Kartenstand von Version 1.2 ???

  • Hallo,


    gibt es schon eine Erfahrung, welcher Stand das Kartenmaterial hat das aktuell bei Klicktel ausgeliefert wird Q1/2006 oder neuer. Komisch ist, dass Teleatlas die A71 noch als im Bau gekennzeichnet hat. Geht man aber in die Online Routenplanung bei Klicktel, welche ja auch auf Teleatlas basiert, erhält man die A71 als befahrbar.


    Kann hier jemand eine Aussage treffen.

  • Zitat

    Original von schuessler
    Hallo,


    gibt es schon eine Erfahrung, welcher Stand das Kartenmaterial hat das aktuell bei Klicktel ausgeliefert wird Q1/2006 oder neuer. Komisch ist, dass Teleatlas die A71 noch als im Bau gekennzeichnet hat. Geht man aber in die Online Routenplanung bei Klicktel, welche ja auch auf Teleatlas basiert, erhält man die A71 als befahrbar.


    Kann hier jemand eine Aussage treffen.





    ..... in welchem Bereich ??? ( von wo bis wo ) in meiner Gegend ist sie befahrbar.


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von schuessler
    Kann hier jemand eine Aussage treffen.


    Ich bin die A71 mehrmals von AD Werntal ( A70 ) bis zur A4 und zurueck mit kTN gefahren.
    kTN bitte einen im suedlichen Bereich immer wieder darum, die A71 zu verlassen.
    Einfach ignorieren !
    Noerdlich der A4 gibt es noch eine Luecke, die kTN ordnungsgemaess umfaehrt.

  • Zitat

    Original von ullikoch


    Ich bin die A71 mehrmals von AD Werntal ( A70 ) bis zur A4 und zurueck mit kTN gefahren.
    kTN bitte einen im suedlichen Bereich immer wieder darum, die A71 zu verlassen.
    Einfach ignorieren !
    Noerdlich der A4 gibt es noch eine Luecke, die kTN ordnungsgemaess umfaehrt.


    Die Strecke bin ich gesten auch gefahren.
    Leider richtig, irgendwo zwischen Schweinfurt und Erfurt ist der Wurm drin bei klickTel. Der Umweg ist nicht unerheblich, siehe Anhang. An Teleatlas dürfte es nicht liegen, iGO und TomTom kommen da problemlos drüber.


    Die Westumfahrung bei Erfurt soll ja Ende 06 fertig werden, da ist klickTel in der Tat der einzige, der die richtigerweise umfährt. iGo und TT benutzen die bereits ;D

  • Ich verweise mal auf die Aussage im PPC-Magazin, der nach Klicktel mit veraltetem Kartenmaterial bemängelt wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von peterpu



    Die Westumfahrung bei Erfurt soll ja Ende 06 fertig werden, da ist klickTel in der Tat der einzige, der die richtigerweise umfährt. iGo und TT benutzen die bereits ;D




    ..... fertig ist sie jetzt schon , aber noch nicht freigegeben. ( Auf alle Fälle im Dezember/abhängig vom Terminplan das Ministerpräsidenten). z.Zt. tummeln sich auf dem Teilstück die Radfahrer und Skater.



    Grußm Gerold

  • Zitat

    Original von schuessler
    gibt es schon eine Erfahrung, welcher Stand das Kartenmaterial hat das aktuell bei Klicktel ausgeliefert wird Q1/2006 oder neuer.


    Kartenmaterial ist TeleAtlas Q3.2005


    Sascha