Vater braucht Hilfe (dringend)

  • Hallo, ich brauche eure Hilfe, sonst ist mein und auch euer Ruf dahin :gap


    Zitat:


    "ich habe eine Aufgabe für euch Navigationsfanatiker


    ein Königreich für denjenigen, der es schafft, mich bei google earth zu diesem Punkt zu lotsen:


    MIC Co Ltd.
    3-18 Motoshiocho, Minami-ku, Nagoya-shi
    457-0823 Aichi


    lese:


    Firma MIC Co Ltd.


    ansässig in


    PLZ 457-0823 in der Stadt Nagoya der Präfektur Aichi in Japan
    Strasse ist 3-18 Motoshiocho im Stadtbezirk Minami


    vom Stadtzentrum von Nagoya aus gesehen liegt Minami östlich. die Goldmedaille ginge an jemanden der mir die genauen Koordinaten obiger Firma geben könnte.
    gibt doch bestimmt einen Über-crack bei euch der sogar Japan als Karte hat oder?


    Gruß
    Sohnemann"


    Ihr könnt mich jetzt doch nicht im Regen stehen lassen, oder :(


    Gruß,

  • Zitat

    Original von tresor
    Ihr könnt mich jetzt doch nicht im Regen stehen lassen, oder :(


    Wieso nicht? Da hast Du Dich doch wohl selber reingeritten, oder? :D :D :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo tresor


    Ich bin zwar kein Freak und moechte auch kein Koenigreich. Aber schau Dir mal den Link an. Wenn dann jemand Japanisch kann, hat er zumindest schon mal einen Stadtplan der Ecke
    :] :] :]



    [URL=http://maps.google.de/maps?near=Nagoya,+Japan&q=Minami&f=li&hl=de&ie=UTF8&z=13&om=1]PUSHme/SEEme[/URL]

  • Hallo tresor,


    die Adresse sollte ich haben, jetzt fehlen noch die Koordinaten. Brauchst Du vielleicht noch eine Telefonnummer? ;)


    Gruss, Snoopy


    Edit: Link hat nicht funktioniert, daher Bild als Anhang.
    Edit 2: Und auch nochmal ein zweites Bild mit Koordinaten.
    Edit 3: Ist aber geocodiert, Du weisst ja, was das heisst... :D

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo tresor,


    die [URL=http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de&q=%E6%A0%AA%E5%BC%8F%E4%BC%9A%E7%A4%BE%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF+%E9%85%8D%E8%BB%8A%E8%AA%B2&sll=35.16602,136.90999&sspn=0.036065,0.071669&ie=UTF8&near=]Adresse [/URL]sollte ich haben, jetzt fehlen noch die Koordinaten. Brauchst Du vielleicht noch eine Telefonnummer?


    Gruss, Snoopy


    Hallo Snoopy,


    habe ein kurzen Blick auf Dein erstes Posting geworfen und glaube nicht, dass dies das Richtige war. Der Junge (gsD ausgeflogen) hat nämlich (fast) nur das im Kopf ;) Und dann haben sie ihn dort sogar zum Mod gemacht :gap


    Die Herausforderung an Vater lautet nur "Koordinaten" ;)


    Danke und Gruß,

  • Hallo tresor,


    hhmm, stimmt dann der Name.


    Ich habe nämlich diese HIER die Firma gefunden und bin dann mit der Telefonnummer HIER eingestiegen (japanische Schriftzeichen sollten an sein). Die dritte Spalte ist dann wohl die Strasse, diese dann einfach in Google Earth bzw. Google Maps kopiert. Das brachte das gezeigte Ergebnis.


    Schau übrigens mal, ich habe mein obiges Posting mehrmals editiert.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    nochmal die Koodinaten (sind im zweiten Bild oben auch drin).


    Breite: 35.084387°
    Länge: 136.925801°


    Gruss, Snoopy


  • Super,


    danke erst mal. Nun ist Sohnemann dran.


    Selbst habe ich über diesen Link
    mich in die Nähe getastet und bis dahin gekommen.


    Dann diese Koordinaten 35° 6'46.0"N 136°54'35.7"E in Google eingegeben.


