Sammelthread: erste Eindrücke/Infos City Navigator 9.0"

  • "Es ist wieder soweit!


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Garmin bringt seine neue Kartenversion City Navigator Version 9.0 auf den Markt.
    Damit die ersten Erfahrungen mit dem neuen Kartenmaterial gebündelt werden können, wurde dieser Sammelthread eingerichtet.
    Die ersten Geräte der C5x0-Serie werden schon mit CN9 ausgeliefert.
    Auch der neue zumo, der nüvi 660 und der neue Garmin 278C kommen schon mit den neuen Karten in den Handel.


    Größte Neuerung ist die Erweiterung um einige osteuropäischen Ländern. Diese sind wie folgt abgedeckt:


    Estland 645KB
    Lettland 764KB
    Litauen 591 KB
    Polen 40,07MB
    Slowakei 849KB
    Ungarn 2,7MB
    Romänien 1,88MB
    Bulgarien 1,18MB
    Slovenien 535KB
    Kroatien 1,61MB


    Leider gibt es seitens Garmin noch keine detailierten Informationen zu den neuen Karten, auch der bekannte
    MapViewer ist noch nicht verfügbar.


    Für alle Garminutzer, die sehnsüchtig auf die Updateversion warten, geht das Warten weiter.
    Mit der neuen Updateversion wird wie gehabt mit Beginn des Jahres 2007 gerechnet.
    Sobald es nähere Infos zum genauen Erscheiningstermin der Updatemöglichkeiten, Kosten etc. gibt, werde ich, wie schon beim
    Update auf CN8, hier einen neuen Sammelthread zum Thema "Update der
    Altgeräte" mit allen wichtigen Informationen starten. "




    Credit:
    Text stammt von flipper500 - ich habe nur die Ankündigung verfasst
    Danke Flipper500

  • zwei diesbezügliche Postings habe ich mittels "Zitat" hier her kopiert:




  • Hallo,


    nach Kurztest wieder zurück. Im Ort wurde die neue Strasse die im Oktober 2005 eröffnet wurde, ist in der V9 schon vorhanden.

  • Zitat

    Original von merlin29


    nach Kurztest wieder zurück. Im Ort wurde die neue Strasse die im Oktober 2005 eröffnet wurde, ist in der V9 schon vorhanden.


    Was immer uns das sagen soll ?(


    BTW: Wann sollte man denn nun das Gerät (C510 Deluxe) registrieren, um die 9er Version kostenlos zu erhalten?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von hennemtk


    BTW: Wann sollte man denn nun das Gerät (C510 Deluxe) registrieren, um die 9er Version kostenlos zu erhalten?


    Gruß
    Thomas


    Erst wenn der Stichtag bekannt ist, werde dazu demnächst noch einen Infothread aufmachen mit allen wichtigen Infos. ;D


    EDIT:
    Was somit passiert wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von PoPo
    darf aber schon annehmen, dass v9 neuer als Q2 ist? Q4?


    Q heißt Quartal. Wie soll die Karte denn Q4 haben, wenn sie jetzt schon mit einigen Geräten ausgeliefert wird? Also maximal Q3 - und da ist der Unterschied zu Q2 nicht groß.

  • Naja, v8 soll ja Stand Sept. 2005 haben. Da nehme ich an, dass v9 auch auf den September fällt. Und Navteq bringt im September sicher kein Update mit dem Namen Q3 raus. Das wäre nicht verkaufsfördernd. Schau Dir die Monatszeitschriften an. Die bringen im Oktober auch die November-Ausgabe, sonst könnte sie Anfangs November nur noch "alte" Hefte verkaufen.

  • Danke für den Tipp!


    Bloss der Text der darunter steht, bezieht sich noch auf 8.0 -


    interessant ist auch dies:


    klick mich:


    Wenn das wirklich von GARMIN ausgeht, dürfte da noch einiges nach unten drinnen sein.

  • So wie ich das verstehe, sind doch die neuen Preise schon genannt. Und die sind nun nicht gerade der Hammer ;)

  • Habe heute eine interessante Neuerung auf garmin.de gefunden:


    Die genaue Auflistung, was an CN 9 neu dazugekommen ist:
    (Lasst euch durch die noch halbfertige Seite und Hinweise auf CN 8 nicht irritieren - einfach nach unten Scrollen zu
    Was ist neu in City Navigator Europe Version 9


    klick and scroll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Nur mal so am Rande zum neuen Kartenmaterial. Muß nicht immer besser/richtiger sein. Bei der Vorversion CN8 (auf dem C310) werde ich vom Heimatstandort richtig zur Arbeit gelotst. Beim C510 mit CN9 will er kurz nach dem Start links in die Bahnhofstraße fahren (ist aber eine Sackgasse, da gehts nur auf die Schienen :D). Wenn ich dann nach Hause fahre, muß ich über eine Brücke unter der diese Bahnhofstraße verläuft. Mitten auf der Brücke soll ich rechts abbiegen, quasi auf die unten verlaufende Bahnhofstraße. So ein Blödsinn! X( Werden die Kartendaten, die bereits bei einer Vorgängerversion vorhanden sind nicht einfach übernommen? Wäre in diesem Fall jedenfalls besser, da mich der CN8 richtig routet!


    Ciao.