Skins für MN6

  • Zitat

    Original von concor
    Kann mir mal jemand sagen wie wir die Skins für Mn6 veröfentlichen sollen ?
    Dürfen wir die *.Res dateien hier reinstellen was sagt Navigon dazu ??


    Gruß,
    Concor



    Hi


    Bei diesem positiven Grundgedanken sehe ich persönlich keinen Hinderungsgrund!


    Der Faktor " FUN" ist doch nur lobenswert zu nennen und positiv und wichtig!


    Natürlich wird Navigon das Skinnen und das Veröffentlichen der RES nicht supporten können und wollen! ;) 8) ;) ;)


    Dieses posting und weitere "Hintergrundgedanken" ;) spiele ich nun zeitgleich auch Tobi zu.


    Ich sehe keinerlei Probleme in ( der) Zukunft in diesem Thread!


    @ concor: Respekt und Danke!
    ich finde es prima, wie Du die Sache angehst.
    Viel Erfolg euch allen.


    Ready!


    go!
    ;) bab

    ;) bab

    4 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Na dann !!:D


    Werde ich mal den Anfang machen !


    Also auf die Idee von "GreenDragon" bin ich gekommen.
    weil mir das was MengasToyz für´n 7000er gemacht hat,
    Klick hier !
    sehr gut gefallen hat.


    Der Skin GreenDragon ist aber nur für MN6 320*240 PNA´s
    Da ich aber noch ein bisschen was dazu schreiben muss jetzt erstmal die Bilder.


    Morgen wenn ihr wollt (und ich Zeit habe) der Skin !


    Gruß,
    Concor


    PS: Nochmal ein Dickes Lob an KaenGuruH ohne Ihn wäre das Bearbeiten der .Res Dateien gar nicht möglich ! Danke !!



    PPS:Seltsam.... hatte die Bilder hochgeladen !
    Aber da waren sie nicht. Hhmmm
    nun gut nochmal !

  • Soo nun ist es soweit


    Die Zip im Anhang entpacken und der Anleitung folgen !
    (die auch in der Zip Datei mit dabei ist)


    Gruß,
    Concor

    ACHTUNG!! dieser Skin funktioniert nicht mit der neuen Version MN6PNA V6.1 !
    Aber ich werde ihn umbauen in den nächsten Tagen !!
    (HOTChili kommt aber zuerst dran)


    GreenDragon Skin für MN6 320*240 PNA´s
    Download Version GreenDragon V1.2

  • Hallo Concor,


    erstklassige Arbeit! :respekt
    Jetzt fehlt nur noch ein "Patch" für die Stelle, in der die Farben für die Karte selbst festgelegt werden. Aber wenn ich bedenke, dass es vor 2-3 Monaten hier noch angezweifelt wurde, ob man beim MN6 überhaupt irgendetwas ändern könne, und das dann mit dem heutigen Stand vergleiche, bin ich diesbezüglich recht zuversichtlich... :grinsmitmütze:


    Ich persönlich halte die hell-grünen Symbole zumindest in den angehängten Abbildungen zwar für schlechter erkennbar, als die orangen, aber nach dieser hervorragenden Erstleistung hoffe ich mal, dass jemand bald einen "Red Dragon" hier einstellen wird (falls nicht, muss ich mich wohl selbst mal ans Konvertieren der Farben machen... ;) ).


    Eine Bitte noch: Könntest du in der Anleitung mit aufnehmen, dass die Bilder beim Loox ab Mobile Navigator Version 6.1 in den Ordner Windows\Settings\Data\QVGA\ kopiert werden müssen? - Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei anderen Systemen ab der Version 6.1 geändert wird. Die Bilder, die direkt im Data-Verzeichnis liegen, werden beim Update aber leider nicht gelöscht, so dass neben dem überflüssigen Datenmüll der Eindruck entsteht, man müsse sie weiterhin direkt dort ablegen.

  • Aber Nightsurfer,


    Beim N100 kann man ja auch in Portrait Modus schalten oder ??
    dann geht der Skin nicht !! da alle 240&320 Daten genullt (0Kb) wurden !


    @Kartenfarben das wäre MEIN gröster Wunsch echt !!

    Hallo
    Navigon !!


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Und noch eine Rückfrage:


    Die grüne Farbe sieht so aus, als sei sie durch einen Farbtausch "RGB -> GRB" entstanden (z.B. in Irfan-View unter "Bild -> Farben tauschen" zu finden. Dadurch lässt sich jedes Bild (relativ) leicht mit nur einem Befehl umfärben, jedoch ist die Farbauswahl leider begrenzt, also z.B. "Rot" nicht möglich.


