POI Warner für MEdion 465

  • Hallo Leute,


    hab aktuell ein Medion Gopal 510T mit eurem POI-Warner. Echt ein super Teil.
    Nun werde ich mir am Donnerstag bei Aldi den neuen Medion Gopal 465 kaufen. In der Registrierungsmail für den POI Warner steht drin, dass man sozusagen einmal eine neue Reg.Code erhält, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.


    Kann ich auf dem neuen Medion 465 den normalen POI Warner installieren, oder gibt es hierfür eine andere Datei????


    the.hein

  • 2 Geräte mit je einmal POI-Warner, d.h. auch 2 x bezahlen. Da spielt es keine Rolle, ob der "normale" oder ein "neuer" POI-Warner installiert werden muss (das 2. Gerät hat eine andere Installations-ID und damit ändert sich der Registrierungscode)


    Das mit dem neuen Reg.-Code bedeutet, dass Du Deinen "ALTEN" verkauft hast oder ... - dann ja, aber 2 Geräte betreiben = siehe oben!


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Hallo,


    für den GoPal Medion PNA 460/465 wird ein neuer POI Warner benötigt. Dieser wird so schnell wie möglich online gehen. Ich denke Markus wird, sobald er aus der Beta Phase ist, diesen sofort auf seiner Internetseite zur Verfügung stellen. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====


  • Du musst schon den POI Warner für den 465 nehmen, und dann den Code ändern. Wie du geschrieben hast ist es einmal möglich. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    der POI-Warner ist jetzt verfügbar! www.navigating.de


    Der POI-Warner hat auch schon das neue Wetter Modul...


    Gruß
    Tobias

  • Super, das nenne ich aber eine Punktlandung.
    Jetzt muß ich morgen nur noch einen GoPal bekommen. :]

  • Hallo,


    ich habe mir den POI Warner auf meinem 465 installiert, und leider, einige Probleme.


    Die wichtigsten Punkte:


    - klicke ich auf des "Symbol" des Warners brauch ich so etwa 20 Versuche den POI Warner anwählen zu können. In aller Regel wird das Symbol welches dahinter liegt angewählt.



    - wenn ich einem POI einen Sound zuordnen möchte browst er die Karte nach Soundfiles ab, und bleibt dann bei ...\Audio\RouteHBCalclated.wav hängen. Beim Klick auf Abbrechen kommt die Meldung:


    Fatal Application Error


    poiwarner.exe has performed an illegal operation ...
    Exeption: 0xC0000005
    Address: 00000000



    - wenn ich ein Zielgebiet anwähle und auf die Karte klicke öffnet sich das POI Warner Menü manchmal x mal. Sobald ich es schließe öffnet es sich automatisch wieder neu, ohne das ich in dem Menü etwas anwählen kann. Dann bleibt nur noch ein Softreset.


    Hilfe


    Gippo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gippo,


    wegen dem ersten Punkt solltest Du unbedingt mal den Bildschirm kallibrieren, dann ist dieses Problem sicher gelöst. Wegen den beiden anderen Problemen wende Dich mal bitte an info(AT)navigating.de da wird man sicher auch Lösungen finden. Die Version ist ja auch noch recht frisch...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Gippo,


    wegen dem ersten Punkt solltest Du unbedingt mal den Bildschirm kallibrieren, dann ist dieses Problem sicher gelöst. Wegen den beiden anderen Problemen wende Dich mal bitte an info(AT)navigating.de da wird man sicher auch Lösungen finden. Die Version ist ja auch noch recht frisch...


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    das kallibrieren hat funktioniert. Leider muß ich das nach jedem Reset machen, der nach der Installation des POI-Warners sehr häufig nötig ist. :(


    Ich werd mich wegen der anderen Punkte jetzt an Navigating wenden.
    Weist du ob man das Programm auch sauber wieder deinstallieren kann?
    So wie es im Moment läuft schadet es einfach mehr als es nützt.


    Mir sind noch ein paar andere Sachen aufgefallen.


    Scheinbar werden die Einstellungen der Anzeige nicht richtig gespeichert.


    Nach der Umkreissuche und Anwahl eines POI als Ziel stürzt der POI-Warner häufig ab.




