Sateliten und Reset

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Festellung an meinem Go gemacht die ich nicht erklären kann.


    1.
    Wenn ich bei mir am Heimatort das TT einschalte findet er keinen Sateliten. Dann fahre ich los. Immer noch kein Satelit. Dann plötzlich ein Reset vom TT. Neustart und immer noch kein Satelit. Wieder ein Reset. Jetzt bin ich schon ca. 3km gefahren. Immer noch kein Satelit. Wetter ist bewölkt. Endlich berechnet er die Route.


    -> Wieso macht er einen autom. Reset?


    2.
    Heute bin ich durch 4 hintereinander folgende Tunnels mit Tagesfarben gefahren. Es war noch hell.
    Als im Tunnel war, wurde das Bild nur noch grau. Als ich raus kam, wurde es wieder bunt. Das war bei allen Tunnels so.
    Ich dachte, das ist die autom. Nachtumschaltung.
    Aber als ich Nachts die gleiche Strecke zurück fuhr, wurde das Bild in den Tunnels wieder grau aber außerhalb der Tunnels war wieder Farbe im Spiel!
    Doch keine Nachtumschaltung!


    -> hatte die Umschaltung im Tunnel auf Grau mit dem Verlust der Sateliten was zu tun?



    Freue mich auf Anregungen und Antworten.


    Grüße
    Armin

  • Zitat

    Original von Frog65


    -> hatte die Umschaltung im Tunnel auf Grau mit dem Verlust der Sateliten was zu tun?


    Ja, damit zeigt TT an, daß der Kontakt zu den Satelliten verloren gegangen ist.


    Zu 1. kann ich nichts Definitives sagen, da ich keinen Go habe, vermute aber, daß das Verhalten nicht normal ist.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ...


    2. Frage erledigt!!! -> Danke


    1. Frage noch offen -> Hat dieses Phänomen auch schon jemand von Euch bemerkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Frog65 ()

  • Zitat

    Original von Frog65
    1. Frage noch offen -> Hat dieses Phänomen auch schon jemand von Euch bemerkt?


    Der selbst ausgelöste Reset ist eine Fehlfunktion, ist nicht normal.


    Läßt sich der GO noch umtauschen (wann gekauft)? Andernfalls TT Support kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo FW Surfer,


    habe heute die Version 6.52 installiert und auf Besserung gehofft.
    Ich meine die Satelitten werden nun schneller gefunden.


    Aber es gibt immer wieder sporadische Resets.


    Versuche nun per Widerruf (innerhalb 14Tagen) das Gerät zurückzugeben.


    Im Prinzip hat das Gerät alles was ein Navi haben muss.
    OK das TMC und die Tag -Nacht Umschaltung (Helligkeit) arbeitet noch nicht zufriedenstellend. Und ob sich die Vibrationen über die Halterung auf die Kontakte im TT negativ auswirken, bleibt auf Dauer abzuwarten.


    Aber der Rest finde ich OK.


    Werde mir wenns klappt wieder ein TTGo510 holen.


    Gruß
    Armin

  • ... leider musste ich das Gerät einschicken.
    Jetzt bin ich mal gespannt was ich zurück bekomme.


    Hoffentlich ein TomTom das funktioniert.


    Das müssten alle tun, damit keine so schlechten Programmupsates angeboten werden.


    Schließlich kostet das Teil einen bazzen Geld.


    Gruß
    Armin