XAiOX WONDE-X Kein gültiges Signal trotz 6 Satelliten

  • Nunja, das mit der Garantie ist so eine Sache....
    Aber da die Schrauben nicht versiegelt waren, denke ich schon das das in Ordnung gehen würde. Meinen Kollegen hab ich natürlich vorher gefragt, ob er einverstanden ist.
    "Würde" deshalb, weil ich festgestellt habe, daß es den Händler bei dem ich gekauft habe, wohl nicht mehr gibt. Als weiter probieren...


    Noch ne Frage zur Knopfzelle. Kann mir jemand sagen welche Bezeichnung die Originalzelle hat? Bei mir war ein Stempel drauf, sodaß ich nach größe gegangen bin. Nicht, daß da ne Spezialknopfzelle rein muß.

  • Schön langsam glaub ich das mit der Verschwörungstheorie ;)
    Habe seit Sonntag genau das gleiche Problem. Die Maus lag einige Stunden ohne Empfang im Auto, seitdem tut sich nichts mehr. Akku 24h ausbauen, stundenlang auf Fix warten - alles ohne Erfolg. Scheinbar ist das Ding nach 1 1/2 Jahren hinüber :(
    Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.


    Grüße aus Österreich
    Christian

  • Zitat

    Original von marcoh-h
    ...
    Noch ne Frage zur Knopfzelle. Kann mir jemand sagen welche Bezeichnung die Originalzelle hat? Bei mir war ein Stempel drauf, sodaß ich nach größe gegangen bin. Nicht, daß da ne Spezialknopfzelle rein muß.


    Hallo marcoh-h


    Es wuerde mich wundern wenn es eine Knopfzelle im herkoemmlichen Sinn waere. Wenn Du mal nachliest rede ich immer von Akku. Denn die "Knopfzelle" wird in den Empfaengern die ich so bisher aufgemacht habe, geladen. Bei einer herkoemmlichen Knopfzelle sollte man aber tunlichst auf das laden verzichten.

  • Meine ist ohne Knopfzelle

    Einmal editiert, zuletzt von scubadiver_no1 ()

  • Ist es vielleicht möglich das es durch den Wetterumschwung zu Kondenswasserbildung in der Maus gekommen sein kann?
    Und wäre es moglich das es dadurch zu Empfangsstörungen kommt?
    Jetzt weiß man ja nicht wer mit eventuell anderen Nick noch in anderen Foren postet, und man achtet aber auch nicht unbedingt auf den Nick, aber es ist schon auffällig wie sich das in den letzten Tagen häuft.

  • ###Achtung###


    Es ist tatsächlich ein Akku!!!!!


    Die Knopfzellen die ich drin hatte haben sich schon leicht gewölbt.


    viersich: Hast Du ne Batterie eingesetzt oder hast Du einen Akku gekauft und wenn ja, wo?

  • Zitat

    Original von marcoh-h
    ...
    Es ist tatsächlich ein Akku!!!!!
    ...


    Hallo marcoh-h


    Unglaeubiger Thomas. Hast Du an meinen Worten gezweifelt? :D :D :D
    Nein, im Ernst. Das sollte man schon beachten. Am besten editierst Du Deine vorherigen Postings damit erst ueberhaupt keine Verwechslung aufkommt.


    Z.B.:
    EDIT
    ACHTUNG
    Hierbei handelt es sich um Akkus und nicht um normale Batterien
    /EDIT

  • Wenn der Knopfzellenakku nur zum Puffern da ist, sollte der Empfänger aber auch ohne funktionieren, sofern der normale Akku in Ordnung ist.

  • Moin.


    Zitat

    Original von marcoh-h
    viersich: Hast Du ne Batterie eingesetzt oder hast Du einen Akku gekauft und wenn ja, wo?


    Ich habe den "alten" Akku wieder eingesetzt, danach lief es wieder. War glaube ich (liegt gerade nicht hier rum) ein Panasonic ML614.


    Bis denn


    Marc

  • Zitat

    Original von marcoh-h
    Wenn der Knopfzellenakku nur zum Puffern da ist, sollte der Empfänger aber auch ohne funktionieren, sofern der normale Akku in Ordnung ist.


    Hallo marcoh-h


    Genau so ist es (in manchen Faellen). Dieser kleine Akku ist nur zum Puffern da (in manchen Faellen). Entweder wenn der grosse Akku leer ist, oder gewechselt wird. Nun kommt aber wieder eine Herstellerbesonderheit. Denn wenn der Hersteller es so vorgesehen hat, das der grosse Akku nur den Empfaenger speist wenn der auf EIN steht, dann ist der kleine Akku auch notwendig wenn der Empfaenger auf AUS steht (ist nach meiner Kenntniss der haeufigste Fall). Also kann man hier keine allgemeingueltige Aussage machen.

  • Zitat

    Original von ragerl
    Ist es vielleicht möglich das es durch den Wetterumschwung zu Kondenswasserbildung in der Maus gekommen sein kann?
    Und wäre es moglich das es dadurch zu Empfangsstörungen kommt?
    Jetzt weiß man ja nicht wer mit eventuell anderen Nick noch in anderen Foren postet, und man achtet aber auch nicht unbedingt auf den Nick, aber es ist schon auffällig wie sich das in den letzten Tagen häuft.


    Kann ich in meinem Fall ausschließen. Der Fehler tritt scheinbar dann auf, wenn die Maus in eingeschaltenem Zustand längere Zeit ohne Empfang war.
    Wie man sie dazu überreden kann, dass sie ihre Arbeit wieder aufnimmt ist die Frage :(

  • Ich habe mal meine DVDs durchsucht (habe ich gebrannt um Platz auf der Festplatte zu schaffen) weil ich irgendwie den Verdacht hatte ein Tool für Nemerix zu haben.
    Habe auch was gefunden, ein Factory Reset sollte sich damit ausführen lassen, auch kann man damit wohl umprogrammieren.
    Für irgendwelche Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung, jeder sollte selbst wissen was er tut.
    Edit:
    Ich habe mir gerade die CD-Beilage der BT-Maus die ich heute erhalten habe angesehen, da war doch tatsächlich dieses Nemerix-Tool in neuerer Version drauf, und nicht nur für PC, sondern auch für PPC.
    Ich wechsel das mal aus.


  • Schaut nicht schlecht aus, scheint wieder zu funktionieren :)
    Mit der PPC-Version mal einen Reset durchgeführt und wenige Minuten später war der Fix da.
    Hoffe mal das bleibt so - in jedem Fall einmal ein DANKE an ragerl