wiedy's skin mit Medion Patch 2.1

  • 24.01.2007


    Hallo,


    ich habe meinen Sammelskin überarbeitet und an den Medion Patch angepasst.


    Im Wesentlichen sind es graphische und simple Funktionsverbesserungen im Vergleich zum Orginalskin. Ziel war für mich eine "aufgeräumte Oberfläche" und keine Überladung mit Bedienmöglichkeiten, die man eher selten braucht.


    Wichtiger Hinweis:
    Die gemachten Änderungen basieren alle auf den Ideen und Arbeiten der "Super"-Skinner hier im Forum. Auf diesem Wege herzlichen Dank!!



    Folgende Änderungen zum Orginalskin sind enthalten:


    - Größere Schriften auf blauem Hintergrund zur Verbesserung der Lesbarkeit
    - Neues TMC, GPS udn Batterie-Symbol (Stammen aus dem 470er Forum)
    - transparenter 2D/3D Umschaltbutton links unter dem Minus-Button
    - transparenter Button für Zugriff auf Lautstärkeregelung links über dem Minus-Button
    - QWERTZ-Tastaturl
    - STVo-Warnung weg (Achtung: Benutzung des Skins auf eigene Gefahr!)
    - "Nachhinken" nur in 3 D Ansichten korrigiert. (Bin noch am Testen, ob wirklich notwendig, da der Autozoom nach dem Patch sich anders verhält)



    Ein Lautstärkebutton sowie ein 2d/3d Button sind im Skin enthalten und die Sichtbarkeit kann in der PFskin.skin bei Bedarf aktiviert werden.

  • Hallo,


    ich habe meinen Puristen-Skin überarbeitet. Da ich die meiste Zeit auf der Autobahn fahre, habe ich den Skin entsprechend angepasst. Wie schon beim Puristen-Skin sollte eine eher "aufgeräumte Oberfläche" im Vordergrund stehen.


    Wichtiger Hinweis:


    Die gemachten Änderungen basieren alle auf den Ideen und Arbeiten der "Super"-Skinner hier im Forum. Besonderen Dank auch an JohannesLeopold, von dessem Vista-Skin ich am meisten "geklaut" habe.


    Auf diesem Wege herzlichen Dank an alle Skinnergötter!!



    Folgende Änderungen zum Orginalskin sind enthalten:


    - Graphische Überarbeitungen siehe Screenshots
    - "Sonnenbrille" für Abbiegehinweis
    - Transparente Button für Zugriff auf Lautstärkeregelung links über und unter dem Minus-Button (beim Klick erscheinen kleine Symbole und das pop up Menue für die Lautstärke))
    - Transparente Button für Zugriff auf die Helligkeitsregelung rechts über und unter dem Plus-Button (beim Klick erscheinen kleine Symbole )
    - QWERTZ-Tastaturl
    - STVo-Warnung weg (Achtung: Benutzung des Skins auf eigene Gefahr!)
    - "Nachhinken" in 3 D Ansicht korrigiert.
    - Zusätzliche sichtbare Button für 2/3D Ansicht, Routenoptionen und Favoriten in der Kartenansicht
    - Zusätzliche unsichtbare Button für "Navigationsstop" unter der Ankunftszeit-, "Verkehrslage" unter der Restzeit- und "Gehe zu.. Menue" unter der Restkilometeranzeige


    Installation:
    Die Dateien entpacken und die *.skn Dateien in den Skin480x272 Order kopieren, die Dateien im PPSkin Ordner entsprechend in dem Order auf dem Navi.


    Achtung: Damit die Helligkeitseinstellung funzt, muß das Koordinatenprogramm von Stefan installiert im Pfad \"Storage Card\Programme" sein.


    Viel Spaß mit dem Skin!


    wiedy

  • rohoel


    danke für den Tip, das tool habe ich über google gefunden.


    Ne Anleitung habe ich nicht gefunden. Suche im Forum unter cecap bringt mich leider auch nicht weiter. Hast Du vielleicht nen Link?


    PS: Muß der Desktop freigeschaltet werden?

    • Offizieller Beitrag


    nein, muß er nicht.
    progi installieren (entpacken, installiert wird glaub ich nichts),
    exe ausführen,
    register file,
    klick auf new bitmap,


    bild speichern unter.....


    bedingung: dein navi muß mit dem pc verbunden sein.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von wiedy
    Ne Anleitung habe ich nicht gefunden. Suche im Forum unter cecap bringt mich leider auch nicht weiter. Hast Du vielleicht nen Link?


    PS: Muß der Desktop freigeschaltet werden?


    Über ActiveSync eine Verbindung herstellen und Cecap auf dem PC starten. Das Programm hat nur 2 Funktionen, aktuelle Bildschirmanzeige vom PNA holen und GIF/BMP speichern.


    Edit: Oder so, wie Meister rohoel das beschreibt ;D


    Und vor dem Hochladen besser in jpg oder png konvertieren...

  • Irgendwie gar nicht so einfach.


    Beim googeln habe ich eine Cecap.exe runtergeladen Wenn ich die auf dem PC starte kommt nur die Meldung ...ist keine zulässige Win32 Anwendung.


    Falsche Version? Habt Ihr einen link zum Progi? Suchen im Forum hilft leider nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wiedy
    Irgendwie gar nicht so einfach.


    Beim googeln habe ich eine Cecap.exe runtergeladen Wenn ich die auf dem PC starte kommt nur die Meldung ...ist keine zulässige Win32 Anwendung.


    Falsche Version? Habt Ihr einen link zum Progi? Suchen im Forum hilft leider nicht weiter.


    H I E R gibts das programm, ganz unten gucken.


    mfg rohoel.


    ...edit: das schaf war schneller. : drink
    ich dachte, direkte programme dürfen nicht gepostet werden sondern nur der link?? ?(

  • @ BroadwayLamb und rohoel


    Vielen Dank!! Gar nicht so schwer, wenn man weiß wie es geht ;)


    Jetzt sehen die Skins auch besser aus. Vor allem kann man jetzt die Transparenz des ersten Skins besser erkennen.


    orc999


    Bitte diesen Beitrag in die Skin Übersicht aufnehmen.


    wiedy

  • Hallo wiedy, nachdem ich bis zum Patch eine frühen BL - Skin hatte, probiere ich es jetzt mit Deinem "puristen" Skin. Er gefällt mir sehr gut. Ich würde allerdings gern die Batt. Anzeige nach oben setzen wie in der Pfeilansicht. Ich finde aber in der Turn by turn Area keine Koordinaten Definition.
    Wo muß ich denn danach suchen ?( um sie einfach umzukopieren ;D


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    such in der MAP View Area "BatteryStatus". Die "alten Koordinaten" findest Du bei // ...... wiedy. Allerdings mußt Du dann wieder das TMC Symbol an den Ursprungsort zurückschieben. Dies findest Du unter "TTISubform". Die "alten Koordinaten" findest Du ebenfalls bei // ...... wiedy.
    Da die neuen Symbole größer als die Orginalen sind wird es ein bißchen eng. GGf. mußt Du mal andere Koordinaten testen.


    Mit dem Batteriesymbol war es so gedacht, diese nur anzuzeigen, wenn geladen wird oder der Akku geladen werden muß. Dazu einfach in der Icon Datei die entsprechenden Symbole löschen. Dann stört es im Normalfall auch nicht in der Mapview