MN6 Uhrzeit während der Navigation

  • Zitat

    Original von coolrunning
    Also ich hab auf meinem T5000 da keine Probleme.
    Ich habe alle Optionen angewählt und keine Darstellungsfehler.


    Gruß


    Kurze Frage dazu...


    Hast du eine MN6 Version für den T5000 oder eine andere Version aufgespielt?


    Gruss
    RudiR.


    P.S.: Ich habe eine Version, die nicht speziell für den T5000 ist aufgespielt und habe die selben Probleme mit der Ankunftszeit...

  • Zitat

    Hast du eine MN6 Version für den T5000 oder eine andere Version aufgespielt?


    Gibt es denn verschiedene Versionen? Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine Version für alle PNA's.
    Bitte klärt mich auf ?(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Davon bin ich auch ausgegangen. Wurde bei Amazon auch nicht nach einer genauen Gerätebezeichnung gefragt:


    Technische Daten
    # Secure Digital Card: 512 MB
    # D-A-CH-Version: 420 MB
    # Funktioniert mit folgenden Medien: Bluemedia 6300, Medion MD95119, MD95389, MD95255, MD95330, MD95688, Transonic 3002, 4000, 5000, 6000, 6000T
    # 3 Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz



    Und nu?

  • Zitat

    Original von mannel
    Also ich tippe darauf, dass Dein Gerät durch das Update nicht korrekt unterstützt wird...


    Mein Tipp dazu:


    "Eine Systemschrift die vom MN|6 benutzt wird ist zu groß oder fett statt normal."


    Nun stellt sich nur die Frage, wie man Systemschriften auf nem PNA so ohne weiteres ändern könnte ?( ... aber ich glaub ich hab da schon was gelesen zu..


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Und nu?


    Na ja, wie ich schon meinte, eine Version für genannte Geräte :]. Unterschiede gibt es lediglich im Umfang des Kartenmaterials, was aber mit einzelnen Geräten nichts zu tun hat.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Bei der Installation wurde gefragt welches Navi ich habe, und da hab ich T5000 angegeben.
    Evtl. werden dadurch spezielle Einstellungen vorgenommen.

    Transonic 5000 mit MN6

  • Zitat

    Bei der Installation wurde gefragt welches Navi ich habe, und da hab ich T5000 angegeben.


    Mmhhh, dann könnte das so sein. Du mußt also wärend der Installation direkt auf dem PNA den Typ angeben?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Komisch, bei mir kommt keine Abfrage. Wenn ich einen Hardreset durchführe kommt kurz ein Bild mit der Firmwareversion und dann startet das Gerät noch einmal neu und beginnt mit der Installation. Werde da mal eine Anfrage an Navigon senden.


    Gruß

  • aha.. die Abfrage scheint nur zu kommen, wenn die Installationsroutine das Gerät nicht selbst erkennen kann !!


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Oder nur bei reinen Upgradeversionen, also nicht PNA inc. Software. Falls es da überhaupt Unterschiede gibt.
    Das Thema ist ja interessant, aber mit Uhrzeitanzeige hat das glaube ich ncht mehr viel zu tun, nur wegen der Übersichtlichkeit :).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Leute,


    also ich habe festgestellt das die "Uhrzeit" bei dreistelliger anzeige ohne punkte angezeigt wird, aber sobald es in den vierstelligen bereich geht sind die punke wieder da. Finde ich sehr ärgerlich, weil ich LKW Fahrer bin und eigentlich immer gut planen konnte mit der ankunftzeit. Hoffe das es bald ne Lösung für dieses problem gibt.


    Gruß
    Andy

  • @ Flinki
    Hi,
    Es wundert mich ein wenig, das Du noch nicht auf die "UHR" von
    Daniel aufmeksam gemacht hast, die funktioniert mit MN6 nämlich auch.
    Bist doch sonst so flink i :D Oder habe ich was überlesen ?(


    Ich weiß, es geht hier auch um die Darstellung der Ankunftszeit, aber
    ich glaube der Themenstarter wollte auch ne Uhr ??
    Naja, auf jeden Fall klappt es mit der Uhr aus Deinem MN5 Skin.



  • Hi,


    in welche .ini bindest du das ein? Mit welchem Eintrag.


    Die clock.exe ist klar,
    aber die Position der Uhr?

  • Zitat

    Es wundert mich ein wenig, das Du noch nicht auf die "UHR" von Daniel aufmeksam gemacht hast, die funktioniert mit MN6 nämlich auch.


    Hätte ich natürlich schon, aber da ich ja noch kein MN|6 habe :-D), und daher nicht genau weiß ob es damit geht, wollte ich erstmal nicht darauf hinweisen. Aber wie man sieht, sie läuft (äh, sie tickt :D)


    Zitat

    aber die Position der Uhr?


    Dafür gibt es die "clock.ini" und dort hast du die beiden Einträge:
    x = 261
    y = 223
    Wobei x die horizontale Position ist und y die vertikale. Also je höher die Zahl bei x, desto weiter rechts erscheint die Uhr und je höher bei y, desto tiefer. Mußt also ein wenig experimentieren.

    ___Beste Grüße, Flinki__