QWERTZ-Tastatur - So geht's

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rohoel
    fehlpost.


    hier nun der richtige:


    so, nun noch mal ein neuer verbesserter skin von freundlieb. ich habe ihn mit meinen erfahrungen angepasst. enthalten sind nun:


    zoom-tasten tiefer gelegt
    uhr, entfernung, ankunft rechts am bildschirmrand
    weiße balken oben und unten in der kartenansicht transparent
    qwertz-tastatur
    stvo-warner weg
    höhenangabe in der kompaßansicht dabei


    viel spaß damit und sichern der originale nicht vergessen.


    es sind alles nur "geklaute" und zusammengefasste dateien für diejenigen unter uns, die sich noch weniger damit auskennen als ich. es klappt alles auf meinem pna.


    nicht mehr runterladen, es sind fehler in der datei enthalten, die wirken sich auf die nummern bei postleitzahlen und hausnummern aus, die gefixte version ist weiter unten zum downloaden bereit.


    mfg rohoel.

  • @ Happybear: Finde Deine Arbeit von der Beschreibung her recht interessant und glaube, daß ich genau _das_ haben möchte :)
    Hast Du eventuell den einen oder anderen Screenshot?
    Ich kann mir die Auswirkung der Punkte


    - größere Fonts der Strassennamen während der Navigation
    - Transparent / blauer Balken oben
    - Ankunftinfos (Fahrtzeit, KM usw) sind nun ALLE auf der rechten Seite
    - Ankunftinfos Schriftfarbe nun weiss auf transparent/blauen Hintergrund


    Nicht ganz genau vorstellen...

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Nach langer Abwesenheit (Die Diskusionen der NAVIGON-Gemeinde waren zwar interessant, aber man muß ja nicht immer seinen Müll dazutun...) endlich mal wieder ein Forum, wo es konstruktiv zugeht, Klasse! Danke an alle bisher Beteiligten. :respekt


    Ich habe nun einige verschiedene Oberflächen ausprobiert und kann nur vorschlagen: lasst Euch auf die Gehaltsliste von MEDION setzen, das habt Ihr verdient. Dieses Feintuning an der Soft ist doch für MEDION das reinste Eldorado und macht mich schon jetzt zufriedener, als ich es bei der TRANSE mit Navigon 5.XX je war! Einziger Nachteil ist die fehlende Routensperre. Na, das kommt bestimmt noch.


    Nun aber zur fehlenden Geschwindigkeitsanzeige: diese ist ja in der Kompass-Anzeige vorhanden (speed_text). Dann kann jemand mit Eurem Geschick dies wohl recht schnell dort kopieren und an die Entfernungsangaben andocken, oder was meint Ihr?


    Wisst Ihr eigentlich, was die Funktion SPEEDLIMITWARNING sein soll? Ich habe da auch den roten Kreis für ein blanko-Geschwindigkeitswarnschild gefunden(speed_limit_sign.png) :grinsmitmütze: Da wird doch nicht etwa das sein, woran jetzt alle bisherigen NAVIGON-5.XX-User denken? Kann man das ev. noch mit in die Skin einbauen?


    Bin mal gespannt, was noch so alles kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mike2401 ()

  • Ic habe immer noch keine zündende Idee, wie man die Geschwindigkeit in die Kartenansicht bekommt. Wenn man


    m_speed
    {
    ID: 113;
    Class: SkinText;
    Text: "^F3^%s ^F4^%s";
    Coordinates: 336,224,144,48;
    TextCoordinates: 0,24,144,48;
    TextColor: 0,0,0;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 1;
    }


    In den Kartenansichtbereich kopiert und als letzte Zeile vor der Klammer }


    Layer: OnTop;


    hinzufügt, wird zwar das weiße Feld angezeigt, aber statt der Geschwindigkeitsangabe und "km/h" steht nur %s %s dort.


    Für mehr fehlt mir scheinbar der Grips, aber vielleicht kommt ja noch jemand von Euch drauf.

  • edit

    3 Mal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Erstmal vielen Dank an die "verrückten" hier im Forum. :D
    So langsam macht das Gerät echt Spass. Von den evtl. noch ungeahnten Möglichkeiten können wir schon mal träumen....


