Newskommentare: Neue Karten für alle TomTom Lösungen

  • Hallo!
    Wird denn die Maps of Western Europe auch für den TomTom Go 910 angeboten?
    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von heikobk
    Wird denn die Maps of Western Europe auch für den TomTom Go 910 angeboten?


    Wer Links anklickt wird durchaus mit der gewünschten Information belonht :)
    In dem Newsartikel steht, daß die Updates für (u.a.) alle Go-Modelle angebten werden.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von heikobk
    Wird denn die Maps of Western Europe auch für den TomTom Go 910 angeboten?


    Nein, denn das Kartenmaterial hat den Stand, den die aktuellen GO x10-Modelle bereits haben. Das siehst Du auch, wenn Du auf der neuen TT-Kartenseite Dein Gerät auswählst.


    Grüße
    Jürgen

  • Das ist ein klein wenig verwirrlich und regt - im ersten Moment - zu Unwillen an.


    Die Wortwahl ist eben unglücklich, denn wer eben erst auf TTN6 geupdatet hat, wird sich mit den 20% Rabatt schwerlich glücklich fühlen.


    Es ist aber doch etwas harmloser, dazu muss man auf die TTN-Seite gehen, Produkte/Karten, dann wird rechts ein Feld "Ist meine Karte auf dem neuesten Stand?" angeboten Über Eingabe des eigenen Produkcodes bekommt man dann - z.B. wie bei mir - die Antwort:


    "Wir möchten Sie bitten, Ihr Kartenmaterial nicht zu aktualisieren. Sie sind bereits im Besitz einer der aktuellsten, verfügbaren Kartenversionen (Version 6.5 oder 6.6) Sie können aber Kartenmaterial von Ländern oder Kontinenten auswählen, die noch nicht auf Ihrem Gerät sind."


    Zur Verdeutlichung: ich habe die Karten v.652.1181 Western Europe. Zu finden über die (Sat-) Treppe unten rechts, dann Version anklicken.

  • Zitat

    Original von bab
    Danke Benny


    TT hat, wie ich finde, gute Update Preise.


    vlG bab


    Finde ich auch.


    Vor allem die -für mich überraschenderweise- wirklich in die Tat umgesetzte Aussage "neue Karten als Update gegen Cash, neue Software für lau" finde ich klasse.


    Und die Downloadfähigkeit der ganzen Chose ist auch top (und endlich mal eine Existenzberechtigung für meinen TDSL 16.000 ;) ).



    Jetzt fehlt nur noch bald die Möglichkeit, Karten auch unterjährig oder auch rein differenziell updaten zu können. Aber da spielen wohl die Kartenanbieter noch nicht mit.

  • Zitat

    Original von BC107


    Jetzt fehlt nur noch bald die Möglichkeit, Karten auch unterjährig oder auch rein differenziell updaten zu können. Aber da spielen wohl die Kartenanbieter noch nicht mit.


    TT bietet doch seit TT5 unterjährige Kartenupdates an. Bei TT5 waren es glaub ich zwei Kartenversionen - bei TT6 sind es innerhalb von einem Monat schon zwei Kartenversionen :D


    Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob dann beim Release von TT7 die dann "alten" upgedateten Karten weiterverwendet werden können - oder ob man TT7 inkl. Karten dann kaufen muss. Aber das werden die Herren von TT sicher nicht eindeutig beantworten ....


    cu Peter

  • Ein kostenloses Update auf Navigator 6 über Tomtom Home ist wirklich nur für TomTom 5 User erhältlich, derren PocketPC auf der offiziellen Kompatibilitätsliste von TomTom steht. Ob bei einem späteren Wechsel des PocketPCs dieses Update erhältlich ist, ist TomTom nicht bereit auf Anfrage zu beantworten - also eher nicht!


    Ob TomTom Navigator also auf dem PocketPC läuft oder nicht, spielt keine Rolle, einzig die offizielle Liste zählt. Der Support von TomTom empfiehlt von Zeit zu Zeit die Kompatibilitätsliste auf Updates zu prüfen - ob dann die Personen die das Update schon gekauft hatten und deren PocketPC zunächst nicht auf der Liste stand, dann doch noch das Softwareupdate erhalten ????


    Naja, so ist mit einem Upgrade des PocketPCs die Wahl der Navigationssoftware wieder völlig unabhängig von der bisherigen Software - vielleicht für eine Entscheidung zu einer Software die auch TMC unterstützt ?