Gibt es einen Unterschied zw. Deutschlandkarte allein und Deutschlandkarte in West-Europa?

  • Hallo.


    Gibt es einen Unterschied bzgl. Kartenmaterial und OVIs zw. Deutschlandkarte allein und Deutschlandkarte in West-Europa?


    Gruss
    T

  • Nach meinem Eindruck fehlen in der WE-Karte gegenüber der Deutschlandkarte (alle?) Feldwege und wohl auch Radwege - es sind anscheinend nur Straßen enthalten, die mit dem Auto befahrbar sind. Schade - mir wäre eine größere und detaillierte WE-Karte wie in den GOs lieber gewesen . So muss ich zeitweise doch auf die Deutschlandkarte oder andere regíonale Karten wechseln...

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Servus,


    bei den OVIs gibt es keinen Unterschied die funzen auf der D-Karte genauso wie auf der WE-Karte - es kann allerdings sein, dass wenn wie oben beschrieben, ein OVI auf nem Feldweg liegt, er zwar angezeigt wird - Du aber nicht hinnavigieren kannst, da keine Strasse vorhanden.


    cu Peter

  • Hat mal einer ein Beispiel, welche Bezeichnung oder welcher Weg/welche D-Straße bei WE fehlt ?


    Ich habe auf zwei Geräten beide Versionen, aufgefallen ist mir bisher nix.


    Allerdings könnte es auch für WE sprechen, wenn TTN6 zwangsläufig nicht mehr über Feldwege routet ;)

  • Dankeschön ;) !


    Hätte ich ohne Beweisaufnahme nicht gedacht.


    Im Nachhinein für mich die unerwartete Bestätigung, nur die preiswertere D-Variante für den nationalen Einsatz zu kaufen.


    Da ja auch die "unzulässigen" Straßen manchmal sinnvoll (oder falsch eingestuft..) sind, sicher kein Nachteil.


  • Hi
    in der DVD Version (109.90 bei Amazon) sind alle Länderkarten, Pluskarten und die Western Europe Map mit dabei.


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    Bitteschön


    Könntest Du bitte noch den Ort angeben, damit man sich da selbst mal ein Bild verschaffen kann?

  • Zitat

    Original von fundive


    Könntest Du bitte noch den Ort angeben, damit man sich da selbst mal ein Bild verschaffen kann?


    Nah bei dir
    67433 Neustadt
    Ist wohl in MA genauso. Du mußt nur Feldwege auf den Dörfern suchen.
    In den Städten ist wohl kaum ein Unterschied


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    Ist wohl in MA genauso. Du mußt nur Feldwege auf den Dörfern suchen.
    In den Städten ist wohl kaum ein Unterschied


    Vielen Dank für das Beispiel. Nun, hier in MA in meinem Wohngebiet sind alle "Feldwege" eingezeichnet, von daher ist mir das bislang nicht aufgefallen.
    Wenn ich Dein Beispiel richtig interpretiere sind das aber auch Wege, die nicht wirklich für Autos freigegeben sind? Dann wäre das evtl. sogar ein Vorteil, daß die gar nicht bei Westeuropa drauf sind...
    Offiziell mit PKW befahrbahre Straßen fehlen nicht, oder hast Du da ein Beispiel?

  • Zitat

    Original von fundive


    Vielen Dank für das Beispiel. Nun, hier in MA in meinem Wohngebiet sind alle "Feldwege" eingezeichnet, von daher ist mir das bislang nicht aufgefallen.
    Wenn ich Dein Beispiel richtig interpretiere sind das aber auch Wege, die nicht wirklich für Autos freigegeben sind? Dann wäre das evtl. sogar ein Vorteil, daß die gar nicht bei Westeuropa drauf sind...
    Offiziell mit PKW befahrbahre Straßen fehlen nicht, oder hast Du da ein Beispiel?


    Hi,
    Ich bike gerne.
    Dazu ist die D+ Karte ab und zu ganz gut.
    Auf der Europakarte fehlen viele Feldwege.
    Ob Autostraßen fehlen, weiß ich nicht.
    Fürs Gelände nehme ich Ozi.
    Aber vielleicht löst TT so sein Feldwegproblem.
    Die kürzeste Route wird damit wohl auch besser funktionieren.


    Gus