Eintragungen einer *.CAD Datei zum automatischen installieren auf PNA 5000 mit MN6

  • Hallo,


    habe mit Eurer Hilfe geschafft mein PNA Display freizuschalten, kann Musik, Bilder und Musik, sehen und hören. SUPER :D


    Dank an alle Bastler.


    Nur wenn mir mein PNA abschmiert alles weg bis auf MN6 auf 2 GB SD!


    Erst zu Hause am PC kann ich alles wieder bespielen.
    Zumal meine Home-Adresse unter Einstellungen von MN6 weg sind! :-D)


    Habe mal was von Eintragungen in eine *.CAD Datei gelesen.


    Könnte mir mal einer Idiotengenau erklären wie und was ich wo eintragen muß?


    Danke im Vorraus


    Kallehirsch ?(

  • Es gibt eine bessere Möglichkeit und zwar ein komplettes Backup des PNA.
    Am besten funktioniert das alles wenn du den Desktop frei hast. Zunächst ladest du dir den "Sunnysoft Backup Manager For Net" Version 3.757 von dieser Seite runter:
    http://www.sunnysoft.com/download.php?idd=107#p107
    Den erhaltenen Zip-Ordner entpackst du und erhältst eine exe Datei. Es handelt sich um eine Demoversion die 14 Tage nutzbar ist. Aber mit einem Trick auch immer wieder zu verwenden ist. Ansonsten mußt du die Software kaufen. Entscheidest du dich für ersteres mußt du vor der Installation des BM einen HardReset durchführen, damit das Datum nach einem späteren Backup immer wieder das gleiche ist. Und du brauchst natürlich auf der Speicherkarte ein paar MB Platz, je nach Größe der zu erstellenden BackupDatei. Ein guter Wertg sind 10 MB.
    Also Hardreset und den PNA so verändern und herrichten wie du ihn haben willst.
    Dann den BM installieren, dazu PNA mit PC verbinden und die exe Datei am PC ausführen.
    Nach dem aufrufen des BM auf dem PNA einfach irgendwo auf das graue Begrüßungsfenster klicken damit es verschwindet. Dann darauf achten das die Häkchen wie im Bild gesetzt sind und "Storage Card" ausgewählt ist.
    Dann klickst du auf "Menü" und "Advanced mode" und kannst dort auswählen was gesichert werden soll. Ein klick in das Kästchen vor "My Pocket PC" sichert den gesamten Inhalt des PNA und reicht eigentlich schon aus. Denn die Dateien in "My Flash Disk" bleiben ja, nach einem HR erhalten, ebenso die Dateien auf der Speicherkarte. Aber das kann jeder machen wie er will.
    Dann klickst du wieder auf "Menü" und "Easy mode" und erhältst wieder das erste Fenster.
    Dort nur noch auf "Backup" klicken und die Sicherung wird erstellt.
    Die Sicherungsdatei befindet sich nun auf der Speicherkarte, muß dort aber noch umbenannt werden und zwar in "autorunce.exe". Die dort schon vorhandene originale gleichnamige Datei verschiebst du am besten auf den PC, falls du sie irgendwann mal brauchst.
    Wenn du nun einen HR machst wird die erstellte BackupDatei automatisch gestartet.
    Nun ist es egal ob die 14 Tage abgelaufen sind, das Backup funktioniert trotzdem. Wenn du also etwas am PNA verändern willst und danach wieder eine neue BackupDatei anlegen willst, zuerst ein HR machen damit das Datum wieder dem des Installationsdatums entspricht und der BM lässt sich wieder benutzen.

  • hallo flinki.
    ich habe mir das backup auf die sd-karte gesichert und in autorunce.exe umbenannt,die originale autorunce auf den pc verschoben wie in deiner anleitung.
    nun aber nach dem hardreset installiert sich wieder mn5.1 was mache ich falsch?.
    kann es daran liegen das die originale mnavdce.cab vom medionnavigator noch auf der sd-karte war?.
    gruss merkur

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Hallo Merkur,
    Nachdem Du einen Hardreset gemacht hast, kommt
    ja die Aufforderung die Sprache zu wählen.
    Nachdem Du das gemacht hast, darfst Du den Bildschirm
    nicht aus den Augen lassen.
    Kommt ein Hinweisfenster "Restore all Data" ?
    Wenn ja, schnell auf "Yes" klicken, sonst wird das Fenster
    überlagert vom eigentlichen Startfenster, und nichts wird
    installiert.
    Deine eigentliche mnavdce.cab Datei auf der SD Karte,
    kannst Du ruhig gegen eine 0 Byte mnavdce.cab
    austauschen. Dafür erst mal die alte auf den PC sichern,
    dann eine leere Textdatei umbenennen in mnavdce.cab
    und auf die Karte kopieren.
    Achte darauf, das Du das auf dem PC in 2 Verschiedenen
    Ordnern machst, damit Deine Sicherung nicht überschrieben
    wird.
    Kommt kein Fenster "Restore all Data", ist irgendwas schief
    gelaufen, eventuell ein Schreibfehler beim umbenennen
    der Backup Datei in autorunce.exe !

