Bug: Branchenbucheinträge lassen sich nicht speichern...

  • Hallo,


    könnt Ihr bite mal schauen, ob Ihr auch folgendes Problem habt:


    Branchenbucheinträge lassen sich nicht speichern: wird bei einem Branchenbucheintrag "Speichern" gewählt, so erscheint der Eintrag nicht im Adressbuch.


    Versucht man den gleichen Eintrag nochmals zu speichern, erscheint die Warnmeldung, dass es diesen Eintrag bereits gäbe, obwohl er nicht im Adressbuch auftaucht.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    probiere doch einmal folgendes:
    im Adreßbuch auf die Spacetaste rechts unten in der Ecke tippen, dann sollten alle Einträge auch per Scrolltaste erreichbar sein (alternativ dazu auch per Anfangsbuchstabe des jeweiligen Eintrags).

  • Seltsam: heute waren die Einträge plötzlich da, ohne dass ich etwas gemacht habe....


    Danke für die Mühe!


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    ohne dass ich etwas gemacht habe....


    Tja Markus, DAS sagen meine Kunden auch immer, wenn sie mit einem zerschossenen Windows ankommen...

  • Zitat

    Original von luka1


    Tja Markus, DAS sagen meine Kunden auch immer, wenn sie mit einem zerschossenen Windows ankommen...


    Ja ja, das Problem sitzt meist zwischen PDA-Stift und Touchscreen ;)

  • Zitat

    Original von markusd112
    Ja ja, das Problem sitzt meist zwischen PDA-Stift und Touchscreen ;)


    Da hast Du dich aber geschickt "ausgeklammert" :D Bei mir ist da nur Luft.

  • Zitat

    Original von luka1probiere doch einmal folgendes:
    im Adreßbuch auf die Spacetaste rechts unten in der Ecke tippen, dann sollten alle Einträge auch per Scrolltaste erreichbar sein (alternativ dazu auch per Anfangsbuchstabe des jeweiligen Eintrags).


    Jetzt habe ich wieder genau das gleiche Problem: gestern habe 3 Einträge aus Telefon- und Branchenbuch gespeichert und nachträglich den Namen geändert. Anschließend tauchten die Einträge (und auch einige andere) nicht mehr im Adressbuch auf.


    Auch ein Neustart des KtN und Softreset halfen nicht. Wenn ich im Adressbuch ein Leerzeichen eintippe, tauchen die verschwundenen Einträge wieder auf.


    Das scheint ein Bug zu sein?!


    @ullikoch--> bitte in die Bug-Liste aufnehmen


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,
    ich kann Dein Problem trotz aller Bemuehungen ( :D ) nicht nachvollziehen.
    - Hast Du nach dem Bearbeiten des Adressbucheintrags speichern angeklickt ?
    - Suche bitte mal die "Problemeintraege" in der favorite.xmc. Wie sehen sie aus ?
    - Wieviele Eintraege hast Du momentan im Adressbuch ?


    EDIT :
    So, jetzt habe ich es gefunden.
    Initial zeigt das Adressbuch 10 Eintraege. Nach klick auf die Leertaste erscheinen dann alle Eintraege.



    :Lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Doch Ulli,
    das ist ein Bug, der aber schon so ziemlich lange existiert (habe ich auch schon mind. einmal an KT gemailt).
    Den gleichen Bug kann man auch mit eigenen Adreßbucheinträgen oder Einträgen aus dem Telefonbuch reproduzieren. Im Adreßbuch werden wohl nur die zuletzt genutzten Einträge angezeigt (Filter) , die sind dann in blauer Schrift, nach Drücken des Leerzeichens ist die Schrift schwarz und alle werden angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Zitat

    Original von luka1
    Doch Ulli,
    das ist ein Bug, der aber schon so ziemlich lange existiert (habe ich auch schon mind. einmal an KT gemailt).


    Ist bestenfalls ein Wunsch und kein Bug :D
    Schau nochmals in mein Posting vor Deinem letzten.
    Auch ein Leerzeichen ist eine Buchstabenfolge.

  • Zitat

    Original von ullikoch


    Ist bestenfalls ein Wunsch und kein Bug :D
    Schau nochmals in mein Posting vor Deinem letzten.
    Auch ein Leerzeichen ist eine Buchstabenfolge.


    Ich bin's mal wieder ;)


    Jetzt habe ich wieder massive Probleme mit dem Adressbuch. Jetzt taucht nur noch ein einziger Eintrag auf, sobald ich ein Leerzeichen eintippen. Die restlichen bleiben jetzt komplett "verschollen", nur wenn ich den richtigen Anfangsbuchstaben eintippe komme ich an die verschollenen Einträge...


    Bitte nimm das als Bug in die Bugliste auf, das kann ja nun so nicht gewollt sein. Man muss wenigstens irgendwie die Möglichkeit bekommen, die Gesamtliste anzusehen, ohne ein Leerzeichen oder sonstwas einzutippen. Das finde ich sehr bescheiden gelöst und ist so (für mich zumindest) ziemlich unbrauchbar...


    Das am Anfang nur 10 Einträge erscheinen finde ich unnötig. Da soll einfach das komplette Adressbuch erscheinen. Von mir aus erst die 10 zuletzt verwendeten Einträge und dann der Rest alphabetisch sortiert. Aber keine zwei getrennten Listen, wobei man an die verborgenen Einträge dann evtl. nur noch mit "Glück" drankommt....


    Danke und Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Von mir aus erst die 10 zuletzt verwendeten Einträge und dann der Rest alphabetisch sortiert


    So war das wohl gedacht, deshalb bin ich auch der Meinung: BUG!!!