Was ist denn das für ein Chaos hier?

  • Hallo zusammen,
    war jetzt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr hier im Forum unterwegs, weil mein MN5 eigentlich ganz gut läuft. Jetzt bin ich entsetzt, was hier für ein Chaos herrscht...


    Früher konnte man über die Threads schauen, hat die relevanten kurz überflogen und war informiert.


    Jetzt gibt es nur noch Threads, die entweder merkwürdige Titel haben: spontan finden sich Mengen davon, die potentiell Infos zum MN6 haben. Oder aber es sind Riesen-Threads geworden, in denen nicht mehr zum Thema diskutiert wird. Beispiel: die Klicktel-Diskussion auf merkwürdigem Niveau im MN6-Spätsommer-Thread.


    Fragen dann neue User, was mit MN6 ist, werden deren Threads geschlossen. Klar, wer immer mitliest, der weiß halt, dass er die letzten 25 Seiten des Spätsommer-Threads nicht lesen muss, weil nichts neues drinsteht... Wer wie ich aber nur ab und an hier reinschaut, der ist einfach abgeschreckt... und die Zeit, diese Mega-Threads zu lesen, die nur abdriften und mir nach der Lektüre immer noch kein Bild vermittelt haben, wie der Stand ist, da fehlen mir einfach Motivation und Zeit.


    Früher war hier ein anderer Umgangston... schade.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • hallo,


    aber vor 2 Jahren hattest Du noch nicht den MN5, oder hatte ich etwas verpasst?


    Gruß


    topifun

  • procash 2
    Dazu noch dieser Total-OT-Beitrag von dir.
    Was hat das jetzt mit MN|6 zu tun??
    Ich hoffe ein Admin erbarmt sich und verschiebt diesen Thread ins OT

  • Zitat

    Original von dxv_udo


    Ich hoffe ein Admin erbarmt sich und verschiebt diesen Thread ins OT


    Und wieso nicht nach "Recycler"? :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und wieso nicht nach "Recycler"?


    :rofl
    Das wäre zwar der richtige Platz, aber......ham wa nich!
    ( Wäre noch ein Verbesserungsvorschlag für derlei Beiträge ;) )

  • Zitat

    Original von dxv_udo
    ( Wäre noch ein Verbesserungsvorschlag für derlei Beiträge ;) )


    Gibts im Forum der "Freunde". Nennt sich dort "Ablage"! :D

  • Zitat

    Original von toto_2
    war jetzt seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr hier im Forum unterwegs, weil mein MN5 eigentlich ganz gut läuft.
    .....
    Wer wie ich aber nur ab und an hier reinschaut, der ist einfach abgeschreckt


    Alle 2 Jahre ist also ab und an.
    Was ist dann bitte schön selten bei Dir ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von toto_2


    Klar, wer immer mitliest, der weiß halt, dass er die letzten 25 Seiten des Spätsommer-Threads nicht lesen muss, weil nichts neues drinsteht... Wer wie ich aber nur ab und an hier reinschaut, der ist einfach abgeschreckt...


    Na eben, das nennt man hochpushen der eigenen Beiträge.
    Die ewig gleichen Neunmalklugen müssen sich ja nun unbedingt in
    Tausenderschritten hocharbeiten mit ihren irgendwo abgetippten Halbweis-
    heiten. Dazu brauchts eben 25 und mehr Seiten. Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten, bzw. nonstop vorm Rechner kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpro ()

  • Sehr ihr, genau das meine ich.... der Ton von einigen hier ist einfach nur unverschämt. Sobald einigen das Thema nicht passt, ist es halt OT.


    Hatte auf eine zumindest annähernd sinnvolle Diskussion gehofft.


    Stattdessen: wieder nur angepflaume...


    @dxv_udo: was mein Beitrag hier zu suchen hat? Das Forum ist riesengroß geworden, von Interesse ist für mich nur MN6 PDA und daher ist das hier "mein" Unterforum. Und da schreibe ich halt, wo es die Leute sehen, dich ich erreichen will. Oder?


    Webmaster: dann verschieb den Thread halt in den Papierkorb, meinen User aber bitte gleich auch.


