NEU: TomTom GO POI-Warner

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    wir hoffen das es noch diese Woche etwas wird...
    Aber bei Software sollte man nie Termine nennen oder Terminen glauben schenken, es ist einfach schwer vorher alles abzusehen. TomTom musste das Update wieder zurückziehen und entsprechende Bugs sind auch teilweise im SDK von TomTom. Hier sind dann Rückfragen usw. nötig so das man auch nicht alles selber in der Hand hat!


    Gruß
    Tobias


    Hallo, Tobias


    durchaus nachvollziehbar, zumal, wie schon bemerkt, ihr ja nur die Promotion betreibt.


    Aber.........


    dann nennt bitte keine Termine und macht auch keine evtl. Vorankündigungen, die einen ungefähren, dann aber nicht einhaltbaren Lieferungstermin nennen. Auch Aussagen, "in Kürze" sind wenig hilfreich, erhöhen allenfalls die Abschlußrate eines Abo, welches aber den Usern nur bedingt nützt.
    Ich denke, den meisten hier ist es klar, das ihr für ein Verzögerung nichts könnt, und das auch die Programmierer Probleme bei der Erstellung haben, was ich kritisiere, ist schlicht und ergreifend die Informationspolitik.


    Es gibt eigene Threads für den POI-Warner. Was ist denn so schwer daran, hier ab und zu ein klein wenig Information in Form von Nachricht über den Stand der Dinge den Usern zukommen zu lassen, wie der Stand der Dinge ist. Und sei es nur, das man schreibt, das es noch Zeit brauch, bis es zum Auslieferungstermin kommt.


    So muß keiner nervende Anfragen stellen, wie lange dauert es noch, wann kommt es u.s.w.


    Nicht böse sein, aber ich denke, dies wäre die richtige Informationspölitik in einem so erstklassigen Forum wie diesem hier.


    @Hallo kati

    Zitat

    das ist doch eine klare Ansage großes Grinsen Sind ja nur noch 3 Tage.


    ich würde mich noch nicht zu früh freuen, glaube erst daran, wenn es soweit ist.


    Gruß
    nofa


  • Hi nofa,


    Du hast gewonnen. Diese Woche gibt´s nichts mehr, siehe hier



    Gruß Kati

    Einmal editiert, zuletzt von navifan ()

  • Hallo, Kati

    Zitat

    Du hast gewonnen. Diese Woche gibt´s nichts mehr, siehe hier


    Ich habe es geahnt, befürchtet und ........... :-D)


    Na ja, macht nichts, kann ja noch warten, bin ja noch "jung" :(


    Gruß
    nofa

  • :wand


    Ich glaube das wird auch diese Woche nichts.


    Wir haben schon Donnerstag, ob ich Recht behalte.

    Einmal editiert, zuletzt von mayix ()

  • Und wann kommt der POI Warner für die TT 300/500/700 er Reihe die auch mit der neuen Version 6 arbeitet.


    Die neue Poi Warner Version ist nur für die neue Serie bestimmt und nicht für die Classic Versionen.


    X(

  • Hallo!
    Habe hier gelesen, dass es den POI-Warner jetzt auch für den TomTom Go 910 gibt.
    1. Ist der POI-Warner von www.navigating.de?
    2. Wenn ja, warum taucht dieser nicht auf der Internetseite von navigating auf?
    3. Sind bei den 19,90 Euro pro Jahr die Abos für Blitzer und Wetter enthalten?
    Gruß
    Heiko

  • Das würde mich auch interessieren. Der POI-Warner mit Auto-Sync und 1 jährigem Wetter-/Blitzer-Abo kostet nämlich bei navigating 29,95 EUR:


    "Die zweite Produktversion des POI-Warner für TomTom GO enthält zusätzlich zu dem Wetter-Dienst den Zugriff auf die mobilen und stationären Blitzer-Daten der Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eine 12-monatige kostenlose und einfach Aktualisierungsmöglichkeit dieser Daten per Knopfdruck! Dieses Paket ist zum Preis von 29,90 erhältlich."


    In der Quicktour auf Navigating.de habe ich folendes gefunden:


    "*:Bei Bezug der Blitzer-Daten von pocketnavigation.de über die integrierte Synchronisation entstehen zusätzliche Kosten (1,25 / Monat)."


