Medion PNA 465 Gopal 2.0 Tweaks/Tuning/Modding usw..

  • Zitat

    Original von martinlo_de
    Hab gerade mal einen Hardreset gemacht und versucht den POIObserver laufen zu lassen - geht nicht. Man braucht zum Start eine aygshell.dll.


    Und die bekommt man hier. Die DLL im Ordner ce.net-4.1 scheint die richtige zu sein, denn jetzt starten auf meinem Gerät der POIObserver und VirtComMgr.


    Danke Martinlo, dass du das nochmals ausprobiert hast. Vielleicht könntest du auch deine Anleitung bei den NaviFriends ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von clavigo ()

  • Zitat

    Original von Jaknar
    Hi VFB-Fan,


    könntest Du das nicht als Skin-Pack hochladen?


    fände ich auch sehr nett - bitte!

  • Da hier ja anscheinend sehr viele Tüftler unterwegs sind...


    Hat vielleicht bereits jemand eine Lösung gefunden, wie man mit dem 465 die gefahrene Strecke loggen kann ?


    Kennt jemand einen netten NMEA logger, den man parallel zum GoPal unter Win 5 betreiben kann ?

  • Hallo zusammen,


    noch mal eine Frage eines Anfängers...


    Man kommt ja auch noch, dass man etwas installiert ins Win CE (ist ja schon an einigen Stellen beschrieben)!!!


    Jetzt zur Frage:


    Kann die ich zusätzliche Programme (u.a. auch den Mediaplayer) auf einer SD-Karte speichern und von dort aus starten?
    Falls ja, wie würde dies mit dem Mediaplayer gehen??


    Müsste dies nicht auch mit anderen Navi-Programmen funktionieren - oder muss ich immer zwangläufig alles Programme auf dem Gerät direkt installieren????


    Gruß
    oli


    PS.: Hintergrund ich möchte nicht gleich alles auf dem Navi installieren - weil der vielleicht wieder zurück geht - bin noch nicht so überzeugt von dem Gerät!!!!!!!!!!!

  • klar geht das, hab den Mediaplayer und das Display Control DIngens auch auf der Karte.
    Wenn du es über Aktive Sync installierst kommt mal die Frage wo du es hin haben willst, dann kannst über ein Drop-Down-Menü auch die Storage Card auswählen!

  • Zitat

    Original von olijan



    Kann die ich zusätzliche Programme (u.a. auch den Mediaplayer) auf einer SD-Karte speichern und von dort aus starten?
    Falls ja, wie würde dies mit dem Mediaplayer gehen??
    !!


    Wäre nach einem Hardreset eh verschwunden, auch wenn du's auf dem System installierst... solange du nicht ans Menu gehst - aber auch das lässt sich ja zurückspielen!


  • ... aus dem >Nachbarforum<. Da kann sich also hin und wieder auch ein Blick lohnen ;)


    Gruß vtec-power

  • hmmmpf, ich finde keinen funktionierenden registry editor... total commander will ja irgendwie nicht!

  • Also ich hab jetzt auch mein controlcenter.exe freigeschaltet.


    Wenn ich da das Klacken beim Tippen auf den Touchscreen dort ausschalte, dann ist es trotzdem wieder da, wenn ich einen Soft-Reset mache.


    Es muß doch eine Möglichkeit geben, das Klacken dauerhaft verschwinden zu lassen oder zumindest ganz leise zu stellen.


    Die soundoff.exe funktioniert ja auch nicht, da ist das Klacken noch da, die Sprachansage beim Navigieren ist dann aber weg.

  • Hallo!


    Hat mal jemand die beiden Knöpfe an der Seite gleichzeitig zum Starten gedrückt?


    Da kommt ein Systemmenü und unter anderem gibt es den Punkt "BT Tool" sollte man auch bei diesem das Bluetooth integriert haben und man kann es nachträglich freischalten?? Wäre ja ein Hammer.

  • habe ich jetzt auch gerade mal ausprobiert. dieses bootmenü, welches mich verdammt stark an das meiner transe 6000 erinnert ist unter anderem dazu da, das rom zu flashen, respektive abzudaten.


    stimmt mich aber froh und optimistisch MN6 zum laufen zu bekommen...


    achja. was mich tierisch aufregt, sind die zommstufen. ich weiß, es gibt nen extra thread, aber kein einer von euch halbgöttern ;) sich nicht auch mal nen kopf darüber machen? ich ticke aus, wenn ich nen zoomanzeige von 7km sehe und 100 km/h fahre.


    habe schon ein wenig mit der pfskin datei gespielt--> zwecklos :-D) aber ich hab´s auch nicht so drauf wie ihr. :grinsmitmütze:

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Moin



    Ich hab mal bei mir gesucht und auf nem Stik noch lauter portabel Tool´s gefunden.
    Browser, Player usw...
    Hat einer z.B. den VLC Player mal ausprobiert?
    Wenn der auf der Karte liegt sollte sich dieser doch auch von dort starten lassen ?(


    Hatte Gestern ne komiche Beobachtung gemacht.
    Während dem navigieren waren immer mal wieder sporadisch lila oder braune Teilbereiche in der Karte zu sehen, was kann das sein?
    - Lesefehler von Kartenmaterial?


    Gruß

  • Mal ne ähnliche Frage: Gibt es die Möglichkeit, GoPal 2.0 auf einem MD 95780 = 510T zu installieren? Der bietet mir mehr Möglichkeiten, die zusätzlichen Lautsprechertasten zu nutzen.

  • Ja, das Build 3904 von GoPal 2.0 unterstützt auch die anderen Zoll-Formate. Da wird es ein Upgrade/Update geben


    Das Build 37xx vom Aldi-Bundel unterstützt nur die 4 Zoll Geräte.