TTN6 mit TMC erst im Herbst

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin derzeit noch TTN3-Nutzer, da mein HP Jornada 565 nicht mehr von TTN 5 unterstützt wurde. Damals wurde mir gesagt, dass beim Upgrade auf die folgende Version diese auch den TTN3-Nutzer vergünstigt angeboten würde.
    Leider ist dies NICHT :-D) mehr möglich. Wie mir u.a. telefonisch mitgeteilt wurde, muß ich erst TTN5 erwerben und dann würde mir das Upgrade auch wieder günstig angeboten. Auf meine Frage (Anfang August), wann denn der Nachfolger erscheint, hieß es in 2-3 Monaten!! (Also wohl Oktober/November oder sogar Dezember?!)
    Was aber kommen soll, ist die TMC-Funktion.
    Also abwarten...
    Plane in Kürze den MDA Vario2 zu kaufen und dann mit einem günstigen Angebot von TTN5 zu bestücken. Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

  • Also bisher konnten auch Besitzer der Vorvor-Version auf die aktuelle Upgraden, gib die Hoffnung nicht auf.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit TTN 3 nicht auf TTN 6 upgraden kann.


    Falls Du das Risiko nicht eingehen willst, bei HP gibts TTN 5 Software und Karten Westeuropa derzeit zu 99.-


    ich würde aber noch warten.


    EDIT: Hoffentlich hat der Support TMC nicht mit TomTom Traffic verwechselt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Werde mir wohl zwischendurch doch die 5er Version günstig kaufen müssen. Andernfalls ist keine Nutzung von Karten wie Bsp. USA möglich. Diese sollen dann aber nach Auskunft von TomTom auch mit TTN6 nutzbar sein.


    Werden eigentlich die Karten auch wie das Programm selbst von anderen "Vertreibern" günstiger angeboten?


    Zur Aussage TMC: "Fuer den Navigator 6 wird es auch die Moeglichkeit geben die TMC Antenne zu nutzen" So der O-Ton von TT.

  • Zitat

    Original von MikeHell


    Werden eigentlich die Karten auch wie das Programm selbst von anderen "Vertreibern" günstiger angeboten?


    Kommt drauf an, was Du mit Vertreibern meinst.
    Karten plus Software kannst Du Dir über Preissuchmaschinen günstigst heraussuchen.
    Wenn Du mit Vertreibern andere Navi-Software-Hersteller meinst, dann geht das nicht, da die einzelnen Programme und Karten untereinander nicht kompatibel sind.


    cu Peter

  • Wie ist das eigentlich.... habe von TT2 auf TT5 Europa upgraded damals. Bin ich jetzt raus und muss komplette neue Version kaufen oder kann ich nochmals upgraden?
    Natürlich gibts kein TT6 aber wie war es früher.. TT2 zu 3 und dann zu 5?

  • Zitat

    Original von Uni
    TT2 zu 3 und dann zu 5?


    Ja, ging, Du wirst von deiner TTN5 auf TTN 6 upgraden können, wenn nicht, gibts hier :achdufresse

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ?(Hallo @all,


    ich stehe gerade vor der Frage ob ich das Traffic-Abo (läuft Ende August ab) verlängern soll.


    Habe gestern mal bei Tomtom angefragt was mit meinem Traffic-Abo wird wenn ab Herbst TMC kommen soll.


    Daraufhin habe ich heute zur Antwort bekommen, das zwar TMC kommen soll, A B E R nur mit den "All in One" - Geräten.


    Wenn ich jetzt die Aussage gegenüber Mikehell lese, Frage ich mich ob die eigentlich wissen was Sie tun ?


    ?(

  • Hier gibts die ersten News von Palm zum neuen TomTom NAVIGATOR 6. --> Ich denke das wir dann bald auch mit einem Update rechnen können :D

  • Zitat

    Original von depeche
    ?(Hallo @all,


    ich stehe gerade vor der Frage ob ich das Traffic-Abo (läuft Ende August ab) verlängern soll.
    ?(


    Hallo depeche,


    vielleicht hilft Dir diese Info bei Deiner Entscheidung?


    Grüße,


    Scooty

  • Also ich bin mit TTT derart unzufrieden, dass ich mein Abo nicht einmal verlängern würde, wenn es ab sofort GRATIS wäre und die gesamte Welt umfassen würde...

  • Hallo scooty,


    hab mir das gerade mal angesehen. Es ist zwar schön wenn ich jetzt ganz Europa für 39,95 Euro bekomme und für 10,00 Euro mehr auch noch alle Blitzer aber ich komme vielleicht zweimal bis dreimal im Jahr ausserhalb Deutschlands.


    Besser hätte mir gefallen wenn Sie nach wie vor die einzelnen Länder hätten und dafür den jeweiligen Preis gesenkt hätten z.B. Deutschland für 19,95 Euro.


    Naja jetzt bin so schlau wie vorher.


    Hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.


    Danke nochmal für die Info.


    Ciao Thomas

  • Hallo,


    ich bin`s nochmal.


    Wollte heute nochmal mein genaues Ablaufdatum für TT-Traffic abrufen. Auf der Plus-Service Seite ist plötzlich mein Abo verschwunden. So als wäre nie eines da gewesen.


    Traffic funktioniert aber noch. Ist das bei euch auch so ?


    Ciao Thomas

  • Bei mir taucht das Abo unter "Meine Verkehrsinfo" auf (wenn man mal von den "lausigen" Antwortzeiten in diesem Bereich absieht, da heißt es einfach "Bitte warten" ). Die Seiten sind irgendwie noch im Umbau.


    Dort wird aber nicht mehr nach Ländern unterschieden, weil jetzt ganz Europa eingeschlossen ist. Es gibt also nur noch ein Abo, bei mir steht nur


    TomTom Verkehrsinfo
    valid until xxxxxxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()