    Ciao,
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von toto_2 ()


  • Ich denke dass der grund diesen Chaos der slechten kommunikation von Navigon zum kunden zum grundschlag hatt.


    Zum beispiel: das MN|6-Spätsommer-Tread:
    Da wird gigantisch herumspekuliert und jeder versucht ein punkt zu machen.
    Und dazu wirden auch ab und zu sachen zur tisch gebracht der nichts mit der erscheinungsdatum des software an sich zu tun haben, z.b. dass Klicktel kapittel.


    Dass liegt so:
    Ein mitglied bringt dass zum tisch, da kommen reaktionen drauf und schon ist der Thread ausser kontrolle und geht nicht mehr übers thema.


    Ich glaube das BAB schon zwei oder drei mal gebeten hatt On Topic zu bleiben, aber vergeblich.........es gerat immer wieder ausser kontrolle.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hasllo Toto 2


    mach es so wie ich, schau ab und zu mal rein ob eine Nachricht wie "Erste Erfahrungen mit MN 6.0", "Hurra MN 6.0 ist da" o.ä. da ist und lies sie dann. Bis dahin mußt du dir nicht unbedingt die ganzen Spekulationen, Mutmaßungen usw. reinziehen und es geht schnell!


    Willi

    willi

  • procash 2
    Offensichtlich hast du mich nicht verstanden.
    Auch ich bin nicht erfreut über das OT-Geschreibe im fraglichen Thread.
    Nur verstehe ich nicht wieso du dich darüber aufregst aber selbst auch noch OT-Beiträge im MN|6 Forum zufügst?
    Das ist doch DER Widerspruch in sich. Aufregen über das OT-Geschreibe der anderen User, selbst aber nicht anders reagieren.
    Hättest du deinen Beitrag gleich ins OT-Forum gesetzt, wäre sicherlich eine sinnvolle Diskussion entstanden.

  • tjo... toto? mag sein das ich hier der einzige bin der dich verstanden hat - mal davon abgesehen das die reaktionen hier genau das sind was du beschrieben hast...


    ich bin ja nun auch kein vieltexter hier im forum... ich lese mehr mit und geh hier und da mal schnell meinen senf dazu oder stell ne frage... überwiegend lese ich aber mit. und das täglich! und auch ich bin schon lange der meinung das es hier noch anders zuging als desti 6 noch nicht war und MN6 auch nicht... alles war irgendwie ruhiger und sachlicher.


    momentan ist es hier immer das gleiche schauspiel...
    der erste stellt eine frage.
    der zweite beantwortet sie dann.
    dann kommt der dritte korrigiert den zweiten mit spitzfindigen sticheleien und haarspaterei.
    der vierte korrigerit dann noch den dritten und haut ihm inne fresse während der zweite dann natürlich die antwort des dritten nicht auf sich sitzen lassen will und kontert.
    irgendwie ham sich ganz plötzlich alle in den haaren alle wissen es besser und selbst die dümmsten tippfehler werden zum anlaß genommen um nochmal nachzuschlagen.
    die mentalität hier im forum ist um längen schlechter bzw. agressiver geworden in den letzten monaten... es fällt auf! zumindest denen die nur alle paar wochen oder monate hier mal reinschauen aber auch mir der zwar jeden tag mitliest aber sich daraus hält.
    irgendwann kommt halt der admin und hängt n schloß ans thread und schwupps treffen wir uns alle bei der anderen frage und starten das nächste...
    irgendwie wird hier mehr aufeinander rumgehackt als konstruktiv getextet.


    natürlich kann man mir jetzt sagen "das stimmt so nicht balh sülz - und wenns dir nicht paßt dann geh doch in ein anderes forum" ... aber wenn das die art und weise ist das forum wieder auf ein vernünftiges niveau zu heben dann viel spaß!


    kann sein das ich mich grad unbeliebt gemacht hab... kann aber auch sein das es einige hier ähnlich sehen... es war nur eine frage der zeit bis hier einer die haarspaltereien und nonsensaussagen mal anprangert.


    greetings


    schrauber

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Schrauber ()