  • hi spiti,aha auf dieses fenster muss mer also achten.
    werde das heute abend nochmal ausprobieren. ich melde mich bei er oder misserfolg.
    gruss merkur

  • hallo spiti, ich bin am verzweifeln,habe nun mittlerweile 3 mal mein system neu installiert nach dem das mit dem backup nicht funktioniert.
    ich habe alles so wie in deiner anleitung steht gemacht,aber bei mir kommt das fenster nicht nach dem eingeben der sprache.
    es kommt nur immer die meldung keine installationsdateien gefunden.ist ja aber klar da ich ja die originale atorunce.exe auf meinen pc verschoben habe und ich eine 0 kb cab datei gemacht habe.eben so habe ich die backupdatei in autorunce.exe umbenannt.muss ich das umbenennen vielleicht im cardreader machen?.
    was um himmelswillen läuft da bei mir schief?.
    ein verzweifelter merkur ?(

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Das mit der originalen "mnavdce.cab" ist schon richtig, da reicht eine 0kb Datei. Wie groß ist denn deine Backupdatei? Eventuell ist das Backup nicht richtig verlaufen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Moin, hier ist die Nachtschicht ;D


    Hast Du denn wirklich so viel Software auf Deinem PNA, oder hast
    Du eventuell noch einen Teil der Storage Card mit gesichert?
    Der Poi Warner liegt bei Dir auf dem Gerät, stimmts?
    Das würde die Größe der Sicherung erklären.


    Konntest Du die Datei schon mal manuell starten?
    Also wenn es nicht funktioniert hat, brauchst Du ja nur
    die showtaskbar.exe oder ST.exe zu installieren, dann nochmal
    einen Softreset, und Du kommst an den Windows Explorer.
    Dann auf der SD Karte einfach mal Deine autorunce.exe doppel klicken.

  • hi spiti,ja dann kommt das fenster restore all data.
    ich hab dann verneint und nochmal aufgerufen dann kommt die fehlermeldung
    Application ibackup.bklp.exe has performed an illegal operation and will be shut down.
    mache ich dann wieder nen softreset kommt ganz normal das fenster restore all data yes or no.
    gruss merkur


    ps: ja habe den poiwarner nicht auf speicherkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Hi,


    Zitat

    dann kommt das fenster restore all data.
    ich hab dann verneint und


    aber warum verneinst du ? las es doch mal durchlaufen !


    Zitat

    nochmal aufgerufen dann kommt die fehlermeldung
    Application ibackup.bklp.exe has performed an illegal operation


    das ist normal !
    nach einmal nein und dann der zweite Aufruf (warum auch immer)


    wie und mit was hast du deinen Desktopfreigelegt ?
    desktopfree 4.1 oder gar anderst ?


    Gruß,
    Concor

  • hi concor,
    ,ich habe ja nur verneint da ich das backup von der sd-karte gestartet habe um zu testen ob die exe überhaupt geht.
    bei einem hardreset kommt bei mir kein fenster.
    desktop freigelegt habe ich mit der full version ,ist doch glaub ich von dir.
    gruss merkur

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Hi Merkur70,


    hmmm seltsam... ich melde mich per PN bei dir.
    das bekommen wir dann schon hin.


    Gruß,
    Concor

  • hallo hier meine rückmeldung.
    thema ist durch dank dem tollen forum und seiinen fähigen mitgliedern wie concor,spiti,flinki usw.
    vielen dank noch mal
    gruss merkur

  • Zitat

    Original von merkur70
    hallo hier meine rückmeldung.
    thema ist durch dank dem tollen forum und seiinen fähigen mitgliedern wie concor,spiti,flinki usw.
    vielen dank noch mal
    gruss merkur


    Danke für die Blumen, aber scheinbar konnte es Concor per PN lösen.
    Was war es denn jetzt, wo lag der Fehler?