Auslieferung ab KW 44

  • Zitat

    Original von pichocki
    ...
    Dann verstehe ich die Stimmen, die sagen: "Ich warte auf den MN7!".
    ...


    Wenn sich schon MN|6 für PDA sooooooooooooooooooooooooo hinzieht dann könnte sein das MN|7 für PPC (wenn überhaupt) erst 2009 erscheint.


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da gibts nichts zu spekulieren, denn die Aussagen von Navigon auf dem Usertreffen waren klar und deutlich: IV/2005 und keine (kostenlose) Aktualisierung.


    Hi,


    genau Deine Formulierung "keine Aktualisierung" macht mich SEHR nachdenklich.

  • Karten die schon ein Jahr alt sind, nee, dann bleibe ich bei MN|5 u. warte auf die Version 7, falls es sie je geben wird.
    Oder ich habe vorher mir ein anderes Proggi geholt.
    Diese Firma wird mir immer unsimpatischer, dann bekommt man noch Mails, das eine Upgradeaktion bald ausläuft. Ist für PNA, ich wollte eigentlich PDA.
    Das ist ja eigentlich Spam.

  • Vielleicht kommt auch eine Version 6.5 mit aktuellen Karten........ aber nicht kostenlos.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da gibts nichts zu spekulieren, denn die Aussagen von Navigon auf dem Usertreffen waren klar und deutlich: IV/2005 und keine (kostenlose) Aktualisierung.


    Wir diskutieren hier viel über die Vertriebskompetenzen bei Navigon und deren Geschäftspolitik. Viele verweisen auf 'die paar User' hier, die kaum Einfluss auf Navigon haben. Ok.
    Aber sind auch alle Verkäufer, die im Fachhandel einem Kunden ein Navi empfehlen sollen, unfähig auf das Kartenmaterial / -alter zu achten; oder werden die so gut am Navigon-Umsatz beteiligt ?


    Und gerade wenn es sich fortsetzt, dass 'neue Karten' ausschließlich über eine neue Navi-Software verkauft werden, wäre der Kunde mit Karten aus IV/2005 sehr schlecht beraten. Es sei denn, es gäbe zumindest ein kostenloses Kartenupdate.


    Sollte also @HSVMichis obiges Zitat von Navigon so umgesetzt werden, kann Navigon 'in Fachkreisen' kaum mit einem tollen Umsatz rechnen. Was im Ergebnis dann doch zur Aufgabe des PDA-Navis führen / beitragen könnte.

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA


    Aber sind auch alle Verkäufer, die im Fachhandel einem Kunden ein Navi empfehlen sollen, unfähig auf das Kartenmaterial / -alter zu achten; oder werden die so gut am Navigon-Umsatz beteiligt ?


    Hör mir auf mit den Fachverkäufern. Vor etwa einem Monat war ich in der eigentlich überraschend gut sortierten Navigationsabteilung eines großen Geiz-ist-irgendwas-Marktes in Düsseldorf (PNA-Abteilung). Ich hatte vor, mich mal umzusehen, welchen Kartenstand denn die einzelnen Hersteller ihren PNAs eingepflanzt haben. Wäre eigentlich eine lösbare Aufgabe - oder?


    Ein freundlicher Fachverkäufer kam zu mir nach kurzer Zeit herübergeschwebt. Ob ich denn etwas kaufen wolle. Ich fragte also dreist nach dem Kartenstand eines TomTom gerätes. Wie aus der Pistole geschossen kam die einleuchtende Antwort: die haben die neuesten Karten (...ach ja, hatte ich mir schon gedacht :evil: ). Das sei die aktuelle 5er Version mit brandneuem Kartenmaterial. Auf meinen dezenten Hinweis, daß es sich aufgrund des Erscheinungsbildes und des Aufdrucks auf dem Karton um einen PNA mit dem 6er Programmstand handeln müsse, kam ungläubiges Staunen. Schnell kam er aber wieder in die Spur und konterte: "Da sehen sie, also das absolut aktuellste Kartenmaterial."