    Frage: Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem man die Farben in PNGs beliebig "suchen und ersetzen" kann (also z.B. "ersetze Farbe #FF8300 durch #FF0000"), am besten per Batch-Job?

  • Zitat

    Original von concor
    Beim N100 kann man ja auch in Portrait Modus schalten oder ??
    dann geht der Skin nicht !! da alle 240&320 Daten genullt (0Kb) wurden !


    Ja, aber ich benutze meinen Loox z.B. im Landscape-Modus und bin sogar froh, wenn ich solch für mich überflüssigen Ballast loswerden kann. - Man sollte halt einfach bei jedem Skin dazu schreiben, welche Modi unterstützt werden bzw. für welche PNAs er einsetzbar ist. Für den T7000 funktioniert dein Skin ja z.B. aufgrund der Auflösung auch nicht.

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Und noch eine Rückfrage:


    Die grüne Farbe sieht so aus, als sei sie durch einen Farbtausch "RGB -> GRB" entstanden (z.B. in Irfan-View unter "Bild -> Farben tauschen" zu finden. Dadurch lässt sich jedes Bild (relativ) leicht mit nur einem Befehl umfärben, jedoch ist die Farbauswahl leider begrenzt, also z.B. "Rot" nicht möglich.


    Frage: Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem man die Farben in PNGs beliebig "suchen und ersetzen" kann (also z.B. "ersetze Farbe #FF8300 durch #FF0000"), am besten per Batch-Job?


    Hi
    das geht beides mit Photoshop.


    Man kann die Arbeitsschritte protokollieren und anschließend die Stapelarbeitung abspeichern und beliebig oft anwenden

    ;) bab

  • Hallo concor,
    vielen Dank für den absolut genialen Skin.
    Er funktioniert einwandfrei.
    Ich habe nur, für mich persönlich, die Distanz-Punkte bzw. Balken etwas dunkler gemacht, der besseren Erkennbarkeit wegen.
    Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!!! ;D

  • :D Super sache, funzt auf meinem BM6300 einwandfrei.


    Von mir auch ein großes Dankeschön an euch. Tolle Sache das es Tüfftler wie euch gibt die nichts unversucht lassen um die Progs schöner und Sinnvoller auszustatten.


    Macht Mega viel spaß auszuprobieren und zu testen, weiter so!


    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von Trucker Andy
    Ach, da hätte ich noch eine frage an euch,


    ist es möglich die routingfarbe zu ändern?
    Habe schon im Forum gesucht, aber leider nix zu dazu gefunden.


    Gruß
    Andy


    Hi
    wenn ich in Bad Honnef gut aufgepaßt habe, bei dem Navigon Vortrag, sollte das in der Aplikation Settings.XML gehen

    ;) bab

  • @Nightsurfer


    Zitat

    Die grüne Farbe sieht so aus, als sei sie durch einen Farbtausch "RGB -> GRB" entstanden (z.B. in Irfan-View unter "Bild -> Farben tauschen" zu finden. Dadurch lässt sich jedes Bild (relativ) leicht mit nur einem Befehl umfärben, jedoch ist die Farbauswahl leider begrenzt, also z.B. "Rot" nicht möglich.


    Frage: Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem man die Farben in PNGs beliebig "suchen und ersetzen" kann (also z.B. "ersetze Farbe #FF8300 durch #FF0000"), am besten per Batch-Job?


    Also ich kann am allerbesten mit PicturePublisher 10 !! (ich liebe es)
    der kann aber nicht so richtig mit der Transparenz von PNG umgehen.


    Also habe ich es mit PhotoImpact XL gemacht.
    "einige" Bilder geladen dann Fenster>>Stapelverarbeitung
    Format>>Farbton sättigung usw...


    Es ist aber trotzdem einiges an Arbeit gewesen.


    Ja Grün ist wirklich nicht so Perfekt wegen des Kontrastes
    aber Trotzdem siehts gut aus :D


    RedDragon kommt auf alle Fälle (aber nicht heute) :D : drink


    Ciao,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    wenn ich in Bad Honnef gut aufgepaßt habe, bei dem Navigon Vortrag, sollte das in der Aplikation Settings.XML gehen


    Du meinst sicherlich diesen Eintrag:


    <RouteColor>FF8000</RouteColor>


    Ist aber leider "nur " für die Farbe des Abbiegepfeils :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • beny


    Mensch, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht mit dem Dragonskin und was da rausgekommen ist kann sich echt sehen lassen.


    :respekt