Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Ich wäre immer noch vorsichtig.
    Solange es auf garmin.com noch keinen Stichtag gibt, würde ich mit der Registrierung warten.


    Zu Deiner Frage: ja, das sollte gehen.

  • WARNUNG


    Solange es keine Klarheit und kein offizielles Statement seitens Garmin darüber gibt, wie die TMC-Empfangsprobleme bei neu installierter CN NT v9-Karte zustande kommen, möchte ich davor warnen, die neue Karte mit MapSource aufzuspielen!


    Im Klartext: Ich hatte mir den C510 mit c9-Karte gekauft und selbige für meinen Nüvi freigeschaltet. Nach Löschen der alten v8-Karte und Aufspielen der v9 kommen auf meinem GTM 12 Empfänger nun keine Staumeldungen mehr herein (wobei die Radiosender durchaus angezeigt werden).


    Nachdem dieser Fehler schon bei einigen Geräten auftrat, ist die Prozedur mit Vorsicht zu genießen! Ein Update der Firmware allein scheint keine Probleme zu machen, sondern erst das Aufspielen der Karte mittels MapSource (neueste Version).

  • Für alle die schon sehnsüchtig gewartet haben, das CN9NT Update ist da.


    Unter MyGarmin kann man das Update bestellen. Die Eckdaten sind so geblieben wie bekannt:


    Stichtag 1.9.2006
    Preis 75$
    Versand ab 12.12.2006


    mfg
    JLacky

  • So, es ist soweit: City Navigator 9 ist offiziell als Update erhältlich.


    Die Infos von Garmin zur Version 9 findet man hier und hier (MapViewer wie gehabt Link rechts oben).


    Eine Bestellung der DVD ist auch hier möglich ohne sich registrieren zu müssen.


    Alle, die sich nach dem 1.9.2006 registriert haben, bekommen das Update kostenlos.
    Alle anderen zahlen als Firmenkunde 75$, als Endkunde 88,12$ beim Kauf direkt über Garmin per Kreditkarte.
    Die Freischaltcodes lassen sich jetzt schon bestellen.


    Infos rund um my.garmin.com, Freischaltung, Update etc. auch hier

    3 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Hallo.
    Nachdem nur endlich offizell die neue Karte (City Navigator Europe NT v9 Deluxe) freigegeben ist, habe ich auch gleich versucht die dazugehörige DVD zu bestellen. Beim Betsellvorgang erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    This Master Coupon Code does not contain any Garmin units that currently have MapSource updates available. Garmin's Automotive MapSource applications are generally updated annually and the Bluechart software is updated twice a year. Please check back periodically to see if MapSource updates are available for your Garmin unit. Click here to return to the Master Coupon Code entry screen.


    Mein Code ist korrekt (hab ihn mir extra nochmal zuschicken lassen) und auf der Seite zur Freischaltung der MapSource Freischaltung CD steht auch ein Versanddatum (12.12.06). Heißt das nun ich bekomm die CD automatisch zugeschickt oder wo liegt das Problem?
    Gruß
    Gele

  • Zitat

    Original von Gele
    wo liegt das Problem?


    Soweit ich das sehe gehört zu Deinem Coupon Code keine NT-Karte, also kannst Du auch nicht auf eine NT-Karte updaten.


    Erst wenn die normale CN9 (ohne NT) erscheint, wirst Du Updaten können.


    mfg
    JLacky

  • WICHTIGER HINWEIS:


    Für alle die sich neu registrieren: es wird das Kaufdatum abgefragt.
    Ob das Folgen hat weiß ich nicht, aber es sollte natürlich eines nach dem 1.9. 22006 angegeben werden. ;D

  • Aktuell hab ich die City Navigator Europe NT+ v8, Deluxe All Regions
    Registriert habe ich mich am 18.10.06 was beim Stichtag 01.09.06 ja kein Problem sein sollte.
    Hatte einen gelben Schein beim Gerät auf dem die Seriennummer und der Redgistrationscode angegeben sind. Mittels letzterem wollte ich die MapSource Update DVD dann auch bestellen und erhalte dabei genannte Meldung.

  • Hallo, habe die gleiche Meldung bekommen und danach bei der hotline in D angerufen. Der nette Mann hat mir die Fehlermeldung bestätigt. Er meinte, ich solle noch bis Ende der Woche abwarten, da es anscheinend Probleme gibt. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, solle ich mich nochmals melden und er wird meine Daten nach England weiterleiten.


    Gruß

  • Ich habe ebenfalls die selbe Meldung erhalten, als ich die Update CD bestellen wollte.
    Mein Gerät ist ein Nüvi 350 und ich hab mich bei Garmin erstmalig vor 2 Wochen registriert...


    Harald