Vordergrund.


    - Stellt man bei Fahrtrichtungsabhängige Anzeige auf Anzeige und Ansage, zeigt er nur das Zeichen. Stellt man nur auf Ansage, zeigt er den Blitzer an und es kommt eine Ansage...


    - Bei mir ist die Einstellung so, dass er mich 10 sec vor einem Blitzer das erste mal warnt, 5sec das zweite mal. In der Realität warnt er ein paar Sec vorher das erste mal und dann noch mal wenn man gerade geblitzt wird oder kurz danach. Und die GPS Daten sind korrekt.


    Ist sonst wem ähnliches aufgefallen?
    Kommt bald ein neues Update?


    Gruss, Heiko

  • Zitat

    Original von benihana66
    - Bei mir ist die Einstellung so, dass er mich 10 sec vor einem Blitzer das erste mal warnt, 5sec das zweite mal.


    Stell die Warnzeit lieber auf 20 und 10 sec. Dann bleibt dir noch Zeit, zu reagieren.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    benötige, wenn möglich, eine schnelle Hilfestellung.
    PNA MD 98060, Gopal 2 PE, POI Warner 2.9837
    Folgendes Problem, habe den Warner installier, Hauptspeicher, Registriert, freigeschaltet und nun nach der Schnellstartanleitung unter Pkt. 4 Synchronisiert. Die Liste der Overlays wird auch geladen und angezeigt. Nach dem Anzeigen habe ich meine Kategorien ausgewählt.
    Anschließend synchronisiert. In der Zeile unten, Synchro. Erfolgreich. Punkt 5 der Anleitung kann beim PNA 470 übersprungen werden da bereits vorkonfiguriert.
    POI Warner gestartet.
    Um es Kurz zu machen, es waren keine Overlays vorhanden. POI Warner wieder gelöscht, dieses Spiel 3 x durchgeführt, ohne Erfolg. Beim 4. Versuch habe ich nur die Blitzer markiert diese wurden auch aufgenommen.
    Nun sollten auch die Restlichen aufgenommen werden, ist mir leider nicht gelungen.
    Anzeige
    Overlays aktiviert 32 grüner Haken
    POI überwacht 16.645 grüner Haken
    POI Anzeige 16.645 grüner Haken


    In der Karte und auch im Umkreismenü sind nur die Blitzer dargestellt.
    Was läuft hier falsch?


    Kleine Anmerkung hat vorher einen PDA mit MN5 u. den POI Warner, Synchronisieren erfolgte über den PDA nicht am Bildschirm des Rechners, hatte diese Probleme vorher nicht.
    Auch finde ich es jetzt recht nervig die Sprach-Warnung einzeln auszuwählen, auch das war mal in der Grundeinstellung vorhanden.


    Gruß alfred1946