    Nun mach ich mal Pause ([SIZE=7]schweissvonderstirnwischblutdrucksinkflueinschalten[/SIZE]) :D


    Danke nochmals, auch an alle die sich angesprochen fühlten, und


    schönes Wochenende,

  • Hallo tresor,


    dann warte ich jetzt auf mein Königreich von Deinem Sohnemann... :D


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo tresor,


    dann warte ich jetzt auf mein Königreich von Deinem Sohnemann... :D


    Gruss, Snoopy


    Er hat's komprimiert und in die Tonne ;D gesteckt. Die Lieferung ist unterwegs :D


    PS. Die Ehre der "Fanatiker" wäre wieder hergestellt. Allerdings hat er wieder was zu meckern (die Jugend heutzutage ist nie zufrieden) :-D)


    Originalton: Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmen kann, denn ich kann dort nichts erkennen, was nach Hof von Japans größter Kranfirma aussieht, das müsste irgendwie größer sein und Maschinen sind leider auch nicht zu erkennen


    das heisst:


    a) entweder stimmt die Ursprungsadresse nicht oder nicht mehr
    b) sie stimmt, aber die haben dort nur ihre Büros und nicht ihren Fahrzeugparkplatz (die Firma besitzt allein vier 1200 Tonner, zwei 800Tonner und drei 500 Tonner in ihren über 80 Kranen... das muss irgendwo zu sehen sein)


    [SIZE=7]Warum nur habe ich ihm damals eine Planierraupe zum spielen gekauft[/SIZE] :evil:


    Gruß,

  • Hallo tresor,


    wobei das eigentlich keine Navigationsaufgabe war sondern "Wie suche ich im Internet". So eine Aufgabe sollte man vielleicht mal den Newbies als Einstieg stellen... :D


    Und zur zweiten Frage würde ich ganz einfach mal b) vermuten, das sieht mir eher nach Bürohaus aus.


    Gruss, Snoopy


  • Mann o mann,


    ich komm kaum hinterher :D


    1. Sohn meldet Treffer und ist happy!


    2. Sohn und Vater fragen sich, wie Du:
    2.1. auf "www.apec-isti.org" gekommen bist und
    2.2. wie Du dies erkannt, bzw. übersetzt hast "dritte Spalte ist dann wohl die Strasse" ??


    Gruß,

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tresor
    2. Sohn und Vater fragen sich, wie Du:
    2.1. auf "www.apec-isti.org" gekommen bist


    Google-Suche nach dem Laden und dann mal sehen, ob da was dabei ist, was ich lesen kann ohne Japanisch-Kenntnisse und mir mehr Infos gibt, als ich hatte.


    Zitat

    Original von tresor
    und
    2.2. wie Du dies erkannt, bzw. übersetzt hast "dritte Spalte ist dann wohl die Strasse" ??


    Try and Error und ein wenig Nachdenken. Ausserdem schreiben die Japaner die Hausnummern in der Regel in arabischen Zahlen. :D


    Klasse fand ich übrigens eine Webseite, die ich auch zwischendurch hatte, dort stand oben gross "What's new" und darunter nur noch Japanische Schriftzeichen :D :-D) :D.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    Fjordirider:
    Frag deinen Filius mal, ob die 'Hausfarbe' dieses Unternehmens ein Dunkles Blau ist ... irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen und ich hab dann Suchtechniken über Google hinaus angewandt :)


    Die von Snoopy ermittelte Adresse ist schon richtig. Und da ist tatsächlich nur die Verwaltung. Aber ist denn von euch niemand auf die Idee gekommen, mal ein wenig rein zu zoomen und auf die andere Straßenseite zu schauen? :D Da stehen die guten Stücke ... und eine andere Kranfirma, ein wenig südöstlich, habe ich auch noch gefunden :)



    Wastl

  • Hallo Wastl,


    Snoopy lieferte die richtigen Koordinaten und als der Filius alles sortiert hatte, kam die erfreuliche Vollzugsmeldung.


    Danke für Deine Hilfe :]


    Foto und Datei habe ich weitergeleitet. Das mit der anderen Kranfirma auch.


    Grüsse und schönen Sonntag,