Durchsichtige Balken oben und unten

  • Zitat

    Original von Farmer John
    Unbedingt Sicherungskopien der PFSkin.skn und PFSpecial.skn anfertigen.


    Das sind bislang die einzigen Dateien, die verändert wurden.


    Ich würde die PFSpecial.skn NICHT ändern, weil:


    der Eintrag 'MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR' auch an anderen Stellen verwendet wird.


    Ich würde nur in der PFSkin.skn in dem Scriptpunkt 'MapViewArea'
    den Eintrag
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    auf
    BGColor: [Wunschfarbe]
    ändern
    z.B. auf
    BGColor: 119,136,153,200;


    und dann an gleicher Stelle
    TextColor: 0,0,0;
    auf
    TextColor: [Wunschfarbe]
    ändern
    z.B. TextColor: 255,255,255;


    Dies hat den Vorteil nur eine Datei zu Modifizieren und Verweise an Stellen zu vermeiden, an denen man es gar nicht möchte.


    Die Kopf- und Fusszeilenfarbe in der 1.1 bzw 1.2 Version war übrigens 0,33,90,150;



    Jetzt müssten wir nur noch die Stellen identifizieren die in dem Navigationsmodus die Straßen-/Abbiegeanzeige qualifizieren, denn diese PopUps sind immer noch weiss (sprich sehr hell)!

    4 Mal editiert, zuletzt von boomer4711 ()

  • Hi, ist es möglich regelmäßig Screenshots reinzustellen um den Stand der Modifikationen sehen zu können. Momentan habe ich nicht die Zeit alle paar Stunden irgendwelche Anpassungen zu machen daher wäre es für mich interessant den aktuellen Stand schnell per Screenshots zu sehen...


    Viele Dank, Stefan

  • @sknob


    Wie macht man vom PNA Screenshots ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonel_Kurtz ()

  • Zitat

    Original von Colonel_Kurtz
    ...@sknob


    Wie macht man vom PNA Screenshots ??...


    Per Remote-Desktop!?! Mit würden aber auch Bilder mit einer Digicam reichen...


    Gruß sknob001

    Einmal editiert, zuletzt von sknob001 ()

  • Hallo HDScratcher,


    mit welchem Programm machst du die Screenshots. Mit dem "ActiveSync Remote Display" von Microsoft funktioniert es bei dem 465er nicht mehr (Programm meldet: "Unknown CPU"). Bei meinem 510T klappte das noch einwandfrei.


    Nachtrag: Moment mal, da war doch mal die Rede von Remote-Desktop. Nicht, dass mir einer gleich vorwirft, ich würde die Beitäge nicht lesen. :)



    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()

  • Mit dem Remote Display Control for Pocket PC wie es bei Microsoft heißt.


    Am PC installieren, über AS wird das ganze dann auch auf das Navi übertragen.


    Zum Start des Progs entweder über Desktopfree auf den Desktop zugreifen (oder so hab ichs es gemacht, Navi reseten, dabei die rechte untere Taste festhalten und der Desktop ist bis zum nächsten Reset auch da) und das Programm dann aus dem Startmenü aufrufen.

  • Wie stark transparent eine Farbe sein soll bestimmt der 4te Farb-Wert.


    z.B. BGColor: 119,136,153,200; ist bisher verwendet worden.


    mit BGColor: 119,136,153,255; ist keine Transparenz mehr vorhanden, mit 0 ist es komplett durchsichtig, bzw. die Farbe nicht mehr da.


    Ich habe es bei mir auf 191 gestellt, damit ich zur Schrift (Weiß) bei jedem Kartenhintergrund noch ausreichend Kontrast habe um die Schrift klar lesen zu können.

  • @ HDScratcher


    Ist das so gewollt, daß dein Positionspfeil jetzt auch grau ist, oder ist das schon, der von boomer beschriebene Nebeneffekt, wenn man auch in der SpecialSkin rumdoktort ? ;) ?

  • Das ist so gewollt und hat mit den *.skn-Dateien nichts zu tun.
    Ich habe die Pfeil-Grafiken (vehicle_arrow*.png) einfach für mich angepasst.

  • Zitat

    Original von HDScratcher
    Das ist so gewollt und hat mit den *.skn-Dateien nichts zu tun.
    Ich habe die Pfeil-Grafiken (vehicle_arrow*.png) einfach für mich angepasst.


    mit der original Pfeil Farbe würde ich es nehmen :)