GoPal PNA 470 ab Dezember 06

  • Zitat

    Original von offset
    Ich denke für Geräte welche jetzt erscheinen sollte Q2.2006 standard sein.
    Immerhin haben wir ja schon Q4.2006.


    Vorsichtig, du darfst nicht das Jahresquartal mit Datenbankquartal gleichsetzen!!!!


    Q2 ist derzeit das aktuellste was verfügbar ist. Es dauert ja auch immer bis die Rohdaten dann vom jeweiligen Anbieter wieder kompiliert und getestet sind.






    deine Idee ist keinesfalls neu, aber ich weiß dass diese Attribute in einer verwertbaren Form so nicht vorhanden sind und auch nicht von NT angeboten werden.

  • Hallo!


    Du hast natürlich recht, es dauert einige Zeit bis die Daten ins System
    eingebaut sind und getestet wurden.


    Trotzdem finde ich es Q4.2006 ne frechheit dem Kunden material aus Q4.2005
    anzubieten. Mindestens Q1.2006 sollte schon möglich sein oder.
    Alles andere ist Abzocke!


    Ich weiß ich bin nicht gerade zimperlich mit den Softwareproduzenten, aber die
    haben genug Geld und sollten lieber schaun, brauchbare Software rauszubringen.


    Daher bin ich von Fimren begeistert, die Q2.2006 anbieten.
    Bin schon sehr gespannt was beim Medion PNA 465 rauskommt.
    Ich hoffe sehr auf ein positives Fazit!


  • Hallo Offset!


    Ich bin ganz deiner Meinung! Den MN6 mit Kartenmaterial Stand Q4/05 rauszubringen ist eine Frechheit und schon fast ein k.o. - Kriterium für den Transonic in meinen Augen. In meiner Umgebung ist nun mal viel gebaut worden in den letzten Jahren und so muß ich befürchten, dass die Hälfte der Straßen gar nicht erfasst ist.


    Ich hoffe wirklich, dass Medion den 470 wirklich rausbringt und nicht so verfährt wie bei dem 515. Das wäre natürlich superfrech!

  • schotterschranzer: könntest Du bitte deine Grafik verkleinern? Es macht das Lesen dieses Threads nicht einfacher, wenn man ständig rechts und links scrollen muss ;D


    Danke.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    schotterschranzer: könntest Du bitte deine Grafik verkleinern? Es macht das Lesen dieses Threads nicht einfacher, wenn man ständig rechts und links scrollen muss ;D


    Danke.


    Mensch Michi,


    was benutzt du für eine Bildschirmauflösung? Passt doch alles super von Shadow ohne scrollen... ;D

  • Hallo Michi!


    Das Bild war direkt von der Medion Seite hierher verlinkt. Ist es jetzt besser?. Übrigens, auf meinem 17"er muss ich nicht scrollen.


    Gruß Shadow

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow2410 ()

  • Zitat

    Original von Shadow2410
    Hallo Michi!


    Das Bild war direkt von der Medion Seite hierher verlinkt. Ist es jetzt besser?. Übrigens, auf meinem 17"er muss ich nicht scrollen.


    Gruß Shadow


    Ja, viel besser, danke! :) : drink


    Ich habe sogar einen 19-Zöller, aber mehr als 1024*768 ist ohne Brille und Anstrengung nicht (mehr) möglich :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Schmischi
    459,- für die Europaversion.... viel Geld aber eigentlich noch OK.
    Wenns denn bei den Preisen bleibt.


    Und sogar nur 399,- für die Landesversion.


    Aaaber: Natürlich kein Wort von TMCpro; bleibt abzuwarten, wie sich das preislich niederschlagen wird (enthalten, gegen Aufpreis oder wie auch immer).

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Naja TMC Pro ist nicht unbedingt das was ich zum überleben brauche.


    Für mich dagegen der einzige Grund, um ggf. auf dieses Medion-Gerät zu warten... Konkurrenzfähige Angebote ohne TMCpro gibt es ja wie Sand am Meer.

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Medion 465 und 470?


    Weiß da jemand schon etwas darüber?

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Bluetooth Handyfreisprecheinrichtung und Software 2.0 PE


    Und der 470 müsste doch noch TMC Pro haben oder?

  • Da steht nur was von TMC Pro Empfänger!! ;)



    Ich will mir den 465 holen weil ich ab November ein Navi benötige. 8)


    Und da ich auf BT wegen Freisprecheinrichtung verzichten kann, ist das glaube ich eine gute Wahl! Oder ?( ;D