    Wie es der Zufall will hat er jetzt ganz den Geist aufgegeben. Nach einem Neustart wird er nicht mehr gestartet, zumindest ist das Symbol nicht sichtbar. Das Navi zeigt jetzt auch die Karte nicht mehr an, lässt sich aber bedienen. (Ohne Karte recht witzlos) :(


    Ich brauche also einen Tip wie ich den Warner wieder runter bekomme, ich brauch das Navi nämlich morgen sehr dringend.


    Danke schon mal vorab


    Gippo



    Edit, zwei Resets später wird die Karte wieder angezeigt ... Puh :angst

    Einmal editiert, zuletzt von Gippo ()

  • @Gippo: dem zweiten Punkt kann ich mich anschließen.
    gleiches Problem!


    schon ne info von navigating.de?


    deinstall sollte über ActiveSync -> Extras -> Software ... möglich sein!


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • Hallo chrisb101,


    die Mail an Navigating habe ich erst heute schicken können, es wird also noch etwas dauern mit der Rückmeldung.


    Welchen zweiten Punkt kannst du bestätigen?


    - kannst du POI's ein anderes Soundfile zuweisen?


    - wenn man in der Kartenansicht ist (2D) und hält einen Punkt der Karte für 2 sek. gedrückt öffnet sich das Menü des Warners. Oft funktioniert das auch, manchmal allerdings wird das Menü dann wieder und wieder gestartet ohne das ich etwas anwählen kann. Sobald ich es schließe öffnet es sich sofort wieder neu. Funktioniert das bei dir richtig?


    - Wenn ich über die Umkreissuche ein Ziel auswähle nippelt der Warner bei mir manchmal ab. Mal vor und mal nach der Routenberechnung. Hast du das schon probiert?


    Danke für deine Mühe


    Gruß
    Gippo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gippo,


    habe mir deinen Bericht mal angesehen, zwei Dinge kann ich da bestätigen:


    1) das mit der Zielübergabe aus der Umkreissuche (oder auch aus dem POI-Manager) heraus. Die Ursache hierfür ist allerdings nicht der POI-Warner, da gibt es noch ein Problem in der GoPal-Version aus der ALDI-Variante und zwar stürzt bei aktiviertem Ziel der GoPal Navigator ab wenn der POI-Warner das Ziel übergibt. Es gibt einen Workaround und zwar darf kein Ziel hinterlegt sein, auf das "M" klicken und dann auf das Straßensymbol und auf "Zielführung abbrechen" bevor du die Funktion der Zielübernahme aufrufst - so geht es immer. Leider kann ich auf POI-Warner Seite nur die Funktion ganz rausnehmen, der Fehler liegt da nicht beim POI-Warner und es lässt sich auch nicht beheben durch eine Änderung am POI-Warner. Andererseits ist es mit dem Wissen um den Workaround vielleicht besser die Funktion drin zu lassen, evtl. werde ich da noch einen Warnhinweis bei Aufruf der Funktion einbauen der den Umgang mit diesem Problem dann besser beschreibt!


    2) Das mehrmalige Öffnen des Menüs: das kann ich POI-Warner-seitig verhindern, ein Fix werde ich noch dieses Wochenende online stellen!


    Die anderen Dinge lassen sich bei mir nicht reproduzieren, habe auch die Sound-Suche getestet (vielleicht kann das auch mal noch jemand anders der hier mitliest mal gegentesten und sich melden wenn es nochmal irgendwo auftritt).


    Übrigens wird (1) in allen neueren GoPal Versionen behoben sein, wenn wir ganz viel Glück haben wird es vielleicht auch ein Software-Update des GoPal-Navigator geben (in allen neueren Versionen des GoPal ist das Problem definitiv nicht mehr vorhanden). Schauen wir mal, jedenfalls werden alle hier gemeldeten Probleme geprüft und POI-Warner-seitig schnell gelöst soweit lösbar :)! Meldet euch wenn noch etwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann schaue ich es mir an!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Auch nei mir stürzt das System beim Suchen (und nicht finden) eines anderen Sounds ab. Übrigens das Piepsen nervt etwas, der frühere Hinweis auf einen Überwachungspunkt war angenehmer. Wie kann ich einen anderen Sound wo hinterlegen.


    Grüße
    Dynamit