    Heißt das, dass zu den 19,90 EUR noch monatliche Kosten in Höhe von 1,25 EUR hinzukkommen oder greift der Warner von pocketnavigation.de auf eine andere Datenbank (gleichwertig?) zu?


    Bitte klärt mich mal auf ?(


    Danke
    Joerg

  • Hallo Jörg!
    Jetzt hat www.navigating.de alles für die x10er-Serie des TomTom Go umgestellt. Es ist wohl einfacher den POI-Warner dort zu bestellen. Ok?
    Gruß
    Heiko

  • Hallo allerseits,


    also nachdem ich mit dem POI-Warner auf meinem GO910 eigene Erfahrungen gemacht habe und hier einige Threads durchforstet habe, wie wäre es wenn wir mal eine Wunschliste für die neue Version zusammenstellen?
    Habe vor dem GO TT5 auf PDA mit POI-Warner gehabt und zwischen dieser Vers. und der des GO liegen ja Welten, lassen sich da nicht Features übernehmen?


    Ich würde mir wünschen:
    - Geschwindigkeitsabhängige Ansagen (Meldung wenn nur zu schnell) so wie bei PDA-Lösung
    - dann Wiederholung der (oder andere Ansage) wenn man nicht langsamer wird
    - eigene Töne hinterlegen können (nicht nur Standart-Ansage)
    - Einstellung für zeitabhängige Ansage statt in Meter-Angaben für akustische Warnung (ist ja erwähnt worden das es kommen soll)
    - evtl. Einbindung der POIs über eine Gruppe (kenne ich von PDA-Variante) dann muss man nicht zig-mal Haken setzen, nur ein Symbol unter <POI de/aktivieren>


    Fällt Euch noch etwas ein?

  • Hallo sash4711,


    schau mal hier, hab ich gerade eingestellt.


    Have fun und Grüsse vom Paartalwanderer

  • Zitat

    Original von heikobk
    Hallo Jörg!
    Jetzt hat www.navigating.de alles für die x10er-Serie des TomTom Go umgestellt. Es ist wohl einfacher den POI-Warner dort zu bestellen. Ok?
    Gruß
    Heiko


    Gut und schön, der POI-Warner hat auch auf dem TT Go 910 funktioniert, bis zur aktuellen Firmware-Umstellung auf 6.510. Nun funktioniert keine Fremdsoftware mehr, die mit dem Software Development Kit von TomTom arbeitet.


    Gibt's da Licht am Ende des Tunnels? Ist ein neues SDK in Aussicht? Ist navigating da am Ball?

    Gruß! :engel Hans

  • Hi Oskar2,


    danke für den Tip (bin mal drübergeflogen) gebe Dir Info ob's dann auch funktioniert hat. Bin noch nicht dazu gekommen,


    Gruß sash4711

  • Orginal von Dogonaut


    Zitat

    Gut und schön, der POI-Warner hat auch auf dem TT Go 910 funktioniert, bis zur aktuellen Firmware-Umstellung auf 6.510. Nun funktioniert keine Fremdsoftware mehr, die mit dem Software Development Kit von TomTom arbeitet.


    Bin auch in die Falle getappt, habe mir trotz Info aus Versehen die Version 6.510 installiert und siehe da, der POI-Warner gab seinen Geist auf. Gott sei dank hatte ich noch ein aktuelles neues Backup der alten SDK, zurück gespielt und alles funktionierte wieder.
    Irgendwo fange ich langsam an und bekomme Frust.


    Bin mir auch nicht ganz klar, wem ich die Schuld geben soll. TomTom oder navigating.


    Beide kassieren, sicherlich zu Recht, Geld für ein Produkt, und doch vertragen sie sich nicht miteinander.


    Was soll der genervte Anwender nun tun ?( ?( ?( ?(


    Alte Version und den POI-Warner nutzen können, (hat ja schließlich mit Abo auch Kohle gekostet) oder neue Version SDK und POI-Warner in die Tonne treten. ?( ?( ?(


    Es wäre wirklich nett, wenn nun die Experten mal schnellstmöglich ein Info wachsen lassen, was nun mit dem POI-Warner passiert. Wird an dem Problem gearbeitet oder wird der User im Regen stehen gelassen ?


    Seid so nett, und informiert, wie es weiter geht.


    Gruß
    nofa

  • tja....scheint als ob keiner hier von den hohen herren was zu sagen hat. hab das selbe prob....toller service!