    Ich habe dann noch versucht, ihm zu erklären daß die Programmversion mit den Karten nicht so viel zu tun hat, das hat ihn dann aber vollends verwirrt. Zu einer Begutachtung anderer Geräte kamen wir dann allerdings nicht mehr, da ihn ein plötzliches Unwohlsein überfiel, worauf er mich stehenließ.


    Ich hoffe, es war nicht schwerwiegend :-D). Mit etwas Glück sollte er langsam auf dem Wege der Besserung sein.


    Ach ja: klar, war offtopic - ich nehme die Rüge in vorauseilendem Gehorsam entgegen und gelobe Besserung.


    Gruß, Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • Mir hat diese Woche der "Fachverkaufer" eines großen Kölner Marktes ausschließlich den Garmin empfohlen, da selbst er von anderen Herstellern zu wenig Infos bekommt, um seinen Kunden wirkliche Empfehlungen zu geben, die er hinterher nicht wieder bereut!
    Recht hat er !!!


    Navigon, TomTom und CO vergraulen also selbst die Verkäufer!


    Klaus

  • In den "Geiz-Märkten" lasse ich mich nicht beraten, da leider die Verkäufer/innen nur wenig Kompetenz haben. Es lohnt sich nicht. Nix gegen die Verkäufer, aber wie sollen sie von solch einem breiten Spektrum alles wissen?
    Vorab informiere ich mich selber bzw. kaufe es dann im I-Net o. Fachhandel.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Zitat

    Original von kkbn
    Mir hat diese Woche der "Fachverkaufer" eines großen Kölner Marktes ausschließlich den Garmin empfohlen, da selbst er von anderen Herstellern zu wenig Infos bekommt, um seinen Kunden wirkliche Empfehlungen zu geben, die er hinterher nicht wieder bereut!
    Recht hat er !!!


    Navigon, TomTom und CO vergraulen also selbst die Verkäufer!


    Klaus


    Dann sucht man sich die Infos als Verkäufer mal kurz im Internet zusammen. Kann man dann auch ganz einfach an seine genauso unfähigen Kollegen verteilen. Evtl. muss man dann mal kurz seine Freizeit dafür opfern...



    aber bevor ich jeden Tag zig Leuten irgendwelche neuen Unwahrheiten erzähle, wäre das wohl der cleverere Weg. Das nennt man wohl Eigen-Initiative.


    Wer in diesen ganzen Märkten etwas kauft aufgrund von Beratung hat wirklich selbst schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von lizzard ()


  • das problem liegt doch im allgemeinen daran, dass die menschen nur noch wegen dem geld arbeiten gehen.
    klar gehe ich auch wegen geld arbeiten, logisch, aber ich gehe auch sehr gerne arbeiten, weil mir meine arbeit spaß macht ! und darum investiere ich auch gerne mal ein paar minuten meiner freizeit und informiere mich.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das problem liegt doch im allgemeinen daran, dass die menschen nur noch wegen dem geld arbeiten gehen.
    klar gehe ich auch wegen geld arbeiten, logisch, aber ich gehe auch sehr gerne arbeiten, weil mir meine arbeit spaß macht ! und darum investiere ich auch gerne mal ein paar minuten meiner freizeit und informiere mich.


    :respekt
    So sollte es sein ... aber es ist mehr und mehr, teilweise sogar verständlich, das Gegenteil.

  • verständlich ist das nicht.


    gerade wenn ich einen beschissenen arbeitgeber habe, sichere ich mich durch eigen-initiative gegen unnötigen, zusätzlichen stress ab.



    aber firmen wie navigon oder karstadt oder airbus oder...sind so darauf gepolt, ihre eigenen, kleinen und dummen grabenkämpfe auszuführen oder sich mit einem betriebsrat rumzuärgern, der irgendwann tatsächlich mal für seine arbeitnehmer da war, dass sie die realität gleich komplett übersehen.


    das beste ist aber, dass ein grossteil ihrer kunden diese haltung gleich mit übernimmt.



    so, OT, ich weiss, aber das musste jetzt noch einmal raus.

  • Zitat

    Original von lizzard
    Dann sucht man sich die Infos als Verkäufer mal kurz im Internet zusammen.


    Versuche das mal bei bei navigon.de ...


    Mehr sage ich nicht!


    Klaus