iGO und X51v-Helligkeit

  • Hallo,


    wer weiss, was in der pocket_pc.ini geändert werden muss, um das lästige "Abdunkeln nach 1 Minute" nach jeder Beendigung von iGO abzustellen? In vielen Threads (auch bei den Navifriends) steht etwas über die ini, ich habe aber in keiner wirklich gefunden, was dort nun für den Dell X51v rein soll / geändert werden soll.


    Achim

  • Hallo Achim


    Da der X51 keinen expliziten Eintrag im Auslieferungszustand der pocket_pc.ini hat müssten eigentlich die Werte unter der [default] Section greifen. Da mein Bluemedia auch so seine Problem mit den Defaulteinträgen hatte (weil hat ja auch keine eigene Section) und nach dem Beenden von iGO die PDA eigenen Helligkeitseinstellungen verändert wurden, habe ich die pocket_pc.ini durch probieren unter der [default] Section angepasst.


    Ich habe die Einträge


    ;can manage backlight value
    blight_value_manage = 0


    ;can mange DIM/sleep
    blight_keys_manage = 1


    entfernt. Hast Du das schon versucht? Dann habe ich bei iGO auch unter 'Einstellung/Erweiterte Einstellungen/Hintergrundbeleuchtung' viel mehr Einstellmöglichkeiten.


    Oder Du probierst einfach mal meine pocket_pc.ini (.txt Endung nach Download entfernen !!)

  • Hi Achim,


    hat es bei Dir geklappt? Bei mir nicht.


    Falls sich das Problem bei Dir erledigt hat, wäre es nett wenn Du mir mal Deine pocket_pc.ini mailst oder hier reinstellst.


    Danke


    Frank


  • Hallo Frank


    Hier gabs auch noch einen Vorschlag/Ergänzung, allerdings beim ASUS:


    Mio V.3 und Hintergrundbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo an alle,
    ich habe einfach die alte pocket_pc.ini von vor dem summerupdate in die Data kopiert, geht bei mir einwandfrei, die Einstellungen vom PPC bleiben erhalten und alles andere wie bisher auch.
    Endlich
    Gruß
    Thomas

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von Jupp68
    Hallo an alle,
    ich habe einfach die alte pocket_pc.ini von vor dem summerupdate in die Data kopiert, geht bei mir einwandfrei, die Einstellungen vom PPC bleiben erhalten und alles andere wie bisher auch.
    Endlich
    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,


    kannst Du die Datei mal bitte hier reinstellen. Ich habe nämlich direkt die Version incl. Update gekauft.


    Frank


  • Dito für mich.


    <Sorry, bin erst heute aus einem Kurzurlaub zurück>


    Achim

  • Zitat

    Original von Jupp68
    Hallo,
    war geschäftlich unterwegs daher erst jetzt die Antwort.
    Kann den Erfolg natürlich nicht garantieren, bei mir funktionierts perfekt.
    Gruß
    Thomas


    viki475
    Hast du die Datei schon ausprobiert?


    Achim

  • Hallo
    Die Datei muß entpackt werden, habe sie nur gepackt weil ich sie sonst nicht reinstellen konnte.
    Gruß
    Thomas

  • hallo, danke für die Ini Datei, aber leider geht sie nicht bei mir Asus 632.
    das Programm startet danach nicht mehr. Schade :-D)
    Vielleicht hat ja noch jemand eine ander Idee. Schon alles was darüber geschrieben wurde probiert. :(

    Einmal editiert, zuletzt von bikermeyer ()

  • Zitat

    Original von bikermeyer
    hallo, danke für die Ini Datei, aber leider geht sie nicht bei mir Asus 632.
    das Programm startet danach nicht mehr. Schade :-D)
    Vielleicht hat ja noch jemand eine ander Idee. Schon alles was darüber geschrieben wurde probiert. :(


    Hi


    Du hast die pocket_pc.ini Datei aber in der data.zip Datei im Pfad config\ geändert ? Am einfachsten geht das mit dem Total Commander (stellt die zip Archive direkt geöffnet dar).

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ja habe ich ,
    aber da ja das Programm nicht mehr lief habe ich es in den Urzustand zurück versetzt.
    Lacht mich bitte nicht aus, aber jetzt geht es. Das Programm schaltet nicht mehr die Hintergrundbeleuchtung ein. Super.Wer wei....... :]


    Ach so Im Programm steht die Hintergrundbeleuchtung auf Pocket PC.
    Habe auch noch festgestellt das es nur geändert wird wenn es am Stromanschluss drann ist.Sonst bei mir nicht. Ist doch schon komisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von bikermeyer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ...
    Am einfachsten geht das mit dem Total Commander (stellt die zip Archive direkt geöffnet dar).


    Hierzu mal ne Frage:
    ... stellt ... dar...
    genau das ist mein Problem!
    Hab auch den Total Commander für PPC, aber wenn ich die Datei innerhalb der data.zip\config markiere und dann auf 'Datei - Bearbeiten' gehe, machts nur piep. Daher habe ich die Datei entpackt und dort geändert.
    Dann kann ich mit Total Commander die Datei per Drag&Drop wieder in die data.zip einfügen, aber nur ins root der data.zip und nicht in data.zip/config oder data.zip/config/, was ich beides probiert habe.
    Ich bekomme dann folgende Meldung:
    "Fehler beim Schreiben der neuen ZIP-Datei!"
    Platz habe ich noch 25 MB auf der (nicht schreibgeschützten) Karte. Was mache ich falsch? Wer weiß Rat.