    @Happybear
    Dein Skin ist super. Schön gelöst und dennoch einfach gehalten. Was hälst Du von der Änderung folgender Punkte?


    - Wenn Straßennamen eingeblendet werden (Nachtmodus) die weißen Felder in einer dunklen Farbe darstellen. Somit währe der Blendeffekt deutlich reduziert.


    - Geschwindigkeitsanzeige in die Karte mit einbauen. Ist schwer, ich weiß. Toll währe es aber.


    In diesem Sinne weiter so...
    Gruß Olli


  • Die einzigen beiden Zeilen für die Funktion scheinen

    Zitat

    ID: 113;
    Text: "^F3^%s ^F4^%s";


    Also muss man die Datei finden wo 113 definiert ist mit den variablen F3 und F4. Das könnte in der Verknüpfung mit der Kompassansicht definiert sein. Da sollte man vielleicht eine neue Funktion hinterlegen mit neuer ID die auch in der Kartenansicht hinterlegen.

  • 1000 Dank für eure Arbeit, jetzt hab ich hier die letzten Skins runtergeladen, und es fehlen die Höhenangaben. Ist dann der Skin Freundlieb mit Hoehenangabe.zip der neuere, ich hab echt den Überblick verloren. Aber trotz alle super arbeit, jetzt müßte hier nur wieder die Höhe rein.

  • Zitat

    Original von Arki


    Die einzigen beiden Zeilen für die Funktion scheinen


    Also muss man die Datei finden wo 113 definiert ist mit den variablen F3 und F4. Das könnte in der Verknüpfung mit der Kompassansicht definiert sein. Da sollte man vielleicht eine neue Funktion hinterlegen mit neuer ID die auch in der Kartenansicht hinterlegen.



    Denk ich auch. Irgendwas scheinen diese F3 und so im Kompass an Funktionen zu haben, die in der Karte nicht erkannt werden. Ich hatte leider noch nicht die Zeit und Geduld, herauszufinden was dahinter steckt.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Alos erstmal VIELEN DANK den ganzen Leuten hier, die Ideen und ihre Zeit zur verfügung stellen damit das Ding noch besser aussieht und läuft.


    Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, da ich mit den jeweiligen Skins nie 100 Prozent übereingehe. ;)


    Das meiste was ich wollte, habe ich geschafft selber umzustellen.


    Was mir jetzt noch fehlt:
    - die + und - Buttons tiefer zu bekommen
    - die Höhenanzige habe ich auf "Shown". Trotzdem sehe ich im Kompassmodus nur die beiden Koordinaten, Geschw. und HDOP (das sagt mir überhaupt was?)
    - wie blendet man die Aldi-POIs aus?


    Hat dazu vielleicht bitte noch jemand einen Tipp?


    Vielen Dank schon mal!! Ihr seit die Größten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gaarder ()

  • Zitat

    Original von Gaarder


    Was mir jetzt noch fehlt:
    - die + und - Buttons tiefer zu bekommen


    einfach in die pfskin datei einfügen, bzw. überschreiben..



    ZoomIn
    {
    ID: 10061;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 441,177,30,30;
    Coordinates: 430,177,50,50;
    Enabled: 124,0,0,30,30,11,10;
    Pushed: 124,0,0,30,30,11,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomIn;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    }


    ZoomOut
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 9,177,30,30;
    Coordinates: 0,177,50,50;
    Enabled: 124,0,30,30,30,9,10;
    Pushed: 124,0,30,30,30,9,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }

  • hallö,


    also an alle die sich hier die mühe machen und an diversen einstellungen änderungen vornehmen ein DICKES kompliment.
    allerdings wir es mit der zeit immer unübersichtlicher.


    wäre es denn für irgendjmd möglich mit webspace die entstandenen dateien upzuloaden und mit den änderungen zu versehen? die modder sollten natürlich die dateien demjenigen dann senden.


    evtl wäre es ebefalls noch hilfreich, wenn man noch tipps und tricks dazuschreibt:
    1. stvo: an folgender stelle zu ändern ...
    2. uhr, ankunftszeit usw: an folgender stelle zu ändern ...
    usw.


    somit hätten leute wie ich die chance die sehr guten skins nochmals an die eigenen bedürfnisse anzupassen.


    was haltet ihr davon?


    gruss
    chris